Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V.7.1.3 Textbox: falsche Darstellung des Schriftbildes während Eingabe
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: V.7.1.3 Textbox: falsche Darstellung des Schriftbildes während Eingabe

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 10.01.2023, 16:35

MarieMammen hat geschrieben:
Hallo liebe Forum-Teilnehmer*innen,
danke für Eure Hinweise. Wir haben das weitergegeben und es wird sich darum gekümmert.
Eine Rückfrage habe ich: Wenn Ihr das Textfeld im Projekt mit dem letzten Software-Update abgespeichtert; passieren die ungewollten Umbrüche trotzdem?
Danke und viele Grüße
Marie
*In Vertreung für Katharine
Mein Projekt mit dem ungewollten Umbruch ist von Beginn an in der Version 7.3.1 erstellt und als mcfx abgespeichert.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: V.7.1.3 Textbox: falsche Darstellung des Schriftbildes während Eingabe

Ungelesener Beitragvon Katharine » 01.02.2023, 12:46

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Info zur Darstellung des Schriftbildes während der Eingabe bekommen. Dies ist abhängig von der Auflösung (Editor hat kleinere Auflösung). Diese Erklärung hilft natürlich jetzt so erstmal nicht weiter. Das Thema ist auf jeden Fall aufgenommen worden. Wann dies behoben sein wird können wir leider noch nicht sagen. Vielleicht ist dies für den ein oder anderen bis dahin eine vorübergehende Möglichkeit bei der Bearbeitung: wenn ich reinzoome, ist zwischen „im Textfeld“ und „außerhalb des Textfeldes“ kein Unterschied zu erkennen.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: V.7.1.3 Textbox: falsche Darstellung des Schriftbildes während Eingabe

Ungelesener Beitragvon Katharine » 22.02.2023, 13:38

Hallo Zusammen,

ich habe noch einmal Feedback zum Thema „Schriftbild“ erhalten.

Dass die Font im Editor nicht immer perfekt dargestellt wird, liegt daran, dass das „Rendern“ eine enorme Rechenleistung hervorruft, die zu einer sehr langsamen Performance führen würde. Kurz gesagt: wenn wir das Schriftbild perfekt zeigen würden, wäre die Software wesentlich langsamer. Insofern ist es eine bewusste Entscheidung für eine bessere Performance der Software. Falls sich hieran etwas ändert, wird das selbstverständlich optimiert.

Tipp: Um zu sehen, wie die Schrift im gedruckten Buch aussehen wird, könnt Ihr immer in die Vorschau gehen. So wie es hier aussieht, wird es auch im gedruckten CEWE Fotobuch sein.

Herzliche Grüße,
Katharine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste