Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlende Funktionen in 7.0.1
Benutzeravatar Offline
Dana Scully
Beiträge: 46
Registriert: 07.12.2008, 15:11

Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Dana Scully » 11.11.2019, 14:31

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.1


Beschreibung:

Hätte eine Frage/Bitte zur Version 7.0.1 bzw. nächstem Update:

Wäre es möglich im nächsten Update wieder ins Kontextmenü (rechte Maustaste) die Funktionen "Farbränder", "Schatten", "Transparenz", "Eckenoptionen" zu übernehmen? In den Vorgängerversionen war dies enthalten und so praktisch! Warum fehlen eigentlich genau diese Funktionen? Und so wie ich am 4.11. bereits kritisiert habe: Die dunkle Programmoberfläche!? Habe jetzt einige Kalender mit der neuen Version erstellt und wenn diese Funktionen wieder enthalten wären, muss ich sagen: Die neue Version würde mir dann SEHR zusagen! D8-) Sind wirklich einige Verbesserungen enthalten. Aber diese Funktionen fehlen mir einfach, vor allem da es sie ja in den alten Versionen schon gab.... Gibts sonst niemanden hier, der diese verwendet??? D:|

LG Dana


Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.11.2019, 14:54

Hallo Dana Scully, du findest diese Funktionen ganz rechts oben in der Menüleiste unter "Dekorieren", anklicken und das Fenster öffnet sich. Evtl. mußt du den Balken rechts etwas nach unten ziehen, die Funktionen Transparenz und Eckengestaltung liegen in diesem Fenster unten!
Es ist alles natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich schnell rein. Die dunkle Benutzeroberfläche kommt sicher mit einer nächsten Version, ich vermisse sie auch!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Dana Scully
Beiträge: 46
Registriert: 07.12.2008, 15:11

Re: Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Dana Scully » 11.11.2019, 15:44

Hallo Bäuerin,

ja, das ist mir schon klar, dass ich diese Funktionen dort finde! D:D Aber es ist wesentlich zeitaufwändiger und vor allem verkleinert sich die Fotoalbum Ansicht dadurch ständig! DAS ist für mich mehr als gewöhnheitsbedürftig... D:cry: Mit dem Kontextmenü kann man dagegen wesentlich schneller darauf zugreifen, kann ich echt empfehlen. Alle anderen Funktionen sind nämlich noch nach wie vor vorhanden nur diese für mich wichtigsten fehlen.... D:frown:

Freut mich sehr, dass wenigstens noch jemand die dunkle Oberfläche vermisst!!!! D:winki:

LG
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.11.2019, 16:26

O.K., dann hatte ich dein Anliegen teilweise mißverstanden, die dunkle Benutzeroberfläche wurde auch schon von anderen schmerzlich vermißt, wir beide sind nicht die einzigen! D:wink:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.11.2019, 16:57

Hallo Dana Skully,
die Aufnahme der Funktionen ins Kontextmenü würde doch gar nicht viel bringen, denn die früheren Displays gibt es ja nicht mehr. Der Befehl im Kontextmenü würde die neuen "Werkzeugkästen" öffnen D:-?
Oder verstehe ich dich auch nicht ganz?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Dana Scully
Beiträge: 46
Registriert: 07.12.2008, 15:11

Re: Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Dana Scully » 11.11.2019, 17:24

Hallo Josefia,

Nein, du verstehst mich total richtig und ja: Das wird wohl auch der Grund sein, warum diese Funktionen aus dem Kontextmenü verschwunden sind... D:frown: An das hab ich gar nicht gedacht, es kommt ja kein extra Fenster mehr... D:D Schade, dann wirds nix mehr damit werden. Mit diesem ständigen Ändern der Ansicht komme ich nicht klar, das nervt mich echt. |D:down: Wird aber dann wohl nicht zu ändern sein.

Liebe Grüße
Dana
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.11.2019, 18:00

Hallo Dana Scully,

ein Aufruf über das Kontextmenü würde nur die neuen Paletten öffnen und das ist kaum Ihr Ziel. Die alten Fenster, so wie Sie es aus älteren Versionen kennen, gibt es nicht mehr. Ich kann Ihnen Ihren Wunsch somit leider nicht erfüllen. Ihren zweiten Wunsch hingegen schon. Wir sind fast fertig und werden ab Version 7.0.2 wieder die dunkle Benutzeroberfläche anbieten können. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
 
111119-001.JPG
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.11.2019, 18:38

D:winki: D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Dana Scully
Beiträge: 46
Registriert: 07.12.2008, 15:11

Re: Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Dana Scully » 11.11.2019, 18:54

Hallo Sylke!

Der dunkle Hintergrund schaut fantastisch aus, da freu ich mich wirklich schon sehr drauf, danke!!! D:winki:

Naja, das mit dem Kontextmenü hat sich somit erübrigt...

Aber irgendwo hab ich gelesen, dass es zumindest mal in Planung ist, dass man die Fenster abdocken kann in irgendeiner Version, das wäre schon was Tolles! Vielleicht ganz bald? D:roll: Würde das Programm sehr "modernisieren"! D:winki:

Außerdem muss ich noch ein Lob aussprechen (will ja nicht nur meckern): Die Kalendergestaltung ist mit der neuen 7.0.1 Version wesentlich angenehmer, übersichtlicher und schneller - trotz der hellen Oberfläche und den ganzen Menüs auf der rechten Seite! D:lol: D:mrgreen:

Liebe Grüße
Dana
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon spica » 11.11.2019, 20:26

Wird es wieder verschiedene Abstufungen des Hintergrundes geben oder nur dunkel und hell? Der dunkle ist mir nämlich zu dunkel... D:oops: D:-?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.11.2019, 10:31

Hallo spica50,

bis auf Weiteres nur die helle und dunkle Variante. Wir müssen für jede Farben komplett eigene Grafiken erstellen und das ist bei bei diesem Softwareumfang nicht zu unterschätzen. Aus diesem Grunde wurde diese Möglichkeit auch kurzweilig deaktiviert.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Funktionen in 7.0.1

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.11.2019, 16:28

Dana Scully hat geschrieben:
Aber irgendwo hab ich gelesen, dass es zumindest mal in Planung ist, dass man die Fenster abdocken kann in irgendeiner Version, das wäre schon was Tolles! Vielleicht ganz bald? D:roll: Würde das Programm sehr "modernisieren"! D:winki:
Das habe ich weiter oben geschrieben. Wir arbeiten daraufhin und haben vieles erledigt, aber leider ist immer noch einiges zu tun. Die Umsetzung wird somit noch dauern. Ich kann Ihnen leider keine zeitliche Einschätzung geben, werde aber berichten, sobald ich etwas dazu sagen kann. Ich bin dahingehend nämlich auch schon ganz hibbelig D:D
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste