Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Premium Design
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Premium Design

Ungelesener Beitragvon MissVette » 10.11.2022, 14:47

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Ich habe gerade mal die beiden Versionen CEWE sowie CEWE Müller verglichen und mir ist aufgefallen dass es bei Müller diese Funktion Premium Design in den Vorlagen nicht gibt.

Ist dies bewusst so gemacht oder wird das in einem späteren Update der Müller Version noch nachgeholt.

Ist natürlich doof wenn es in den Webwaren beworben wird aber dann nicht auf allen Bestell-Platformen erhältlich ist.


Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Design

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 10.11.2022, 19:32

Hallo MissVette,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das CEWE Premium Poster mit Design gibt es ab der Version 7.3.1 auch in der Bestellsoftware unseres Handelspartners Müller. Bitte überprüfe einmal, ob du die aktuelle Version installiert hast.

Viele Grüße [Franzi]
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Premium Design

Ungelesener Beitragvon spica » 19.11.2022, 12:18

Die Frage von MissVette wurde missverstanden, denke ich.

U.a. hier werden die neuen Buchvorlagen im Premium Design seitens CEWE vorgestellt. Ich kann sie in der V.731 von dm ebenfalls nicht finden. Wird das noch für alle Handelspartner ergänzt?
Dateianhänge
PremiumDesign.jpg
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Design

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 20.11.2022, 20:52

Hallo Spica,

leider kann ich die Anfrage nicht umfänglich beantworten. Das Anliegen habe ich dann die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich Sie hier kundgeben.

Viele Grüße,

Vu
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Design

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 24.11.2022, 10:57

Hallo MissVette und Spica,

eine Vielzahl der Designs werden durch darauf spezialisierte Partnerunternehmen aufwendig gestaltet und entwickelt, hierfür fallen Gebühren an.

Die Entscheidung, diese Designs anzubieten und die Gebühren für die Premium-Designs entsprechend zu berechnen, liegt jedoch bei dem jeweiligem Handelspartner.

Viele Grüße [Melanie]
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Premium Design

Ungelesener Beitragvon MissVette » 24.11.2022, 11:07

Danke dass heisst wenn’s bei DM nicht vorhanden ist kann es auch nicht genutzt werden.

Sorry das finde ich nicht gerade kundenfreundlich und dann wird es noch im Webinar beworben völlig unnötig wenn es nur bedingt brauchbar ist. |D:down:
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Premium Design

Ungelesener Beitragvon spica » 24.11.2022, 13:01

Hallo MissVette,

welche Buchvorlage möchtest Du denn gern verwenden? Ich habe bei etwas intensiverem Schauen festgestellt, dass es bei dm nicht alle, aber einige der eigentlichen CEWE Premium Designs hier zwar ohne Krönchen, aber dennoch verwendbar gibt. Sie sind hier zum Teil nicht im Download Portal verfügbar, sondern statt dessen bereits vorinstalliert. Die Objektnummern sind identisch. Einziger Unterschied scheint mir der fehlende Aufpreis für das Krönchen zu sein ... D:roll: Vielleicht ist es bei Deinem Handelspartner Müller genauso?
Gruß
Spica
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Premium Design

Ungelesener Beitragvon MissVette » 24.11.2022, 13:05

Hallo Spica

Das habe ich auch bemerkt. Man kann bei CEWE Fotowelt ein neues Projekt starten mit dem Premium Design und danach in der Handelspartner Version öffnen.

Nun frage ich mich wo ist der Unterschied? Ist es nur die Veredelung oder ist da noch mehr.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Premium Design

Ungelesener Beitragvon spica » 24.11.2022, 13:19

MissVette hat geschrieben:
Hallo Spica

Das habe ich auch bemerkt. Man kann bei CEWE Fotowelt ein neues Projekt starten mit dem Premium Design und danach in der Handelspartner Version öffnen.

Nun frage ich mich wo ist der Unterschied? Ist es nur die Veredelung oder ist da noch mehr.
Die Veredelung ist ja bei beiden Varianten (mit/ohne Krönchen) zu- und abwählbar. Damit ist der Preis ja auch sowieso immer variabel. Da die Handelspartner ihre Preise oft abweichend zu denen bei direkter Bestellung bei CEWE gestalten, kann ich mir vorstellen, dass einfach der Aufpreis für das "besonders aufwändige und liebevolle Design" D:wink: hier nicht an den Kunden weitergegeben wird. Es ist ja bei einigen Produkten so, dass es zu Preisunterschieden kommt.

Ich habe übrigens beide Versionen (CEWE und dm) parallel offen und sehe da die jeweiligen identischen Buchvorlagen, ohne zuvor ein Projekt in der einen Version angelegt und gespeichert und in der anderen weiterbearbeitet zu haben. Dieser "Umweg" ist also gar nicht nötig.

Per Abgleich fehlt bei dm übrigens nur die Vorlage 750359 Travel Destinations. Alle anderen kann ich bei dm auch nutzen, wenn ich will.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Design

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 24.11.2022, 14:06

MissVette hat geschrieben:
Danke dass heisst wenn’s bei DM nicht vorhanden ist kann es auch nicht genutzt werden.

Sorry das finde ich nicht gerade kundenfreundlich und dann wird es noch im Webinar beworben völlig unnötig wenn es nur bedingt brauchbar ist. |D:down:
Hallo MissVette,

wir können natürlich verstehen, dass die Rückmeldung für dich nicht zufriedenstellend ist. Wie beschrieben, liegt die Entscheidung in diesem Fall jedoch nicht bei uns.

Wenn Sie einige unserer Partner dazu entscheiden, gewisse Gestaltungselemente nicht anzubieten, haben wir hierauf leider keinen Einfluss. Wir bitten hier um euer Verständnis.

Viele Grüße [Timo]
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Premium Design

Ungelesener Beitragvon spica » 24.11.2022, 14:23

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo MissVette,

wir können natürlich verstehen, dass die Rückmeldung für dich nicht zufriedenstellend ist. Wie beschrieben, liegt die Entscheidung in diesem Fall jedoch nicht bei uns.

Wenn Sie einige unserer Partner dazu entscheiden, gewisse Gestaltungselemente nicht anzubieten, haben wir hierauf leider keinen Einfluss. Wir bitten hier um euer Verständnis.

Viele Grüße [Timo]
C:lol: C:lol: C:lol: C:lol: C:lol:

Ich zitiere mal:
urlaubsfan hat geschrieben:
Sorry, aber manchmal kann man sich hier nur noch wundern.

Und ich glaube, die Enttäuschung hält sich unsererseits sehr in Grenzen, wenn unser Handelspartner das Premium-Design sehr wohl, aber ohne Premium-Preis anbietet.

Ihr lieben CEWEianer..., lest doch bitte mal nicht immer nur einen Post, sondern gern im Thread weiter, bevor Ihr antwortet.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Design

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 25.11.2022, 21:29

Hallo spica,

gerne habe ich auch die weiteren Informationen an unsere Fachabteilung weitergegeben, sobald es Neues dazu gibt, melden wir uns wieder bei euch.

Viele Grüße [Timo]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste