Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
"Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon spica » 01.08.2023, 13:21

Also mich würde das ja in den Wahnsinn treiben ... Keine Ahnung, was es mit dem Hintergrund 6545 auf sich hat, warum er mal in Multicolor zu sehen ist und mal nicht. Ich kann ihn auch nur im Original (braun) verwenden. Um Dich hier von CEWE unabhängig zu machen, schau mal hier. Die Designerin hat einen ähnlich groben Lederhintergrund in mehreren Farben hinterlegt, welchen Du zusätzlich noch in der Fotoschau ganz nach Wunsch umfärben kannst. Zum Download (möglichst größtes Format) musst Du kostenlos auf Pixabay registriert sein. Die Downloads sind ebenfalls kostenlos. Eine Spende an den Autor ist dennoch immer gern gesehen.

Wenn Dir die verlinkte Struktur nicht zusagt, einfach mal hier durchstöbern, es gibt noch diverse andere, die Du später farblich ganz individuell anpassen kannst:
https://pixabay.com/de/images/search/leder/
Gruß
Spica
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 01.08.2023, 13:38

Liebe Spica,
vielen lieben Dank für deine Tipps, die du ja immer gleich auf Lager hast. D:winki: Da werde ich heute gleich mal nachschauen.....und ja, es treibt mich in den Wahnsinn, weil man nie weiß beim nächsten Öffnen des Fotobuches......ist der Hintergrund noch da oder nicht? Mich würde ja schon mal interessieren, warum das so ist.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon spica » 01.08.2023, 14:12

Ich habe hier im Thread nochmals recherchiert. Lt. CEWE soll erst ab Version 7.4 die Kategorie Multicolor wieder richtig funktionieren. Das wird wohl gegen Ende September sein. Vorher würde ich also nicht am Buch arbeiten oder aber einen externen Lederhintergrund verwenden.
Gruß
Spica
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Yorck » 02.08.2023, 21:28

Hallo zusammen,

während der Erstellung meines Fotobuches Isla Canela mit der CEWE-Fotowelt (7.1.3.) hatte ich nie das Problem, dass der Leder-Hintergrund mal da war, mal nicht. Er war immer da und zwar über Wochen. Bestellt habe ich dann allerdings über die dm-Fotowelt(7.3.3). Das hat auch gut funktioniert, der Hintergrund war halt gerade da. Glück gehabt D:)
Auf das Problem aufmerksam geworden, habe ich das Buch jetzt mehrmals mit der dm-Fotowelt geöffnet und kann auch nur bestätigen, dass der Hintergrund mal da ist, mal nicht.
Vielleicht kann sich ja mal ein CEWEianer dazu äußern.
Liebe Grüße
Yorck
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 03.08.2023, 06:19

Hallo Yorck,
dann habe wenigstens nicht nur ich das Problem D:cry: D:cry: . Aber im Endeffekt ist es schon bisschen verrückt. Ich arbeite mit der Version 7.3.3., vielleicht liegt es daran. Aber dann können die Hintergründe nicht mal da und mal weg sein, das ist das Komische. Wenn weg, dann weg, falls es die Hintergründe in Version 7.3.3 nicht mehr geben sollte, aber nicht mal da, mal weg D:lol: D:lol:
Tja, ich hoffte ja auch, dass sich vielleicht doch mal ein CEWEianer dazu äußern könnte, habe aber momentan das Gefühl, dass Alle "verurlaubt" sind. Na, mal schauen, ob noch was kommt.
Viele Grüße Simone
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Katharine » 03.08.2023, 10:13

Hallo Zusammen,

die Hintergründe aus dem Bereich Multicolor sollen meines Wissens mit der Softwareversion 7.4 wieder richtig funktionieren. Das wird Richtung Herbst der Fall sein, ein genaues Datum kann ich leider nicht geben.

Für weitere Unterstützung vorab, meldet euch gerne per E-Mail an forum@cewe.de mit der Servicenummer 8019140904. Hier können euch die Kollegen einen Downloadlink zur Verfügung stellen.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon spica » 21.09.2023, 10:56

Update Version 7.4.0:
Das Problem mit #6545 besteht weiterhin. Wann wird es gelöst?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Anika » 22.09.2023, 08:46

Hallo spica,

ich lasse den Hintergrund 6545 nochmal überprüfen und gebe Bescheid,
sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.09.2023, 14:10

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mein früher oft genutzer Hintergrund #6540 wieder in Multicolor zu finden wäre. Habe ich eine Chance?? Ich musste einige Seiten schon neu gestalten in Büchern, die ich über mehrere Jahre in Bearbeitung habe. In Fliederfarbe sieht es einfach seltsam aus.
Siehe: https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 62#p186457

Ich finde ihn bei mir in der 733 nur in seltsamer Farbe unter "Sonstiges". Die neue Version habe ich noch nicht installiert, falls dies schon eingearbeitet ist, bitte ignorieren. D:roll:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
MarieMammen

50 Beiträge
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2022, 14:30
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon MarieMammen » 27.09.2023, 12:37

Hallo Zusammen,
wir haben uns heute noch einmal mit der Software-Entwicklung dazu ausgestauscht. Das ganze Thema Multicolor-Hintergründe hat hier eine Priorität und es wird sich darum gekümmert. Sobald wir Details haben, melden wir uns wieder hier.
Viele liebe Grüße
Marie
Anna (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2023, 20:11

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 02.10.2023, 16:22

Hallo Zusammen,

eine endgültige Korrektur der Multicolorhintergründe ist mit der Version 7.4.1 geplant. Einige Hintergründe wurden schon korrekt eingestellt, der Rest folgt dann mit dem nächsten Update.

Viele Grüße, Anna
MartinaK
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2023, 14:17
Gliedstaat: Baden Württemberg

Re: Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon MartinaK » 09.10.2023, 14:36

Hallo Cewe'ianer,

gibt es eine Möglichkeit vor dem ofizielen Release der Version 7.4.1 an die Multicolor Hintergründe zu kommen? Wie einige andere auch habe ich derzeit mehrere große Fotobuch-Projekte, die fast bestellfertig sind. Leider habe ich jetzt das Problem, daß ich entweder sehr viele Multicolor Hintergründe neu machen muß (da sie in der Version 7.4.0 fehlen) oder daß ich die neuen XXL-Schuber nicht bestellen kann (weil noch nicht in Version 7.3.3 enthalten).

Jegliche Hilfe ist sehr willkommen!

LG
Martina
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Anika » 11.10.2023, 12:00

Hallo Martina,

die 7.4.1 steht bereits in den Startlöchern und soll in den nächsten Tagen verfügbar sein
und dann auch nach und nach für die Handelspartner ausgerollt werden.

Liebe Grüße
Anika
MartinaK
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2023, 14:17
Gliedstaat: Baden Württemberg

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon MartinaK » 11.10.2023, 14:28

Hallo Anika,
Du machst mir Hoffnung - vielen Dank - dann hoffe ich mal, daß das im Oktober noch wahr wird :)
Liebe Grüße,
Martina
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon spica » 11.10.2023, 19:35

Die ungebrandete Version bietet schon die 7.4.1 an.
#6545 ist weiterhin nicht als Multicolor-Hintergrund zu finden.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste