Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Optionen - Letztes Verzeichnis merken
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Optionen - Letztes Verzeichnis merken

Ungelesener Beitragvon Reisender » 28.09.2020, 09:52

Hallo,

mein Fotobuch hat dieses Mal extrem viele Seiten. Deshalb ist es mir besonders aufgefallen, dass nicht das letzte Fotoverzeichnis beim Weiterarbeiten angezeigt wird.
 
Meine Einstellungen.jpg

Ich habe die Anzahl von Bildern nicht ausgezählt, aber offensichtlich wird der Ordner geöffnet, aus dem die meisten Bilder im Fotobuch sind???

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Optionen - Letztes Verzeichnis merken

Ungelesener Beitragvon Reisender » 28.09.2020, 17:47

Nachbemerkung

Hallo,

hilfsweise gehe ich auch mit dem Befehl "Originaldatei finden" von der zu bearbeitenden Seite aus. Manchmal wird das Originalverzeichnis problemlos angezeigt, aber häufig erlebe ich den Zugriff auf eine Datei, die ich als temporäre Speicherdatei des Programmes bezeichnen würde. In dieser Datei ist alles enthalten, was ich bisher als Elemente verwendet habe. Wenn diese Datei angezeigt wird, ist kein Zugriff möglich, weil die Bilder "wegrennen".

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Optionen - Letztes Verzeichnis merken

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.10.2020, 14:08

Reisender hat geschrieben:
mein Fotobuch hat dieses Mal extrem viele Seiten. Deshalb ist es mir besonders aufgefallen, dass nicht das letzte Fotoverzeichnis beim Weiterarbeiten angezeigt wird.Ich habe die Anzahl von Bildern nicht ausgezählt, aber offensichtlich wird der Ordner geöffnet, aus dem die meisten Bilder im Fotobuch sind???
Hallo Reisender,

ich kann Ihre Beobachtung bestätigen und werde dieses Thema an unsere Entwicklung geben. Mit dem gesetzten Haken soll beim Aufrufen des Projektes das Verzeichnis geöffnet werden, aus dem Sie das letzte Bild genommen haben. Das scheint nicht gegeben zu sein.


hat geschrieben:
Manchmal wird das Originalverzeichnis problemlos angezeigt, aber häufig erlebe ich den Zugriff auf eine Datei, die ich als temporäre Speicherdatei des Programmes bezeichnen würde. In dieser Datei ist alles enthalten, was ich bisher als Elemente verwendet habe. Wenn diese Datei angezeigt wird, ist kein Zugriff möglich, weil die Bilder "wegrennen".
Ich weiß nicht genau, was Sie meinen. Meinen Sie mit "Datei" ein Verzeichnis, in dem sich mehrere Objekte befinden? Was meinen Sie mit "wegrennen"?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Optionen - Letztes Verzeichnis merken

Ungelesener Beitragvon spica » 01.10.2020, 14:19

Sylke hat geschrieben:
Hallo Reisender,

ich kann Ihre Beobachtung bestätigen und werde dieses Thema an unsere Entwicklung geben. Mit dem gesetzten Haken soll beim Aufrufen des Projektes das Verzeichnis geöffnet werden, aus dem Sie das letzte Bild genommen haben. Das scheint nicht gegeben zu sein.
@Sylke: Hast Du diesen Beitrag gesehen? AndreaMc scheint das gleiche Problem zu haben wie Reisender.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Optionen - Letztes Verzeichnis merken

Ungelesener Beitragvon Reisender » 01.10.2020, 16:04

Sylke hat geschrieben:
Hallo Reisender,
Ich weiß nicht genau, was Sie meinen. Meinen Sie mit "Datei" ein Verzeichnis, in dem sich mehrere Objekte befinden? Was meinen Sie mit "wegrennen"?
Hallo Sylke,

mit Datei ist ein Verzeichnis / Speicherplatz gemeint.

Ich speichere und schließe mein Fotobuch nach der Bearbeitung von der letzten Seite aus.
Beim Neuöffnen ist die letzte Seite geöffnet. Im Bilderverzeichnis links sind aber nicht die zu dieser Seite gehörenden Bilder zu sehen. Es ist aus meiner Sicht, das Verzeichnis geöffnet aus dem entweder im Buch die meisten Seiten gestaltet oder meisten Bilder eingefügt wurden.
Wenn ich jetzt den Befehl "Originalfoto finden" für ein Foto der letzten Seite verwende, wird links ein Verzeichnis geöffnet, in dem alle Elemente, die ich bisher verwendet habe, angezeigt sind. (Bilder, Masken, Cliparts, Hintergründe) Nur manchmal ist das gesuchte Bild hier sichtbar und blau umrandet.
Sobald ich mit dem Cursor darauf zeige, läuft Alles nach oben oder unten weg und ist nicht klickbar bzw ziehbar. ("meine Formulierung rennt weg")
Löst das Zeigen mit meinem Cursor ein Scrollen aus?
Ich vermute, dass es sich um ein systeminternes Verzeichnis handelt, in dem Alles zwischengespeichert wird, was im Buch verwendet ist.

Gruß Reisender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste