Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
ständiger Wechsel der Ansichtsgröße bei 7.0.1
old girl

100 Beiträge
Beiträge: 107
Registriert: 09.04.2013, 11:59

ständiger Wechsel der Ansichtsgröße bei 7.0.1

Ungelesener Beitragvon old girl » 11.11.2019, 15:25

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.1
Handelspartner: cewe online


Beschreibung:

Hallo,

mit der neuen Version kann man nach Eingewöhnung gut (und schneller) arbeiten, finde ich. Gefühlt ginge es noch schneller, wenn, ja wenn das ständige Hin- und Her der angezeigten Größe des Albums auf dem Monitor nicht wäre ... das macht mich ganz kirre. D:-?
Stört das sonst niemanden?

Ich bin ständig am Schieberegler unten zu Gange, da mein Monitor nicht der Größte ist und ich gerne auch mal Fotos auf die zu druckende Größe ziehe um zu sehen, ob man wichtige Deteils erkennen kann. Ist das nicht der Fall und ich muss den Fotoinhalt vergrößern, habe ich ein Problem. Ein Klick oben rechts auf Bearbeiten und mein gerade eingestelltes Foto wird schwuppsdiwupps verkleinert. Wenn ich dann feststelle, es müsste doch ein anderes Foto eingearbeitet werden und ich klicke links auf den Reiter Fotos, wird das Album noch kleiner. Nun kann ich kaum noch Details erkennen. Also schiebe ich wieder am unteren Regler hin und her.... Fertig. Bearbeiten wird geschlossen und schwuppsdiwupps hat mein Album eine neue (nicht exact die alte!) Größe bekommen. Schieberegler.....

Mir ist klar, dass dadurch Überlappungen auf die Albumseiten vermieden werden sollen. aber das betrifft doch nur die ganz rechten bzw ganz linken Fotos (jedenfalls bei mir), also längst nicht JEDES Foto. Und außerdem, bei der Farbauswahl wird nach wie vor ein großer Bereich zugedeckt, den muss man dann bei Bedarf auch wegschieben.
Warum also dies Gehüpfe auf dem Monitor?

Liebe Entwickler, kann man bei der nächsten Version nicht eine Funktion einarbeiten, wo das Beibehalten der selbst eingestellten Ansichtsgröße an- oder ausgeklickt werden kann?

old girl


nur wer fragt, kann etwas lernen
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ständiger Wechsel der Ansichtsgröße bei 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Jessica » 13.11.2019, 15:46

Hallo old girl,

genau das haben richtig verstanden, dass dadurch Überlappungen vermieden werden sollen, welche beim Bearbeiten stören würden.
Was wäre Ihre Erwartung gewesen, wie sich die Software verhalten soll, wenn Sie z.B. den Fotobereich anklicken ?

Könnten Sie mir sagen, welche Aufösung Ihr Monitor hat ? Ebenso würden 1-2 Screenshots weiterhelfen, von dem Zustand der Software, der für Sie störend wirkt. Ich würde das ganze gerne an einem entsprechenden Monitor nachstellen, um Ihnen besser helfen zu können.
Liebe Grüße
Jessica
old girl

100 Beiträge
Beiträge: 107
Registriert: 09.04.2013, 11:59

Re: ständiger Wechsel der Ansichtsgröße bei 7.0.1

Ungelesener Beitragvon old girl » 13.11.2019, 20:26

Ich kann das gerne demnnächst weiter erläutern, aber ab morgen bis Anfang Dezember bin ich nicht am heimischen Monitor.
Gruß
old girl
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ständiger Wechsel der Ansichtsgröße bei 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Jessica » 14.11.2019, 10:27

Hallo old girl,

kein Problem. Melden Sie sich einfach wieder, wenn es bei Ihnen passt. D:)
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ständiger Wechsel der Ansichtsgröße bei 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.11.2019, 11:32

Hallo old girl,

ich denke ich habe Ihr Anliegen verstanden. Es wurde so bisher noch nicht gemeldet, aber ich habe es als Verbesserungswunsch an die Kollegen gegeben.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste