Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cewe Starten der App geht nicht mehr
tiger
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2020, 19:56
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Cewe Starten der App geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon tiger » 16.06.2022, 08:19

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.02.04
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Hallo!
Wenn ich wie bisher das Icon "cewe Fotowelt" auf dem Desktop anklicke, bleibt die software aufdem 2. Bild "Starten der Applikation" hängen, öffnet nicht mehr den Bildschirm,wo ich eine Datei (angefangenes Fotobuch) zur Weiterbearbeitung öffnen könnte. Hat schon immer 1-2 Min gedauert, geht jetzt aber gar nicht mehr. Wenn ich über Bilder einsteige und dort die cewe-Datei auswähle, die ich bearbeiten möchte, tut sich ebenfalls nichts mehr. Mit mehreren Dateien probiert. Version 7.02.04

Gruß
Rita Becker


Vorgehensweise:

1. Habe parallel den Firefox-Browser aufgehabt und ein Video im Hintergrund abgespielt. Dann kam eine Warnung, dass ein Problem aufgetreten ist, und der Bildschirm wurde systemseitig heruntergefahren. Das hatte ich schon mal, dann war bei Neustart des Programms aber wieder alles normal.
2. ...
3. ...


Systembeschreibung:

AsusP751FJ-T2007G, 2016-01


Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Cewe Starten der App geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 16.06.2022, 12:44

Hallo tiger,

es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit der Software gibt.

Deiner Beschreibung nach klingt es, als wäre der komplette PC abgestürzt, dadurch könnten Dateien der Software beschädigt worden sein.

Daher würden wir hier zunächst einmal empfehlen, die Software einmal neu zu installieren. Sollte es danach weiterhin Schwierigkeiten geben, melde dich bitte noch einmal bei uns.

Viele Grüße,

Timo
tiger
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2020, 19:56
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cewe Starten der App geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon tiger » 16.06.2022, 12:47

Vielen Dank. Das Problem ist dann aber wohl, dass die 3 angefangene Fotobücher verloren gehen - oder ist das nicht so ?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Starten der App geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon okular » 16.06.2022, 13:28

tiger hat geschrieben:
Vielen Dank. Das Problem ist dann aber wohl, dass die 3 angefangene Fotobücher verloren gehen - oder ist das nicht so ?
Hallo tiger,
die Fotobücher gehen nicht verloren. Es wird lediglich die Software zur Erstellung der Fotobücher deinstalliert.
Zuvor solltest du aber zur Sicherheit klären, wo du deine Fotobuchprojekte abgespeichert hast. Diese befinden sich normalerweise nicht in irgendwelchen Installationsverzeichnissen sondern in deinem Nutzerbereich.
Der Projektname ist allgemein: fotobuchprojektname.mcf
Die dazugehörigen Bilder sind im Ordner fotobuchname_mcf-Dateien abgelegt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron