Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Was mir in der Cewe-App auf dem iPad fehlt.
Moppi
Beiträge: 27
Registriert: 07.09.2009, 14:26

Was mir in der Cewe-App auf dem iPad fehlt.

Ungelesener Beitragvon Moppi » 23.02.2021, 17:53

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Hallo,

vielleicht gibt es ja noch mehr Leute hier, die mit der Cewe-App auf dem iPad Fotobücher erstellen.
Ich habe früher wirklich viele, sicher um die 30 Fotobücher auf einem Mac Book gestaltet und war immer zufrieden.
Jetzt habe ich es zum 1.Mal auf einem iPad mit der App versucht und nach recht kurzer Zeit habe ich mich auch gut zurecht gefunden.

Aber es fehlen mir wichtige Funktionen, wo ich nicht weiß, ob sie nicht vielleicht doch da sind?
Vielleicht kann ich mich hier mit anderen austauschen, die die App nutzen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen?!

- Seiten nachträglich einfügen, nicht nur hinten anhängen
- Schriftgröße ändern
- Text zentriert oder linksbündig schreiben
- Clipart Bilder fehlen
- mehr gemusterte Hintergründe
- eigene Bilder transparent machen als Hintergrund
- mehr Rahmen für Bilder
- Fotos vorher in der App (!) sortieren

Fällt Euch noch was ein?


Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was mir in der Cewe-App auf dem iPad fehlt.

Ungelesener Beitragvon Jessica » 24.02.2021, 11:24

Hallo Moppi,
Moppi hat geschrieben:
- Schriftgröße ändern
- Text zentriert oder linksbündig schreiben
Wenn Sie einen Text eingegeben haben, markieren Sie diesen und wählen "Bearbeiten". Hier können Sie Schriftart/größe, Ausrichtung und Farbe ändern.
 
IMG_1152.png
Moppi hat geschrieben:
- Fotos vorher in der App (!) sortieren
Kennen Sie schon unsere Top-Ereignisse ? Diese finden Sie in der Fotoauswahl. Hier werden Ihre Fotos intelligent von der App für Sie vorsortiert und zu Ereignissen zusammen gefasst. In einem Top-Ereignis finden Sie zusätzlich die smarte Fotoauswahl. Diese wählt für Sie die schönsten Fotos. Sollten z.B. mehrere sehr ähnliche Fotos vorhanden sein, wird das Beste von diesen ermittelt und ausgewählt.


Moppi hat geschrieben:
- Clipart Bilder fehlen
- mehr gemusterte Hintergründe
- eigene Bilder transparent machen als Hintergrund
- mehr Rahmen für Bilder
Im Moment sind diese Features noch nicht vorgesehen. Aber wir arbeiten stetig weiter an der App, um diese zu optimieren.
Liebe Grüße
Jessica
Moppi
Beiträge: 27
Registriert: 07.09.2009, 14:26

Re: Was mir in der Cewe-App auf dem iPad fehlt.

Ungelesener Beitragvon Moppi » 28.02.2021, 18:55

Jessica hat geschrieben:
Wenn Sie einen Text eingegeben haben, markieren Sie diesen und wählen "Bearbeiten". Hier können Sie Schriftart/größe, Ausrichtung und Farbe ändern.
Danke, das hat mir gut weitergeholfen. D:winki:

Jessica hat geschrieben:
Kennen Sie schon unsere Top-Ereignisse ? Diese finden Sie in der Fotoauswahl. Hier werden Ihre Fotos intelligent von der App für Sie vorsortiert und zu Ereignissen zusammen gefasst. In einem Top-Ereignis finden Sie zusätzlich die smarte Fotoauswahl. Diese wählt für Sie die schönsten Fotos. Sollten z.B. mehrere sehr ähnliche Fotos vorhanden sein, wird das Beste von diesen ermittelt und ausgewählt.
Teste ich mal, danke für die Information. D:)
MariFotos
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2023, 21:41

Re: Was mir in der Cewe-App auf dem iPad fehlt.

Ungelesener Beitragvon MariFotos » 18.01.2023, 22:16

Guten Tag,

gibt es hier ein Update zu den fehlenden Möglichkeiten auf dem iPad?
Ich habe schon einige Fotobücher am MacBook erstellt. Nun habe ich mir ein IPad Pro gekauft und muss leider feststellen, dass wirklich viele Möglichkeiten in der iPad App fehlen 😮😩😩

Wann wird es da ein Update geben?

Viele Grüße
Mari
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Was mir in der Cewe-App auf dem iPad fehlt.

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 20.01.2023, 10:18

Ich glaube, man muss sich einfach eingestehen, dass ein Tablet kein vollständiger Ersatz für einen PC ist und deshalb nicht alle Funktionalitäten 1:1 umgesetzt werden können.
Alleine z.B. schon wegen der Bildschirmgröße und Art der Navigation.

Entweder man möchte, das "schnelle Design" von unterwegs mit Tablet, dann mit etwas reduzierten Funktionen
oder man möchte den vollen Funktionsumfang, dann eben nicht auf Tablet.

Aber Cewe kann das sicher besser erklären.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Was mir in der Cewe-App auf dem iPad fehlt.

Ungelesener Beitragvon Katharine » 26.01.2023, 10:42

Hallo Zusammen,

es ist in der Tat so, dass die App nicht alle Funktionen der Desktop-Software beherrscht. Wir entwickeln die App zwar aktiv weiter, dennoch werden wir wohl in absehbarer Zeit dort nicht den gleichen Funktionsstand anbieten wie in der Desktop-Software. Die App ist primär darauf ausgelegt, schnell und ohne viel Arbeit zu guten Ergebnissen zu kommen.

Ihr könnt aber ein in der App erstelltes CEWE FOTOBUCH zu CEWE myPhotos hochladen und dann in der Desktop-Software weiter bearbeiten.
Wer also die schnelle, unkomplizierte Erstellung eines CEWE FOTOBUCHs in der App mag, aber auf Detailanpassungen nicht verzichten möchte, findet so vielleicht eine schöne Lösung, die beides kann.

Herzliche Grüße,
Katharine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lilly1 und 36 Gäste