Seite 1 von 1
SSl-Fehler beim Programmstart
Verfasst: 12.03.2020, 15:31
von KlimAktiv
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 07.00.02
Handelspartner: Rossmann
Beschreibung:
Immer wenn ich CEWE Fotowelt starte, bekomme ich nacheinander mehrere Meldungen (SSL-Fehler) angezeigt. Obwohl ich immer die neuesten Software-Versionen herunterlade, bleibt der Fehler (Beispiel siehe Anhang bestehen)
Systembeschreibung:
Windows 10, 64 bit
Re: SSl-Fehler beim Programmstart
Verfasst: 13.03.2020, 12:43
von Sylke
Hallo KlimAktiv,
das klingt nach einem lokalen Problem. Probieren Sie bitte folgendes: Ignorieren Sie die Meldung. Scrollen Sie anschließend auf der Startseite der Software bis zu den Services herunter und klicken Sie auf "Kundenbeispiele". Starten Sie die Anwendung anschließend bitte noch einmal. Hat sich das Problem damit gelöst? Des Weiteren könnten Sie via Browser einmal unsere Webseite
https://www.cewe.de/ besuchen.
Re: SSl-Fehler beim Programmstart
Verfasst: 14.03.2020, 18:39
von KlimAktiv
Beides hat leider nicht geholfen
Re: SSl-Fehler beim Programmstart
Verfasst: 16.03.2020, 14:46
von Sylke
Hallo KlimAktiv,
da es sich um ein lokales Problem handelt, kann ich nur mögliche Ursachen nennen. Bitte prüfen Sie einmal folgendes:
- Prüfen Sie bitte die Uhrzeit und das Datum des Rechners. Sind diese korrekt?
Bei falschen Angaben wäre das Zertifikat für OpenSSL noch nicht gültig oder schon abgelaufen.
- Gibt es irgendetwas, wie Firewalls/Virenscanner etc., die unsere Software an der Zertifikatprüfung hindern? Überprüfen Sie bitte einmal die Einstellung und vergeben Sie ggf. eine Freigabe.
Re: SSl-Fehler beim Programmstart
Verfasst: 21.03.2020, 11:49
von KlimAktiv
Datum und Uhrzeit stimmen. Die Firewall blockiert den Zugriff nicht. Welches Zertifikat wird den beim Programmstart abgefragt?