Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 07.12.2019, 14:09

So liebe Gemeinde, jetzt habe ich mich getraut!
Alle Projekte für dieses Jahr sind beendet bzw. habe ich sie schon erhalten - und nun habe ich auf die Version 7.0.1. gedownloaded.
Ich muss sagen, nach all den negativen Berichten hier und Fragen und Meinungen, was alles nicht geht - oder verschwunden ist, hatte ich mir schon Horrorszenarien ausgemalt.
Beim ersten Öffnen waren alle Paletten geöffnet. Das geht aber durch wegklicken fix anders - dann wird das Buch sogar größer als vorher! Und dass nun alles ordentlich sortiert ist oben in der Leiste (z.B. Anordnen und Dekorieren), wo sich beim Anklicken alles was man braucht, im rechten Feld öffnet - finde ich auch nicht schlimm.
Also... ich zumindest bin erstmal beruhigt, zufrieden - und freue mich auf meine neuen Projekte.
Danke, CEWE.
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 07.12.2019, 14:13

Schön zu hören! D:D Ich werde es handhaben wie Du, also beende ich erst meine angefangenen Bücher mit der alten Version und freue mich dann auf die neue Oberfläche.
Ein Spiel- und Testbuch habe ich mir in der neuen Version schon mal vorab angelegt, so dass ich mich mit den neuen Möglichkeiten vertraut machen kann.
Weiterhin viel Spaß beim Gestalten!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.12.2019, 18:59

Fotolust hat geschrieben:
So liebe Gemeinde, jetzt habe ich mich getraut!
Alle Projekte für dieses Jahr sind beendet bzw. habe ich sie schon erhalten - und nun habe ich auf die Version 7.0.1. gedownloaded.
Ich muss sagen, nach all den negativen Berichten hier und Fragen und Meinungen, was alles nicht geht - oder verschwunden ist, hatte ich mir schon Horrorszenarien ausgemalt.
Beim ersten Öffnen waren alle Paletten geöffnet. Das geht aber durch wegklicken fix anders - dann wird das Buch sogar größer als vorher! Und dass nun alles ordentlich sortiert ist oben in der Leiste (z.B. Anordnen und Dekorieren), wo sich beim Anklicken alles was man braucht, im rechten Feld öffnet - finde ich auch nicht schlimm.
Also... ich zumindest bin erstmal beruhigt, zufrieden - und freue mich auf meine neuen Projekte.
Danke, CEWE.
LG Frau Fotolust
Das Abschließen der angefangenen Projekte war eine gute Idee. Schön, dass du auf den ersten Blick mit der neuen Software zufrieden bist. D:) Ich habe bereits mehrere Projekte damit fertiggestellt und bin sehr zufrieden. Nach kurzer Einarbeitungszeit klappt alles sehr gut.

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 09.12.2019, 08:39

hat geschrieben:
Das Abschließen der angefangenen Projekte war eine gute Idee. Schön, dass du auf den ersten Blick mit der neuen Software zufrieden bist. D:) Ich habe bereits mehrere Projekte damit fertiggestellt und bin sehr zufrieden. Nach kurzer Einarbeitungszeit klappt alles sehr gut.

Liebe Grüße
Traumfänger
Ich schließe mich an. Erstelle gerade mein neues FB mit der neuen Version und bin sehr zufrieden. Besonders gefallen mir die Rahmen mit Abstand. Ist eine tolle Sache.
Nur zu Hintergründen und Cliparts kann ich noch nichts sagen, da ich die nicht eingesetzt habe.
Liebe Grüße Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 04.01.2020, 17:25

Ich habe nun innerhalb kürzester Zeit mein erstes Fotoheftchen mit der neuen Software erstellt - die Silvesterparty hat sich super zum Üben geeignet... *lach
Dabei konnte ich mich mit allen neuen Sachen und den Anordnungen vertraut machen. Das hat total Spaß gemacht - und war auch gar nicht so schwer. Ich finde, es ist ganz gut geworden...
Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt, wenn ich es dann einstelle (sobald ich es entwickelt erhalten habe) D:wink:
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 09.01.2020, 09:18

Hilfe!
Mein Fotoheft ist gestern angekommen. Alles easy, sieht super aus.
Habe ich es in den Kundenbeispielen veröffentlicht. Dort ist es seit eben zu sehen unter "Silvester 2019/2020 mit Freunden" - jedoch völlig falsch!
Es ist alles eine Seite nach links gerückt... Somit die Doppelseiten auseinander gerissen. Ist das nur bei mir auf dem Handy so oder ein Fehler von CEWE?
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon spica » 09.01.2020, 09:32

Hallo Fotolust,

das scheint ein Darstellungsfehler bei Heften zu sein, der auch anderen schon passiert ist. Ich würde mich an den Kundendienst wenden, mit der Bitte um Korrektur.

