Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Probleme Software / Lösungsvorschläge CEWE
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme Software / Lösungsvorschläge CEWE

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 07.06.2022, 17:17

Hallo liebe Forenmitglieder,

zunächst möchte ich mich einmal entschuldigen, dass hier keine Rückmeldung mehr erfolgt ist. Zudem möchte ich mich noch einmal zu der allgemeinen Anfrage äußern, da die tiefergehenden Antworten auch des Öfteren von mir stammen.

Grundsätzlich ist es immer unser Anliegen, Euch bei Euren Herausforderungen mit der Gestaltungssoftware zu helfen. Natürlich wünschen auch wir uns, dass die Software stets fehlerfrei arbeitet und Ihr Euch so gar nicht erst bei uns melden müsst. Jedoch ist - wie bereits zuvor beschreiben - die Bandbreite der Vorgehensweisen unserer Kundinnen und Kunden (auch aufgrund der individuellen technischen Ausstattung) so groß, dass sich trotz ausgiebiger Tests leider nicht jedes Szenario nachstellen lässt.

Und da mancher Fehler ein größeres Update erfordert (beziehungsweise einfach eine längere Recherche notwendig ist), möchten wir Euch natürlich auch für diese Zeitspanne eine "Zwischenlösung" anbieten. Manchmal können diese auch etwas tiefer in die Materie gehen. Wir versuchen hier, das Vorgehen so genau und detailliert zu beschreiben, damit es sich auch ohne größere Erfahrung umsetzen lässt.

Natürlich haben wir auch Verständnis, dass es einen gewissen Respekt vor solchen Eingriffen in das System gibt. In einem solchen Fall stehen die Kollegen und Kolleginnen in der Hotline Euch gerne zur Seite. Sollte auch das nicht zum gewünschten Erfolg führen, ist bei technischen Problemen auch eine Fernwartung möglich, welche jedoch immer etwas Vorlaufzeit benötigt. Wir möchten Euch definitiv nicht mit den Herausforderungen alleine lassen. Wenn also ein solcher technischer Workaround bis zum Update die einzige Lösung darstellt, wäre die einzige Alternative, gar keine Lösung zur Verfügung zu stellen.

Nun noch zum von Oberchefe beschriebenen Verhalten: Lange Ladezeiten entstehen zum Teil, wenn Verzeichnisse mit sehr vielen Bildern als Standardverzeichnis hinterlegt sind. Daher kann es schon helfen, dieses unter Fotoquellen in den Optionen einmal anzupassen. Nach Start der Software kann, dann der gewünschte Ordner einfach ausgewählt werden.

Viele Grüße,

Timo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste