Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
"Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Frauke » 09.02.2023, 09:52

spica hat geschrieben:

Der Leder-Hintergrund 6545 war kurzzeitig aus dem Bereich Multicolor verschwunden, ist dort jetzt aber wieder verfügbar. Bitte installiere ihn noch einmal neu aus dem Download-Portal, auch wenn er dort schon einen grünen Haken haben sollte. Starte dazu am besten ein beliebiges Projekt neu, führe den Download durch und schließe das Projekt anschließend ohne zu speichern. Nach einem Neustart der Software sollte der Hintergrund sowohl in der Auswahl Multicolor als auch in Deinen Büchern wieder vorhanden sein.

Melde Dich gern nochmals, wenn dies nicht zum Erfolg führen sollte.
Ich habe das gestern Abend mehrmals ausprobiert, den Leder-Hintergrund 6545 neu installiert. Bei mir befindet sich dieser Hintergrund nach dem Schließen und dem Neustart der Software weiterhin nur in der Kategorie "Texturen" in brauner Farbe . Nur einmal hatte ich unmittelbar nach der Installation untereinander den Leder-Hintergrund in mehreren Farben (ob es alle 36 Farben waren, habe ich nicht nachgezählt). Aber auch diese waren nach dem Neustart der Software wieder verschwunden.

Dass es den Bereich "Multicolor" nur im Arbeitsbereich, nicht aber in Downloadbereich gibt, habe ich inzwischen begriffen.

CEWEianer hat geschrieben:
ich freue mich dir mitteilen zu können, dass der Multicolor-Bereich mit dem nächsten Update der Software wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen wird. Dein gewünschter Hintergrund wird demnach in Zukunft wieder verfügbar sein. Ein genaues Datum, wann die 7.3.2 erscheinen wird, haben wir aber leider noch nicht.

Viele Grüße [Melanie]
Das wäre schön. Mal sehen, was die 7.3.2 in dieser Hinsicht bringt.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon spica » 09.02.2023, 11:45

Wenn ich jetzt neu schaue, ist die 6545 bei mir ebenfalls aus Multicolor verschwunden und lässt sich auf die gestern beschriebene Weise auch nicht mehr neu für diese Kategorie installieren. Jetzt habe ich offen gestanden nur Fragezeichen im Kopf. D:| D:| D:| Arbeitet CEWE gerade daran? Ich verstehe es nicht ... SimoneL und Vidu hatten ja auch Erfolgsmeldung gegeben, dass der Hintergrund wieder als Multicolor nutzbar ist.

Kann CEWE hier bitte doch noch einmal schauen? Vielen Dank.
Gruß
Spica
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 09.02.2023, 12:56

Liebe Spica,

meine Erfolgsmeldung wurde gestern Abend wieder zunichte gemacht. Der Lederoptik-Hintergrund ist einfach so mir-nichts-dir-nichts wieder verschwunden.
In meinem neu eingestellten Buch "Jahrbuch 2022" war er kurzfristig verfügbar, worüber ich sehr glücklich war. Keine Ahnung, was hier eigentlich los ist.
Viele Grüße
Simone
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 09.02.2023, 18:45

Hallo zusammen,

auch die Lederoptik-Hintergründe werden ab dem Update auf die 7.3.2. wieder verfügbar sein. Bis dahin bitten wir höflichst um noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße [Melanie]
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 06.03.2023, 10:33

Ich arbeite mittlerweile mit der Version 733, aber an den Multicolor Hintergründen (siehe meine Frage nach dem "Verputz"-Hintergrund) scheint sich nichts geändert zu haben. Der fliederfarbene Verputz-Hintergrund kommt immer noch unter Sonstige. Auch die angefragte "Lederoptik" finde ich nicht bei den Multicolor-Hintergründen, sondern nur unter Texturen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 06.03.2023, 18:34

Hallo Silber-Distel,

gerne fragen wir noch einmal nach, wie die Überarbeitung und die neue Kategorisierung der Multicolor-Hintergründe genau vorgenommen wurde.

Bis wir eine Rückmeldung erhalten haben, bitte ich dich (und euch anderen ebenfalls) um ein wenig Geduld.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 06.03.2023, 18:55

Danke für die Rückmeldung, dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld. D:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 08.03.2023, 18:59

Hallo Silber-Distel,

wir haben nun eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten.

Der Hintergrund mit der Objektnummer 6540 wurde leider komplett aus dem Sortiment genommen.

Bei den anderen Hintergründen aus dem Bereich Multicolor war es geplant, dass diese ab der Version 7.3.2 wieder verfügbar sein sollen, dies wurde jedoch auf die Softwareversion 7.4 verschoben. Wir bitten um Entschuldigung.

Sollten diese Hintergründe dringend benötigt werden, haben wir die Möglichkeit, dir und auch euch anderen, diese als Download zur Verfügung zu stellen.

Meldet euch hierzu bitte per E-Mail an forum@cewe.de mit der Servicenummer 8019140904.