Sylke hat gestern hier nochmals die Kontaktdaten zum Service aufgeführt.

Und noch eine Bitte an Dich: Magst Du bitte für neue Themen immer einen neuen Thread anlegen? Themenübergreifende Sammelthreads machen das Forum sonst leider unübersichtlich. Auch erhältst Du Hilfe i.d.R. schneller, wenn Du sie separat und mit passendem Titel/Betreff postest. Dankeschön!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 09.01.2020, 09:46

Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich künftig beachten. Und auch danke für den tip mit dem Kundenservice. Eben kontaktiert - die wollen das korrigieren.
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.01.2020, 10:44

Hallo Fotolust,

die Ansicht bei Ihrem Fotoheft wird gleich korrigiert. Die zuständige Mitarbeiterin wurde dahingehend informiert.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 09.01.2020, 20:13

Liebe Sylke,
vielen Dank für deine Bemühungen. So einfach scheint das denn doch nicht zu sein - ich habe vorhin eine Mail vom Kundenservice bekommen. Sie benötigen noch screenshots von den fehlerhaften und korrekten Seiten in meinem Fotobuch und von der Seite, wo ich das Kundenbeispiel eingestellt habe. Habe ich nun alles hingeschickt.
Sehr ärgerlich ist jedoch, dass inzwischen ein User "bonbon" mein Fotoheft entsprechend negativ bewertet hat. Klar, bei dem Durcheinander in meinem Buch kein Wunder... D:frown:
Was mich wundert, sind Bewertungen von Usern, die nicht wie der erst seit heute dort angemeldet sind. Sie müssten doch merken, dass da was nicht stimmt...
Na gut... ich warte weiter ab.
Nochmals vielen Dank an CEWE.
LG von Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.01.2020, 12:26

Hallo Fotolust,

die verantwortliche Kollegin ist derzeit nicht im Hause, um den Buchtypen zu ändern. Sie wird sich am Montag darum kümmern. Ich werde Ihr Ihre Anmerkungen zu den Bewertungen mitteilen. Vielleicht können wir diese ausnahmsweise zurücksetzen.
♥️liche Grüße
Sylke
sonnenblume157
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2019, 12:09

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon sonnenblume157 » 25.01.2020, 08:37

Nach Fertigstellung meines großen Urlaubsbuchs habe ich mir nun auch die Software 7.0.1 runtergeladen und ein wenig rumgespielt.
Leider musste ich Feststellen, dass eine mir wichtige Funktion fehlt.

In bisherigen Software-Versionen konnte man in der großflächigen Ansicht der Miniaturansichten auch rein- und rauszoomen. Jetzt in Version 7 geht das wohl nur in der Ansicht mit der einzelnen Seite

Es wäre toll, wenn Sie bei einem Update diese Funktion auch in die Version 7 einbauen. So lange werde ich weiter mit Version 6.4.4 arbeiten, da die Funktion mit bei der Erstellung meiner großen Bücher sehr wichtig ist. Auch wenn ich gerne mal die neuen Funktionen der 7 wie Layout spielen ausprobieren würde..
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon okular » 25.01.2020, 13:44

sonnenblume157 hat geschrieben:
In bisherigen Software-Versionen konnte man in der großflächigen Ansicht der Miniaturansichten auch rein- und rauszoomen. Jetzt in Version 7 geht das wohl nur in der Ansicht mit der einzelnen Seite
Ich vermisse diese Funktion auch sehr und Sylke hat uns auf Anfrage mitgeteilt, dass der Zoomregler nur vorübergehend entfallen ist. Künftig sollen wohl +/- Schaltflächen integriert werden.
sonnenblume157
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2019, 12:09

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon sonnenblume157 » 25.01.2020, 20:57

okular hat geschrieben:
Ich vermisse diese Funktion auch sehr und Sylke hat uns auf Anfrage mitgeteilt, dass der Zoomregler nur vorübergehend entfallen ist. Künftig sollen wohl +/- Schaltflächen integriert werden.
Oh, das ist ja eine gute Nachricht :) Danke für die Info!
Benutzeravatar Offline
Sandra4487
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2019, 16:43

Re: Version 7.0.0 bzw. 7.0.1 verbessert?

Ungelesener Beitragvon Sandra4487 » 27.02.2020, 20:20

Hinsichtlich der Speicherung von benutzerdefinierten Farben in der individuellen Farbpalette (siehe Anfang des Beitrages), wurde der Fehler leider nicht in Version 7.0.2 behoben.
Als Krückenlösung muss leider somit weiterhin eine separate Word-Datei mit den Farbnummern herhalten.

Liebe Grüße,
Sandra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste