Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Programm hängt sich beim Start auf
Suse B.
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2022, 14:32

Programm hängt sich beim Start auf

Ungelesener Beitragvon Suse B. » 25.04.2022, 10:33

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.2.3


Beschreibung:

Hallo,
Mein Programm in der Version 7.2.3 hängt sich beim Start der Anwendung sofort auf. Wenn ich das Fotobuch (mcf-Datei) starte, wid das Fotobuch geladen, hängt sich aber dann sofort auf. Das Programm startet auf einer Zweitinstallation auf dem selben Rechner einwandfrei. Es sieht so aus als könnten einige Online-Zugriffe beim Start des Programms nicht erfolgen. Wenn ich das Netzwerk abschalte, startet das Fotobuch einwandfrei. Wenn ich nach dem Start das Netzwerk wieder anschalte, hängt sich das Programm nach kurzer Zeit wieder auf.
Gibt es eine Problemlösung?


Systembeschreibung:

Windows 10 21H2


Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Programm hängt sich beim Start auf

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 25.04.2022, 20:59

Hallo Suse B.,

es tut uns leid zu hören, dass es Schwierigkeiten mit der Bestellsoftware gibt.

Damit unsere Techniker das Problem schnell analysieren und dir helfen können, benötigen wir ein Protokoll unserer CEWE Fotowelt Software aus dem laufenden Betrieb (eine Logdatei).

Stelle bitte zunächst sicher, dass du die nötigen Administrationsrechte in deinem Betriebssystem besitzt und gehe wie folgt vor, um das Protokoll zu erstellen:

- Öffne unsere CEWE Fotowelt Software und klicke am oberen Bildschirmrand auf die Schaltfläche "Optionen" -> "Einstellungen"
- Es erscheint ein Fenster, in dem du bitte in der linken Spalte den Eintrag "Service" auswählst.
- Im rechten Bereich solltest du nun den Abschnitt "Fehlerberichterstattung" sehen. Stelle sicher, dass dort vor dem Text "Debug Ausgaben für den Support erzeugen." ein Häkchen gesetzt ist und dir der Pfad zur Protokolldatei angezeigt wird. Diesen kannst du rechts über die Schaltfläche, die drei Punkte zeigt, selbst ändern, damit du die Datei wiederfindest. Wir empfehlen dir als Ort den Desktop.
- Bestätige eventuelle Änderungen mit einem Klick auf "OK".

Nun stelle bitte den Fehler nach und sende uns ohne die Software noch einmal zu starten bitte das Log an forum@cewe.de, zudem gib bitte einmal den Link zu diesem Beitrag in deiner Mail mit an, dieser lautet https://www.cewe-community.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=15440&p=182035#p182035 .

Viele Grüße,

Timo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 43 Gäste