Viele Grüße [Melanie]
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 09.03.2023, 06:20

Hallo,
ich muss mich noch einmal zu Wort melden, da ich die ganze Sache mit dem Hintergrund nicht verstehe.
Ich nehme ja seit ein paar Jahren für mein Jahrbuch immer den Lederoptik-Hintergrund. Ich war nun ganz traurig, als dieser nicht mehr verfügbar war. Zwischenzeitlich hatte ich ja mal gemeldet, ihn gefunden und als Hintergrund für das Jahr 2022 genommen zu haben bis er dann plötzlich wider unauffindbar war.
Nun meine eigentliche Problematik. Ich habe gestern ein schon bestehendes und bestelltes Fotobuch mit Lederoptik-Hintergrund in der Version 7.3.1 geöffnet, da gab es den Hintergrund auch noch links in der Multicolor-Leite und ich hätte ihn auch auswählen können. Dann habe ich ein Fotobuch, was ich momentan bearbeite, in der Version 7.3.1 geöffnet, da gab es den Hintergrund nicht mehr zur Auswahl.
Wir kann so etwas sein? Ich verstehe das alles überhaupt nicht. D:cry: D:cry: D:cry:
Viele Grüße Simone
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 09.03.2023, 21:29

Hallo SimoneL,

bitte melde dich einmal per E-Mail an forum@cewe.de mit der Servicenummer 8019140904, wir lassen dir dann gerne den Download mit den Multicolor-Hintergründen zukommen. Danach solltest du diese wieder vollumfänglich für alle deine Projekte benutzen können.

Viele Grüße [Melanie]
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.03.2023, 06:19

Danke für das Angebot. Vor einiger Zeit wurde mir das auch schon angeboten und ich habe mich gefreut, dass ich alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen konnte. Ich habe die zip-Datei noch auf dem Rechner. Leider hat mein bevorzugter Hintergrund nach Installation von neuen Versionen irgendwann nicht mehr funktioniert und alles wurde wieder fliederfarben. Mir ist der Aufwand zu groß, jedes Mal wieder die Hintergründe herauszusuchen und zu ändern. Alles gut. Irgendwann finde ich vielleicht außerhalb mal einen ähnlichen Hintergrund für mich. Bisher waren meine Bemühungen leider "für die Katz'". Aber ich kann damit leben und habe mir anderweitig beholfen. Ist ja nur ein Hintergrund. Es gibt Wichtigeres....
Liebe Grüße
Silber-Distel
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 01.08.2023, 07:10

Hallo liebe Foris und Cewianer
ich muss das Thema mit dem "Lederoptik-Hintergrund" noch einmal ansprechen, da mir hier einiges merkwürdig erscheint.
"Madame" hat ja im Forum dieses schöne Fotobuch mit den verschiedenen Lederoptik-Hintergründen eingestellt (also scheint ja bei ihr der Hintergrund vorhanden zu sein).
Nun wollte ich mich gleich mal an mein eigenes Fotobuch setzen, um ein paar Seiten versuchen nachzugestalten. Ich arbeite mit der Version 7.3.3.
Bei der Suche in Multicolor, wo dieser Hintergrund immer in verschiedenen Farben zu finden war, gab es diesen Hintergrund nicht, bei der Eingabe von 6545 in der Objektsuche war er dann da. Ich alle möglichen Farben gleich als Favoriten gespeichert.
So, nun ich mich fröhlich ans Gestalten gemacht.
Nun das eigentliche Problem. Ich habe das angefangene Fotobuch am Abend dann gespeichert und geschlossen. Am nächsten Tag beim Öffnen meiner angefangenen Arbeit, was musste ich sehen..........Fehlermeldung, die Hintergründe waren alle verschwunden, es gab sie auch nicht mehr links in meiner Auswahl bei den Favoriten.
Puh, das war's dann , dachte ich. Fotobuch geschlossen und nochmal neu geöffnet, und was mussten meine trüben Augen sehen, die Hintergründe waren wieder da.
Meine Frage: Wie kann es sein, das die Lederoptik-Hintergründe wie von Zauberhand mal da sind und dann wieder verschwunden sind.
Ich traue mich nun gar nicht mehr, mein angefangenes Fotobuch zu schließen, da ich Bedenken habe, das alle meine Hintergründe beim nächsten Öffnen wieder mal verschwunden sind.
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort
Vielen Dank Simone
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.08.2023, 12:26

Hallo zusammen,
ich wollte diese Lederoptik auch schon einmal ausprobieren. Finde den Hintergrund jedoch nur in braun.
Ich frage mich, wie man andere Farben abspeichern kann.
Nehm ich dann eine andere Farbe für das Clipart?
Multicolour finde ich bei mir in 7.3.3. auch nicht mehr.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 01.08.2023, 12:38

Hallo Asiafan,
es geht hier um einen Hintergrund, es ist kein Clipart. Und Hintergründe, wenn sie nicht von Cewe angeboten werden, kann man nicht umfärben (es sei denn, man legt ein Foto mit Transparenz darauf D:roll: ). Als alle, ich glaube 36 Lederoptik-Hintergründe, bei mir verschwunden waren, gab es auch nur noch den in braun D:cry: .

Dieses Thema macht mich kirre, hatte es ja schon einmal in einem anderem Beitrag angesprochen, da ich den Hintergrund auch für mein Cover der Jahrbücher verwende.

Viele Grüße
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.08.2023, 13:12

SimoneL hat geschrieben:
Hallo Asiafan,
es geht hier um einen Hintergrund, es ist kein Clipart. Und Hintergründe, wenn sie nicht von Cewe angeboten werden, kann man nicht umfärben (es sei denn, man legt ein Foto mit Transparenz darauf D:roll: ). Als alle, ich glaube 36 Lederoptik-Hintergründe, bei mir verschwunden waren, gab es auch nur noch den in braun D:cry: .

Dieses Thema macht mich kirre, hatte es ja schon einmal in einem anderem Beitrag angesprochen, da ich den Hintergrund auch für mein Cover der Jahrbücher verwende.

Viele Grüße
Danke, ja den Hintergrund in braun habe ich auch. Das mit dem farbigen Clipart ist mir klar, aber umständlich!
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste