Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V.7.0.3: Doppelklick auf Bilderordner öffnet diese nicht
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

V.7.0.3: Doppelklick auf Bilderordner öffnet diese nicht

Ungelesener Beitragvon spica » 29.04.2022, 12:34

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 703
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Ich habe auf meinem neuen Rechner die Versionen 703 und 723 installiert. Bei der 703 ist es nicht möglich, die Bilderordner per Doppelklick zu öffnen. Dies ist nur umständlich über "Auswählen" zu erreichen. Bei der 723 funktioniert der Doppelklick hier einwandfrei. Auf meinem alten Rechner ließen sich in beiden Versionen die Ordner per Doppelklick öffnen. Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben? Ein Neustart der Software bringt leider kein anderes Verhalten.

EDIT: Auch ein Doppelklick aufs Foto bewirkt leider null Reaktion, obwohl unter Einstellungen das Häkchen bei "Fotoeditor wird gestartet" gesetzt ist.

Falls es relevant ist: Ich habe auf dem neuen Rechner zuerst die 723 per Download vom Handelspartner installiert und erst danach die 703 von einer alten setup.exe.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: V.7.0.3: Doppelklick auf Bilderordner öffnet diese nicht

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 29.04.2022, 16:29

Hallo spica,

gerne helfen wir dir weiter.

Bitte versuche einmal, die 7.0.3 Software als Administrator zu starten und teile uns mit, ob dies die genannten Schwierigkeiten immer noch auftreten.

Falls dies der Fall sein sollte, empfehlen ich dir, den "hps"-Ordner der 7.0.3 umzubenennen.

Unter Windows findest du den Ordner für diese Version im Pfad "Laufwerksbezeichnung (zum Beispiel 'C:')\ProgramData".

• Drücke gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich das Ausführen-Fenster öffnet.
• Tippe nun in das Feld "%ProgramData%" ohne die " ein und bestätige mit OK.
• Nun öffnet sich der unsichtbare Ordner "ProgramData" in dem sich der "hps"-Ordner befindet.
• Um den Ordner umbenennen zu können, klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle den Eintrag "Umbenennen". Vergebe dann einen anderen Ordnernamen wie z.B. "hps_old".

Bitte beachte jedoch, dass gegebenenfalls Designs, Hintergründe oder ClipArts, die nicht im Standardumfang der CEWE FOTOWELT Software enthalten sind, erneut heruntergeladen werden müssen.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: V.7.0.3: Doppelklick auf Bilderordner öffnet diese nicht

Ungelesener Beitragvon spica » 29.04.2022, 16:48

Zwischenzeitlich hatte ich alle Versionen deinstalliert und in chronologischer Reihenfolge neu installiert.

Als Admin ausführen bringt keine Veränderung. Möchte ich ohnehin nicht als Dauerlösung.

Umbenennung des hps-Ordners ist erfolgt - Problem tritt weiterhin auf. Im Grunde war der ohnehin "jungfräulich", da ich die Software ja gerade erst neu auf dem neuen Rechner installiert hatte.

Andere Lösungsvorschläge oder Ideen, warum es bei der 723 funktioniert, aber bei der 703 nicht?


EDIT: Mit der 712 lassen sich Ordner und Bilder wie gewohnt per Doppelklick öffnen. Das ist eine Version, mit der ich arbeiten kann. Wenn es noch eine einfache Lösungsidee für die 703 gibt, nehme ich die gern. Ansonsten muss mein Problem keine weiteren Ressourcen binden. Dankeschön und ein schönes WE.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: V.7.0.3: Doppelklick auf Bilderordner öffnet diese nicht

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 02.05.2022, 21:35

Hallo Spica,

wir hoffen, dass du weiter mit der CEWE FOTOWELT Version 7.1.2 zufrieden bist.

In der Tat wurden mit der neuen Softwareversion einige Unregelmäßigkeiten beseitigt und das Verhalten der Software korrigiert. Es freut uns zu hören, dass deine Schwierigkeiten mit der Nutzung der neueren Softwareversion gelöst werden konnten.

Viele Grüße
Kay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste