Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cewe Fotoschau Optimierung sollte optimiert werden
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Cewe Fotoschau Optimierung sollte optimiert werden

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 21.07.2022, 11:47

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.02.04
Handelspartner: Rossmann


Beschreibung:

Ich kenne die Funktion "Optimieren" aus anderen Bildbearbeitunsprogrammen dahingehend, dass alle Werte angepasst werden: Kontrast, Farbton, Tonwert, Helligkeit etc. Bei der Funktion "Optimieren" bei der Cewe Fotoschau habe ich das Gefühl, dass die Fotos lediglich heller werden, was dazu führte, dass einige Fotos in meinem aktuellen Buch überbelichtet sind. Ich hatte mich während des Erstellens entschlossen, diese Fotos noch zusätzlich zu nehmen und hatte sie deshalb nicht wie sonst üblich mit PSE, sondern mit der Fotoschau nachbearbeitet. Mein Monitor ist mit Spyder kalibriert und die Fotos sahen am Monitor ok aus.


Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotoschau Optimierung sollte optimiert werden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 21.07.2022, 16:16

Hallo Reisetante,

unsere Software prüft Ihre Bilder auch wie andere Programme auf Kontrast, Farbton und Helligkeit und passt diese mit der Funktion "Optiomieren" automatisch an. Jedoch ist es auch abhängig vom Bild, in wie weit die Bilddaten optimiert werden können. Sollte ein Bild für die Produktion im Labor bereits optimal vorliegen, so werden keine oder nur kleine Anpassungen vorgenommen.

Dies ist eventuell ein wenig anders, als in anderen Bildbearbeitungsprogrammen, da unsere Software Ihre Bilder für die Produktion bei uns optimiert und nicht für die Betrachtung am Bildschirm oder etwaige für andere Zwecke.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cewe Fotoschau Optimierung sollte optimiert werden

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 22.07.2022, 09:23

Ich meinte nicht die ABO sondern das "Optimieren" rein in er Fotoschau. Kann es da zu einem Missverständnis gekommen sein? Alle von mir extern bearbeiteten Bildern sind perfekt gedruckt worde, nur die mit "Optimieren" nachbearbeiteten nicht. Und j e d e s Foto, auch wenn es vorher mit z.B. PSE optimal bearbeitet wurde, wird mit Optimieren in der Fotoschau heller gemacht.
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotoschau Optimierung sollte optimiert werden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 22.07.2022, 15:33

Hallo Reisetante,

Michael meinte hier, wie du, die Optimierung in der Fotoschau.
CEWEianer hat geschrieben:

Dies ist eventuell ein wenig anders, als in anderen Bildbearbeitungsprogrammen, da unsere Software Ihre Bilder für die Produktion bei uns optimiert und nicht für die Betrachtung am Bildschirm oder etwaige für andere Zwecke.
In den meisten Fällen führt die Bearbeitung zu guten Ergebnissen für unsere Kunden, dies ist aber auch vom jeweilige Bild abhängig. Das kommt hier aber natürlich auch etwas auf die Ansprüche an. Wie Michael schon beschreibt, ist unsere Software hauptsächlich zur Gestaltung unserer Produkte gedacht und halten bei der Bildbearbeitung nicht mit entsprechenden kostenpflichtigen Bearbeitungsprogrammen mit.

Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, ist PSE, welches du auch sonst verwendest, vermutlich die bessere Alternative.

Es kann aber durchaus sein, dass das Ergebnis nach dem Optimieren heller wird, da durch das Bearbeiten die automatische Bildoptimierung automatisch deaktiviert wird und die Ergebnisse dann oft ein wenig dunkler ausfallen.

Viele Grüße,

Timo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste