Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Neue Cliparts
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon spica » 22.03.2023, 14:36

@CEWE:
Es wurden wieder neue Cliparts ergänzt. In der Kategorie BLUMEN habe ich dazu "passend" u.a. neu entdeckt: einen Vogel #962411, einen Hasen #962412, eine Feder #962408 ...
Sorry, aber wer macht denn sowas?! D:roll: D:roll: D:roll: |D:down: Der neue Vogel ist mit der Schlagwortsuche zu finden, der Hase nicht ...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 22.03.2023, 20:17

Hallo Spica,

vielen Dank für die Information. Ich habe das Feedback einmal weiter geleitet zur genauen Prüfung. Wir melden uns hier, sobald es eine Rückantwort hierzu gibt.

Viele Grüße
Anna
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 22.03.2023, 21:49

@Spica

Wir haben Deine Rückmeldung geprüft. Wir konnten nicht nachstellen, dass die entsprechenden Clip Arts nicht gefunden werden.

Diese sind sowohl über die manuelle Suche unter "Mehr herunterladen", als auch über die Suche nach den Objektnummern zu finden.

Du kannst hier gerne mal den hps-Ordner umbenennen.

Wenn Du hier eine genauere Anleitung brauchst, kontaktiere uns gerne unter forum@cewe.de und teile uns das von Dir verwendete Betriebssystem (Windows/MAC/Linux) mit.

Viele Grüße [Anna]
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 22.03.2023, 22:00

CEWEianer hat geschrieben:
@Spica
...

Diese sind sowohl über die manuelle Suche unter "Mehr herunterladen", als auch über die Suche nach den Objektnummern zu finden.
...

Ich mag mich irren aber es geht um die Schlagwortsuche und nicht darum, dass man sämtliche neue Cliparts sich ansehen muss, um zu sehen ob da der passende Mümmelmann jetzt dabei ist (oder man gar eine Objektnummer eingibt, die man ja nicht kennt, bei einem neuen Clipart) sondern man einfach in der Suche "Hase" eingibt und alle Ergebnisse sieht - vor allem wenn sie sich in den falschen Kategorien verstecken. D:wink:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon spica » 22.03.2023, 22:18

D:roll:

Es geht darum, dass weder ein Hase, noch ein Vogel, noch eine Feder auch nur annähernd eine BLUME ist. D.h. alle drei neuen Cliparts wurden - schon wieder! - falsch kategorisiert. MarieMammen wollte sich bereits beim ersten Mal kümmern. Jetzt gibt es wieder neue Cliparts und sie sind wieder in der falschen Kategorie angelegt. D:roll: Die Objektnummern habe ich erwähnt, damit Vogel, Hase und Feder, welche ich meine, leichter von CEWE aufgefunden und korrekt zugeordnet werden können. Und dass der Vogel verschlagwortet wurde, der Hase aber nicht, bezieht sich auf diesen Thread.

D:roll: D:roll: D:roll:


EDIT:
Die Ostereier sind zwar inzwischen in die richtige Kategorie (OSTERN) gewandert. Die übrigen Objekte aus meinem ersten Hinweis hält irgendwer bei CEWE aber offenbar immer noch für BLUMEN (Hase, Schaf, Vogel, Biene ...).
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
MarieMammen

50 Beiträge
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2022, 14:30
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon MarieMammen » 23.03.2023, 11:51

Hallo liebe Spica,
danke für den erneuten Hinweis. Ich habe das Thema weitergegeben und es ist in Bearbeitung.
Ich möchte Dich bitten, etwas freundlicher zu bleiben - es ist nicht unsere Absicht Cliparts flasch zu verschlagworten bzw. sie nicht der richtigen Kategorie zuzuordnen und ich verstehe, dass Du Dir eine größere Sorgfalt wünscht. Wir kümmern uns darum.
Viele Grüße
Marie
Benutzeravatar Offline
MarieMammen

50 Beiträge
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2022, 14:30
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon MarieMammen » 23.03.2023, 12:44

Hallo noch einmal,
nun habe ich noch eine Information zu diesem Thema erhalten:
Häufig (und auch dieses Mal) werden die Cliparts in Serien erstellt; deshalb passiert es, dass diese auch einer Kategorie zugeordnet werden (das soll natürlich nicht so sein). Bis die gesamte Verschlagwortung greift, dauert es meistens etwas länger.
Dies ist nur eine Erklärung, wie es dazu kommen kann. Wir arbeiten daran, es besser zu machen D:) .
Viele Grüße
Marie
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon spica » 26.04.2023, 10:25

Auch die wiederum neuen Cliparts in Nude-Tönen in der Kategorie Baby lassen sich nicht umfärben.

