Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon Katharine » 05.12.2022, 13:06

Hallo Reisender,
vielen Dank für die Mithilfe und die Meldungen, durch die wir besser werden können.
Die Bestellung wird jetzt aussortiert. Es fallen hierfür keine Kosten an.
Sollte bei einer Bestellung irgendetwas nicht klappen, gerne zukünftig unseren Kundendienst direkt anrufen. Wir möchten hier natürlich weiterhelfen.
Herzlichen Grüße,
Katharine
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 05.12.2022, 13:26

Hallo Reisender,

bei der Bestellung meines Kalenders war gestern das Einlösen eines Gutscheins (10 Euro für das Einstellen von FB) sowieso nicht mehr möglich. D:cry: D:cry: D:cry:
Es wurde mir angezeigt, das dies nur noch für Fotobücher möglich wäre.

Und wie ich soeben erfahrem habe, ist das Einreichen von Fotobüchern, bei denen man einen Schuber mitbestellt hat, derzeit auch nicht möglich. D:cry: D:cry: D:cry:
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon Reisender » 05.12.2022, 14:18

SimoneL hat geschrieben:
Hallo Reisender,

bei der Bestellung meines Kalenders war gestern das Einlösen eines Gutscheins (10 Euro für das Einstellen von FB) sowieso nicht mehr möglich. D:cry: D:cry: D:cry:
Es wurde mir angezeigt, das dies nur noch für Fotobücher möglich wäre.

Und wie ich soeben erfahrem habe, ist das Einreichen von Fotobüchern, bei denen man einen Schuber mitbestellt hat, derzeit auch nicht möglich. D:cry: D:cry: D:cry:
Hallo,
ich habe inzwischen meine Kalenderbestellung mit der Uralt Version 6.4.5 problemlos erledigt. Unmittelbar nach Start in den Warenkorb konnte ich auf Seite 1 die Anzahl eingeben. Bei den weiteren Schritten gab es die bekannten Fehlermeldungen zur namentlichen Benennung bzw. der Schriftgröße der Feiertage nicht.
Die Eingabe und Speicherung des Gutscheincodes hat ebenfalls funktioniert. Ich habe also eine korrekte Bestellung.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 05.12.2022, 15:20

SimoneL hat geschrieben:

bei der Bestellung meines Kalenders war gestern das Einlösen eines Gutscheins (10 Euro für das Einstellen von FB) sowieso nicht mehr möglich. D:cry: D:cry: D:cry:
Es wurde mir angezeigt, das dies nur noch für Fotobücher möglich wäre.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe am Wochenende auch einen Kalender bestellt und problemlos einen Gutschein eingelöst.
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 05.12.2022, 15:29

Hallo,

na das ist ja ein Ding, liegt es vielleicht daran, dass ich noch nicht die neueste Version herunter geladen habe?
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 05.12.2022, 16:13

Also, neue Version heruntergeladen, Preisliste akualisiert, Gutschein funktioniert trotzdem nicht (habe Bestellung simuliert, nicht ausgelöst).
Langsam bin auch ich hier am Verzweifeln.

- Hochladen zu Myphotos funktioniert nicht einwandfrei
- Mein Fotobuch, welches ich mit Schuber bestellt habe, kann ich nicht in den Kundenbeispielen einreichen (liegt am Schuber D:cry: ).
- Gutschein kann ich auch nicht einlösen (die für das Einstellen von FB gegeben werden)

Was soll man da noch machen?

Viele Grüße
Simone
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 05.12.2022, 16:41

SimoneL hat geschrieben:
Hallo Reisender,

bei der Bestellung meines Kalenders war gestern das Einlösen eines Gutscheins (10 Euro für das Einstellen von FB) sowieso nicht mehr möglich. D:cry: D:cry: D:cry:
Es wurde mir angezeigt, das dies nur noch für Fotobücher möglich wäre.

Und wie ich soeben erfahrem habe, ist das Einreichen von Fotobüchern, bei denen man einen Schuber mitbestellt hat, derzeit auch nicht möglich. D:cry: D:cry: D:cry:
Ich habe gestern einen Kalender bestellt, da hat es mit dem Gutschein geklappt. Habe aber noch die alte Version 07.02.04. Mit dem Updaten warte ich immer recht lange, denn ich habe keine Lust von Bewährtem auf Unausgegorenes zu wechseln.

LG Pascalinah
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 07.12.2022, 11:00

Hallo SimoneL,

gerne helfen wir dir mit deinem Gutschein.

Schreibe uns hierfür bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung??? SimoneL" mit dem Gutscheincode, dem gewünschten Produkt und dem Handelspartner bei dem du bestellen willst, an forum@cewe.de.

Selbstverständlich prüfen wir dein Anliegen und sind dir daraufhin bei der Einlösung des Gutscheins behilflich.

Michael
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 07.12.2022, 12:40

Mir ist auch schon aufgefallen, dass bei den 10 € Gutscheinen, die es für das Einreichen eines Fotobuches oder Kalenders in der Community gibt, nicht mehr steht "Einlösbar für ein CEWE Fotoprodukt Ihrer Wahl" sondern jetzt neuerdings "Einlösbar für alle CEWE FOTOBUCH Formate". Kann man jetzt den Gutschein nur noch bei der Bestellung von Fotobüchern einlösen???
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 07.12.2022, 13:13

So, jetzt geht es bei mir auch nicht mehr.
Ich habe noch ein paar Gutscheine vom letzten Jahr. Einen davon habe ich letzte Woche noch für einen Kalender eingelöst. Nun wollte ich einen weiteren kalender bestellen und einen der neueren Gutscheine verwenden um zu testen. Geht nicht für dieses Produkt. OK, auf dem Gutschein steht "Fotobuchformat". Ich dachte, ein Kalender gehört da irgendwie dazu.
Also habe ich einen alten Gutschein ausprobiert, da steht noch "Fotoprodukt ihrer Wahl". Geht aber auch nicht mehr.

Bitte teilt uns doch mit, welchen Gutschein man nun für was verwenden kann. Und warum das geändert wurde.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 07.12.2022, 15:25

Hallo nochmal,

gerne lassen wir eure Anfrage der Gutscheine für die Einreichung euer Projekte intern prüfen. Sobald wir hier eine Rückmeldung haben, ob Änderungen an den Gutscheinen vorgenommen wurden, informieren wir euch umgehend.

Monika54: Schreibst du uns hierzu ebenfalls auch eine E-Mail mit deinem Gutscheincode an forum@cewe.de? Bitte formulieren den Betreff dann wie folgt: "Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung??? Monika54". Gerne prüfen wir den Gutschein und helfen dir dann weiter.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.12.2022, 17:50

CEWEianer hat geschrieben:


Sobald wir hier eine Rückmeldung haben, ob Änderungen an den Gutscheinen vorgenommen wurden, informieren wir euch umgehend.


Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass die Gutscheine nur noch für Bücher funktionieren, wobei das nur bei den neuen Gutschein so vermerkt ist. Beim alten Gutschein vom August steht "Fotoprodukt", der geht aber (nach Prüfung) auch nicht.
OK, ich verstehe auch irgendwie, dass man Kalender da ausschließt, schließlich reduziert sich der Preis dann manchmal um mehr als die Hälfte, bei Fotobüchern meist nur um 10 % oder so.
Aber warum wurden wir nicht informiert, wie ihr es hier schreibt. Es gab ja Änderungen.
Es wäre schön gewesen, wenn diese Information von Euch gekommen wäre und nicht nur auf unser Nachfragen.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon okular » 08.12.2022, 19:59

Monika54 hat geschrieben:
Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass die Gutscheine nur noch für Bücher funktionieren, wobei das nur bei den neuen Gutschein so vermerkt ist. Beim alten Gutschein vom August steht "Fotoprodukt", der geht aber (nach Prüfung) auch nicht.
OK, ich verstehe auch irgendwie, dass man Kalender da ausschließt
Die ursprünglich deklarierten Einlösebedingungen von bereits ausgegebenen Gutscheinen nachträglich zu ändern, ist meines Erachtens ein NoGo.
Ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich praktiziert wird.
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 08.12.2022, 21:08

Hallo,

also, ich habe noch einen Gutschein vom 23.08.2022. Da steht noch drauf "Einlösbar für ein Cewe Fotoprodukt ihrer Wahl". Eben probiert. Funktioniert bei Kalendern auch nicht mehr.
Der nächste Gutschein ist vom 19.09.2022. Da steht dann schon drauf: "Einlösbar für alle CEWE Fotobuch Formate".
Hab ich das nicht mitbekommen oder wurde das einfach mal so geändert, dass man Gutscheine nicht mehr bei der Bestellung von Kalendern einlösen kann. Wenn, dann ist es an mir vorbei gegangen.
Aber ne komische Sache ist das schon.
Schönen Abend
Simone
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Wann bringt CEWE die Ssoftware endlich in Ordnung???

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.12.2022, 21:16

okular hat geschrieben:
Die ursprünglich deklarierten Einlösebedingungen von bereits ausgegebenen Gutscheinen nachträglich zu ändern, ist meines Erachtens ein NoGo.
Apselut. Und rechtswidrig noch dazu.
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste