Hallo Martin01,
ich weiß nicht genau, worum es Dir geht. Willst Du die Kreuzfahrtroute mit Linien zwischen den einzelnen Häfen darstellen, so wie es die Reedereien in ihren Prospekten machen? Oder möchtest Du "nur" die Anlaufhäfen auf einer Karte darstellen, ohne verbindende Linien? Letzteres lässt sich recht leicht mit der Landkartenfunktion innerhalb der CEWE-Software erstellen.
Hier habe ich einen kleinen Leitfaden dazu hinterlegt:
Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3
Innerhalb dieses Threads verweist okular auf eine weitere Seite, mit deren Hilfe man Tracks generieren kann, siehe
hier. Ich habe dort versucht, eine Route ins Wasser zu legen, bin jedoch gescheitert. Evtl. habe ich hier auch nicht intensiv genug probiert, da ich persönlich hierfür eher Stepmap verwenden würde. Diese Seite nutze ich gern, wenn ich ganz individuelle Landkarten gestalten möchte. Die Registrierung und Nutzung der Seite ist kostenlos, der Download der Karte anschließend kostenpflichtig. Hier ein Screenshot als Beispiel einer schnell gestalteten Karte zu einer Norwegen-Kreuzfahrt. Das schöne hier: man kann die Linien frei zeichnen, was je nach Art des Wasserweges sehr nützlich ist.
Vielleicht magst Du es für Dich mal ausprobieren?