Wir haben jetzt bereits in verschiedenen Threads mehrere (neue) Cliparts gemeldet, die sich nicht umfärben lassen. Wie ist denn der Stand hierzu? Ist Umfärben nicht mehr vorgesehen? Sind das Fehler, die noch behoben werden? Da sich dieser Zustand aktuell leider häuft, würde ich mich über eine generelle Rückmeldung hierzu freuen. Vielen Dank.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 26.04.2023, 11:15

spica hat geschrieben:
Auch die wiederum neuen Cliparts in Nude-Tönen in der Kategorie Baby lassen sich nicht umfärben.

Wir haben jetzt bereits in verschiedenen Threads mehrere (neue) Cliparts gemeldet, die sich nicht umfärben lassen. Wie ist denn der Stand hierzu? Ist Umfärben nicht mehr vorgesehen? Sind das Fehler, die noch behoben werden? Da sich dieser Zustand aktuell leider häuft, würde ich mich über eine generelle Rückmeldung hierzu freuen. Vielen Dank.
Also nicht nur nicht umfärben, sondern auch nicht spiegeln. Das geht mir nach wie vor mit diversen Cliparts so. Da ich nur ab und zu Cliparts verwende weiss ich leider nicht bei wievielen das nicht möglich ist. Ich arbeite derzeit mit der Version 7.3.3 von Edeka.
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon spica » 26.04.2023, 11:25

Zaubermaus hat geschrieben:
Also nicht nur nicht umfärben, sondern auch nicht spiegeln. Das geht mir nach wie vor mit diversen Cliparts so. Da ich nur ab und zu Cliparts verwende weiss ich leider nicht bei wievielen das nicht möglich ist. Ich arbeite derzeit mit der Version 7.3.3 von Edeka.
Werden bei Dir die Icons zum Spiegeln gar nicht eingeblendet, oder passiert einfach nichts, wenn Du darauf klickst?
 
Spiegeln.jpg
Ich frage, weil bei mir Spiegeln funktioniert.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon Katharine » 26.04.2023, 11:54

spica hat geschrieben:
Auch die wiederum neuen Cliparts in Nude-Tönen in der Kategorie Baby lassen sich nicht umfärben.

Wir haben jetzt bereits in verschiedenen Threads mehrere (neue) Cliparts gemeldet, die sich nicht umfärben lassen. Wie ist denn der Stand hierzu? Ist Umfärben nicht mehr vorgesehen? Sind das Fehler, die noch behoben werden? Da sich dieser Zustand aktuell leider häuft, würde ich mich über eine generelle Rückmeldung hierzu freuen. Vielen Dank.
Hallo spica,

ich habe das Thema jetzt auch noch einmal "angeschubst" D:wink:

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 26.04.2023, 18:19

spica hat geschrieben:
Werden bei Dir die Icons zum Spiegeln gar nicht eingeblendet, oder passiert einfach nichts, wenn Du darauf klickst?
Spiegeln.jpg
Ich frage, weil bei mir Spiegeln funktioniert.
Es passiert einfach gar nichts, da kann ich klicken so oft ich will!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon Katharine » 27.04.2023, 09:21

spica hat geschrieben:
Auch die wiederum neuen Cliparts in Nude-Tönen in der Kategorie Baby lassen sich nicht umfärben.
Also zu diesem Thema kann ich schon etwas berichten: Bei diesem Cliparts handelt es sich um keine Vektorgrafiken sondern um Pixelgrafiken, daher lassen sich diese tatsächlich nicht umfärben. Das macht auch gerade bei den Aquarell-Cliparts Sinn, da es hier sehr viele einzelne Flächen gibt, die dann angepasst werden müssten. Ein Hinweis ist hierzu in Planung, so dass zukünftig erkennbar ist, welches Clipart sich einfärben lässt und welches nicht.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon spica » 27.04.2023, 11:46

Danke für die Rückmeldung. Eine Kennzeichnung hierzu wäre wirklich sehr schön.

Und wie steht es zu dem von Zaubermaus genannten Problem, dass sich die Cliparts bei Ihr (via Mac) nicht spiegeln lassen?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 27.04.2023, 17:17

Zaubermaus hat geschrieben:
Also nicht nur nicht umfärben, sondern auch nicht spiegeln. Das geht mir nach wie vor mit diversen Cliparts so. Da ich nur ab und zu Cliparts verwende weiss ich leider nicht bei wievielen das nicht möglich ist. Ich arbeite derzeit mit der Version 7.3.3 von Edeka.
Hallo Zaubermaus,

funktioniert das Spiegeln von Cliparts bei dir grundsätzlich nicht oder sind hier nur bestimmte Cliparts betroffen? Wir haben dies mit einigen Cliparts nachgestellt und konnten diese an unserem MAC spiegeln. Sollte es eine bestimmte Clipart betreffen, teile uns gerne einmal die entsprechende(n) Objekt-ID(s) mit.

Viele Grüße,

Timo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste