Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Ebenen geraten beim Fotobuch erstellenständig durcheinander
Moni58

50 Beiträge
Beiträge: 63
Registriert: 31.10.2017, 14:35
Gliedstaat: Baden - Württemberg

Ebenen geraten beim Fotobuch erstellenständig durcheinander

Ungelesener Beitragvon Moni58 » 01.11.2019, 16:55

Hallo liebe Leute,

Ich arbeite gerade an einem Fotobuch und es ist fast fertig.
Seit einiger Zeit passiert es immer wieder und immer häufiger, das, wenn ich das Buch aufrufe um weiter daran zu arbeiten, die Seiten nicht mehr korrekt dargestellt werden.
Z. B. das selbst erstellte Hintergründe auf den Fotos liegen , das Fotos hinter Cliparts verschwinden usw. Kurz gesagt, die Ebenen stimmen einfach nicht mehr.
Jetzt habe ich natürlich Sorge, wenn das Buch fertig ist und ich es bestelle, die Ebenen wieder unbemerkt falsch sind oder beim Übertragen falsch ankommen.
Kennt noch jemand dieses Problem und was kann ich machen um nicht ständig das Buch von Anfang an jedesmal wiede,r Seite für Seite, durchkontrollieren zu müssen.

MfG
Moni58
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ebenen geraten beim Fotobuch erstellenständig durcheinander

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.11.2019, 17:05

Hallo Moni58,
dieses Problem ist bei mir bisher noch nie aufgetaucht. Vielleicht können wir vorab ein wenig eingrenzen. Mit welcher Programm-Version arbeitest Du? Die Programmversion wird beim Öffnen des Programms sichtbar oder bei geöffnetem Buch bei Optionen-Einstellungen-Allgemein und hier ganz unten bei I wie Information.Arbeitest Du mit Windows oder MAC?
Ich vermute, dass sich von CEWE erst am Montag jemand meldet (Wochenende), aber so wären schon ein paar Dinge vorab geklärt.
Möglicherweise kennt auch hier im Forum jemand das Problem und kann zeitnah weiterhelfen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklärt werden kann.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ebenen geraten beim Fotobuch erstellenständig durcheinander

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.11.2019, 18:48

Hallo Moni58,

besteht das Problem weiterhin bei Ihnen oder hat es sich gelöst? Ein derartiger Fehler ist mir nicht bekannt, ich unterstütze Sie aber gerne. Welche Partnerversion haben Sie installiert? Welche Versionsnummer trägt diese?
Haben Sie das Projekt auf Ihrer Festplatte gespeichert oder liegen diese Daten auf ein externes Medium, wie z.B. USB-Stick, externe Festplatte etc?
♥️liche Grüße
Sylke
Moni58

50 Beiträge
Beiträge: 63
Registriert: 31.10.2017, 14:35
Gliedstaat: Baden - Württemberg

Re: Ebenen geraten beim Fotobuch erstellenständig durcheinander

Ungelesener Beitragvon Moni58 » 08.11.2019, 14:20

Hallo Silber Distel, hallo Silke,

entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt melde. Die Grippe hatte mich leider "niedergestreckt".
Das problem besteht noch immer. habbe alles auf der Festplatte und habe bis heute die letzte 6 er Version benutzt. Habe vorhin die neueste Version heruntergeladen.
Benutze Windows und benutze Foto online.de.
Es ist bei diesem Buch auch das erste mal ,das dieses Problem auftritt. Habe schon mehrere Bücher gestaltet, ohne dieses Problem.

Moni58
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ebenen geraten beim Fotobuch erstellenständig durcheinander

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.11.2019, 11:19

Hallo Moni58,

ein derartiger Fehler ist mir nicht bekannt. Haben Sie vielleicht einen Stil via Assistent gewählt oder eine Buchvorlage?
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste