Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch kann nicht in den Warenkorb gelegt werden
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Fotobuch kann nicht in den Warenkorb gelegt werden

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 30.11.2021, 22:57

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.2
Handelspartner: Saturn


Beschreibung:

Guten Abend,

ich habe eben versucht, mein erstelltes Fotobuch (der Ordner mit den Dateien hat ca. 700 MB) in den Warenkorb zu legen und dann folgende Fehlermeldung bekommen: "Speichern fehlgeschlagen - Das Produkt konnte nicht in den Warenkorb gelegt werden! Bitte stellen Sie sicher, dass in dem Verzeichnis "C:/ProgramData/hps/2363/shopcart/", wo sich der Warenkorb befindet, genügend freier Speicher vorhanden ist und Schreibrechte vorhanden sind."

Auf LW c: sind noch 113 GB (!) frei von 237 GB, der Platz sollte als reichen.

Andere Fotobücher können problemlos in den Warenkorb gelegt werden, u.a. auch eines das mehr als doppelt so groß ist (1,7 GB), also kann es eigentlich nicht wirklich etwas mit der Größe und fehlendem Speicherplatz zu tun haben.

Auch beim Versuch das betreffende über "Datei speichern unter ..." unter einem anderen Namen zu Speichern kommt die Meldung das der Speicherplatz nicht ausreicht (in diesem Fall LW H: und dort sind 142 GB von insgesamt 500 GB frei). Auch das habe ich mit dem "Riesen-Fotobuch probiert (1,7 GB) und damit war das "speichern unter ..." problemlos möglich.

Ich bin wirklich ratlos. Das Buch soll ein Geschenk sein und da vor Weihnachten die Lieferzeiten immer recht lang sind und bin für jede (möglichst schnelle D:roll: ) Hilfe dankbar.

P.S.: ja, ich weiß die Software-Version ist etwas alt, aber außer mit diesem einen Fotobuch habe ich ja keine Probleme, also auch das sollte nicht die Ursache sein.


Systembeschreibung:

Windows 10 Home, 10.0.19043 Build 19043, 8 GB RAM, CPU i5-7200U 2,5 GHz


Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch kann nicht in den Warenkorb gelegt werden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 01.12.2021, 20:09

Hallo Andi, versuche bitte folgendes: öffne den Task-Manager (Tastenkombination STRG+ALT+ENT) und beende unsere Software über diesen. Anschließend starte die Software neu, bitte starte direkt die Software und öffne diese nicht über einen Doppelklick auf dein gespeichertes Projekt (mcf Datei).
Nach dem Start der Software wirst Du nun gefragt, ob Du das letzte Projekt wiederherstellen möchtest, bestätige dies und anschließend sollte das speichern und auch das Überschreiben der Datei möglich sein. D:wink: Viele Grüße [Katarina]
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Re: Fotobuch kann nicht in den Warenkorb gelegt werden

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 06.12.2021, 19:06

Moin,

vielen Dank für den Tipp.

Beim zweiten Versuch hat es so tatsächlich geklappt.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch kann nicht in den Warenkorb gelegt werden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 06.12.2021, 20:57

Hallo Andi,

es freut mich zu hören, dass diese Lösung geholfen hat.

Ich wünsche dir nun noch viel Freude mit deinem Produkt!

Viele Grüße
Michael
JoKre
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2022, 09:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Fotobuch kann nicht in den Warenkorb gelegt werden

Ungelesener Beitragvon JoKre » 06.10.2022, 19:04

Liebe alle,

ich habe dasselbe Problem und beschäftige mich (und die Hotline) seit fast einer Woche damit, allmählich bin ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Das Fotobuch ist in der aktuellen Software 7.3.0 angelegt, fertig (98 Seiten, 450 Fotos, 1,7 GB) und kann gespeichert werden. Es kann aber nicht im Warenkorb gespeichert werden, dann kommt die Fehlermeldung:

"Speichern fehlgeschlagen - das Produkt kann nicht in den Warenkorb gelegt werden! Bitte stellen Sie sicher, dass in dem Verzeichnis (...), wo sich der Warenkorb befindet, genügend Speicherplatz vorhanden ist und Schreibrechte vorhanden sind."

Speicherplatz ist reichlich vorhanden (Festplatte 120 GB frei, RAM 8 GB frei). Wenn ich dem in der Fehlermeldung angegebenen Pfad zum Warenkorb folge, finde ich das Fotobuch.
Diverse Tipps haben nicht geholfen:
- Offenes Fotobuch und Fotowelt über Task-Manager schließen und anschließend Fotowelt öffnen und dann aus dieser heraus das Fotobuch öffnen: Sofern man zuvor am Fotobuch eine Änderung vorgenommen hatte, kommt jetzt die Frage, ob man das Fotobuch wiederherstellen wolle; das geht auch; beim Versuch des Abspeicherns im Warenkorb kommt aber wieder die übliche Fehlermeldung.
- tmp-Ordner löschen, in dem der Warenkorb ist: Ordner löschen geht - danach kommt aber ebenfalls die Fehlermeldung.
- Preise aktualisieren hilft nicht.
- Als Administrator die Software zu starten hat nicht geholfen, seither muss ich aber jedes Mal, wenn ich Fotowelt starte, in der Benutzerkontensteuerung bestätigen, dass diese App Änderungen an meinem Computer vornehmen darf...
- Fotobuch unter anderem Namen und an anderer Stelle abspeichern: Funktioniert nicht - die Kopie hat nur einen Bruchteil des Speicherplatzes, statt 1,7 GB beim ersten Versuch 20 MB und bei jedem weiteren Versuch weniger (!!!). Das habe ich mehrmals mit neu geöffneter Fotowelt/Fotobuch versucht - die erste Kopie hat immer zwischen 10 und 20 MB und alle weiteren dann immer weniger. Eine Version mit 20 MB lässt sich öffnen; das Fotobuch ist im Grundaufbau vorhanden, es fehlen aber die meisten Fotos. Abspeichern im Warenkorb ist möglich! (
- Fotobuch kopieren und an anderer Stelle ablegen: Funktioniert, löst aber das Problem nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Das Fotobuch ist da und sieht perfekt aus - aber irgendetwas daran muss "zerschossen" sein. Was kann das sein?

Fragen an CEWE:
Gibt es eine Möglichkeit, direkt mit einem CEWE-Techniker zu telefonieren?
Kann es sein, dass das Problem mit Schreibrechten zu tun hat? Die Fehlermeldung verweist ja auf fehlenden Speicherplatz oder fehlende Schreibrechte.
Gibt es eine Möglichkeit, das Fotobuch als Datei an CEWE zu schicken bzw. es upzuloaden? Oder zur Not auf einem Stick per Post?

Danke für eure Unterstützung!
Joachim
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch kann nicht in den Warenkorb gelegt werden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 09.10.2022, 16:03

Hallo Joachim,

es tut uns leid zu hören, dass die beschriebenen Schwierigkeiten bei dir auftreten. Selbstverständlich möchten wir dir schnellstmöglich weiterhelfen.

Bitte melde dich dazu einmal mit deinem Anliegen und dem Betreff "Fotobuch kann nicht in den Warenkorb gelegt werden - JoKre" per E-Mail an forum@cewe.de. Wir werden das Problem dann umgehend prüfen und uns bei dir zurückmelden.

Viele Grüße [Franzi]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste