Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Textveredelung bockt
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.01.2023, 09:59

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo liebes Forum

Es stimmt, das die Veredelung der Texte nicht zur Verfügung steht, wenn der komplette Hintergrund des CEWE Fotobuches bereits veredelt ist.
...
Aber damit ist das Problem nicht gelöst. In älteren Software-Versionen war es in meiner Erinnerung so, dass man veredelbare Hintergründe auch ohne Veredelung anwenden konnte, zur Zeit geht das nicht mehr. Man kann zwar die Veredelung abschalten, aber dann lässt sich keine veredelte Schrift mehr darauf platzieren.
Der Wunsch ist, die Software so zu gestalten, dass man einen Hintergrund sowohl als veredelbar anwenden kann, als auch als nicht veredelbar, dann aber mit der Möglichkeit, darauf eine wunschgemäße veredelbare Schrift platzieren zu können.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon spica » 04.01.2023, 10:32

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo liebes Forum

Es stimmt, das die Veredelung der Texte nicht zur Verfügung steht, wenn der komplette Hintergrund des CEWE Fotobuches bereits veredelt ist.

@Nigella

Gerne kannst Du uns zu Deinem Auftrag mit der fehlenden Veredlung eine Email an forum@cewe.de senden.

Schreibe uns hier gerne einmal die Auftragsnummer und, wenn möglich, sende uns ein bis zwei Bilder von dem gelieferten CEWE Fotobuch.

Liebe Grüße [Anna]
Wie Traumfänger schon schreibt, mit der Bestätigung unserer Feststellung ist das Problem nicht gelöst. Ich verstehe auch nicht so recht, was zugesandte Bilder und Auftragsnummern zur Problemlösung beitragen können, vor allem, wenn man bei CEWE das Problem bereits kennt und bestätigt hat. Wir wünschen uns keine Einzellösung, sondern eine für alle Anwender.

Und: Nicht nur Texte lassen sich bei veredelbaren Hintergründen nicht separat veredeln, auch Cliparts nicht. Mit Version 7.0.2 war dies in jedem Fall noch möglich. Was ist der Grund für die Änderung, sofern sie von CEWE beabsichtigt ist? Und wenn sie unbeabsichtigt ist, wann wird der alte Zustand einer individuellen, unabhängigen Verwendung dieser speziellen Hintergründe wieder hergestellt? Die veredelbaren Hintergründe lassen sich ja problemlos weiterhin unveredelt drucken, wenn man dies entsprechend auswählt. Nur lassen sich dann keine Veredelungen an Texten oder Cliparts separat vornehmen. Es geht nur ganz oder gar nicht. Ich kann mir leider keinen Sinn hinter einer diesbezüglich gewollten Änderung vorstellen, denn auf einem bereits veredelten Hintergrund kommen außerdem veredelte Objekte ja gar nicht heraus. Der Effekt der Veredelung (=Hervorhebung) einzelner Dinge ist ja dann komplett weg.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon spica » 04.01.2023, 10:35

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Spica,
die Schrift ist Bodoni. Um den Goldton besser wirken zu lassen, habe ich sie "fett" gemacht. D:D

Ich danke Dir!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon Katharine » 04.01.2023, 14:15

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich hierzu einmal kurz melden. Erst einmal schön, dass ihr euch unter einander helfen konntet, was natürlich noch nicht die eigentliche Thematik beheben konnte.

Das Thema haben wir weiter gegeben und ich hoffe dass dies gelöst werden kann. Sofern wir hierzu mehr wissen melden wir uns wieder.

Herliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon Katharine » 23.01.2023, 12:36

Hallo Zusammen,

ich habe eine Rückmeldung zum Thema „Textveredelung und veredelbare Hintergründe“ bekommen und die Hintergründe sollen nochmal überarbeitet werden, so dass diese zukünftig zweimal zur Nutzung hinterlegt werden und damit dann auch unterschiedlich angewendet werden können.
Dies wird jedoch noch dauern, so dass wir euch hier um etwas Geduld bitten.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon spica » 22.09.2023, 09:22

Update Version 7.4.0:

Das Problem besteht weiterhin. Veredelbare Hintergründe lassen noch immer keine unveredelte Nutzung in Kombination mit anderweitig veredelten Elementen zu. Daher noch einmal der Wunsch; Kann man das bitte wieder voneinander lösen, so wie es früher war?
Gruß
Spica
Melanie (CEWEianer)
Beiträge: 42
Registriert: 05.07.2023, 08:26
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 22.09.2023, 19:41

Hallo spica,

wir haben dies noch einmal an die Entwickler zur Prüfung weitergegeben.

Viele Grüße [Melanie]
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon spica » 11.10.2023, 19:37

spica hat geschrieben:
Update Version 7.4.0:

Das Problem besteht weiterhin. Veredelbare Hintergründe lassen noch immer keine unveredelte Nutzung in Kombination mit anderweitig veredelten Elementen zu. Daher noch einmal der Wunsch; Kann man das bitte wieder voneinander lösen, so wie es früher war?
Update Version 7.4.1
Das Problem besteht weiterhin wie o.g. Kann man hier bitte endlich die Einstellungen wieder so korrigieren, dass man entweder/oder veredeln kann, so wie früher und nicht ganz oder gar nicht. Dankeschön!
Gruß
Spica
Anna (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2023, 20:11

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 12.10.2023, 17:35

Hallo Spica,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dies einmal weitergeleitet an die Entwickler. Wir melden uns hier, wenn wir genaueres wissen.

Viele Grüße, [Anna]
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon Katharine » 26.10.2023, 14:41

Hallo Zusammen,

ich habe es jetzt nochmal mit der 7.4.2 getestet und kann nun einen unveredelten Hintergrund wählen und die Überschrift mit Gold veredeln.
 
Veredelung.png
Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon spica » 26.10.2023, 14:59

Mit Hintergrund #6545 ist es tatsächlich möglich. Mit anderen veredelbaren Hintergründen leider nach wie vor nicht. Bitte testen Sie gern z.B. #6874 oder #6965. Hier funktioniert es weiterhin nicht. Bitte daher alle veredelbaren Hintergründe entsprechend #6545 anpassen.

Vielen Dank.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon Katharine » 27.10.2023, 12:40

spica hat geschrieben:
Mit anderen veredelbaren Hintergründen leider nach wie vor nicht. Bitte testen Sie gern z.B. #6874 oder #6965.
Hallo spica,

#6874 habe ich unveredelt gefunden:
 
6874 unveredelt.png
Ich gebe den anderen Hintergrund noch einmal weiter.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon spica » 27.10.2023, 12:54

Ach Katharine, bitte ... Die zwei von mir genannten Hintergründe sind Beispiele, um CEWE auf den Weg zu bringen. Es kann doch jetzt nicht meine Aufgabe sein, alle veredelbaren Hintergründe auszuprobieren, wie sie sich verhalten und CEWE dann aufzulisten. Da erwarte ich schon, dass CEWE eigenständig die komplette Kategorie einmal umfassend überprüft.

Und warum gibt es denn bei dem einen Holzhintergrund 2 verschiedene Objektnummern, wenn Leder (#6545) das ganz wunderbar mit einer Objektnummer handhaben kann?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Textveredelung bockt

Ungelesener Beitragvon Katharine » 01.11.2023, 11:46

Hallo Spica,

ich habe gerne weiter gegeben, dass einmal die komplette Kategorie geprüft wird. Dies wird jedoch wohl leider einige Zeit dauern.

Herzliche Grüße,
Katharine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste