Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V.7.1.2 Anzeige Schrift in Miniaturansicht
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

V.7.1.2 Anzeige Schrift in Miniaturansicht

Ungelesener Beitragvon spica » 23.01.2021, 19:01

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.2
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Mir ist aufgefallen, dass in der Miniaturansicht die Schriften teilweise deutlich fetter dargestellt werden, als sie sind. Mit einem groben Überblick würde ich sagen, dass diese Abweichung der Darstellung vor allem bei feineren Schreibschriften, die aus dem Netz heruntergeladen wurden, vorkommt. In der Vorgängerversion waren die Darstellungen von Arbeitsbereich und Miniaturansicht noch identisch. Vielleicht kann man das wieder anpassen? Ich bin da leider etwas paranoid und kontrolliere momentan ständig wieder die gleichen Seiten auf evtl. Fehler... D:oops: D:roll:


Dateianhänge
Schriftbild Miniatur 712.jpg
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: V.7.1.2 Anzeige Schrift in Miniaturansicht

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.01.2021, 11:18

Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. D:-?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: V.7.1.2 Anzeige Schrift in Miniaturansicht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.01.2021, 15:11

Hallo Spica,

wie heißt die verwendete Schriftart? Ich gebe das Thema an unsere Entwicklung.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass sich die Miniaturansicht nicht als Vorschau eignet. Bitte dazu immer die Vorschaufunktion verwenden, denn diese lädt alles und in entsprechender Auflösung.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: V.7.1.2 Anzeige Schrift in Miniaturansicht

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.01.2021, 16:50

Sylke hat geschrieben:
Hallo Spica,

wie heißt die verwendete Schriftart? Ich gebe das Thema an unsere Entwicklung.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass sich die Miniaturansicht nicht als Vorschau eignet. Bitte dazu immer die Vorschaufunktion verwenden, denn diese lädt alles und in entsprechender Auflösung.
Hallo Sylke!

Bei mir war in der Miniaturansicht ein Unterschied zwischen den in gleicher Schriftgröße verwendeten Schriftarten Calibri und Ink Free zu sehen. Der in Ink Free geschriebene Text, obwohl im Original viel zarter als Calibri, erscheint in der Miniaturansicht als viel dicker.

Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: V.7.1.2 Anzeige Schrift in Miniaturansicht

Ungelesener Beitragvon spica » 26.01.2021, 18:45

Ich habe jetzt einmal dasselbe Buch in der 7.0.3 und in der 7.1.2 geöffnet und die Miniaturansichten verglichen. Bei den Brotschriften in 8-10 pt kann ich es zwar nicht 100%ig ausmachen, aber es sieht trotzdem so aus, als würden alle Schriftarten in der 7.1.2 fetter dargestellt. Mir war es zunächst nur bei den plakativ gesetzten Texten ins Auge gefallen, deshalb hatte ich angenommen, dass es nur bestimmte Fonts betrifft.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: V.7.1.2 Anzeige Schrift in Miniaturansicht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.03.2021, 15:21

Hallo Spica,

das Thema wird vorerst nicht behoben. Die Miniaturansicht ist keine geeignete Vorschau und ist nur zum Blättern und Verschieben von Seiten gedacht. Ich bedaure dir keine andere Rückmeldung geben zu können.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste