Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Einfacher weißer Rahmen auf alle Bilder?
SchluiLui
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2019, 15:08

Einfacher weißer Rahmen auf alle Bilder?

Ungelesener Beitragvon SchluiLui » 03.08.2019, 21:46

Hallo FB-Freunde,
ich erstelle gerade mein erstes FB mit der CEWE Software (vorher nutzte ich immer einen anderen Anbieter), und ich frage mich, ob es nicht einen einfachen weißen Rahmen für die Bilder gibt. Keinen mit Wellenschliff, keinen mit Pinselstrichen, sondern einfach einen normalen weißen Rand, wie wenn ich Fotos so bestelle.
Und das möglichst, mit einem Klick auf alle Bilder anwendbar, sonst muss ich ja jedes Bild einzeln zuweisen?

Danke für die Hilfe,
LG,
SchluiLui
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Einfacher weißer Rahmen auf alle Bilder?

Ungelesener Beitragvon spica » 03.08.2019, 22:08

Hallo SchluiLui,

willkommen im Forum.

Unter Optionen / Einstellungen kannst Du Standards hinterlegen, die auf alle Bilder angewandt werden sollen. So z.B. auch den gewünschten Rahmen als Farbrand in gewünschter Stärke und Farbe. Jedes neu eingefügte Foto erhält dann automatisch den festgelegten Farbrand.

Viel Spaß beim weiteren Gestalten!
Dateianhänge
Optionen.JPG
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Einfacher weißer Rahmen auf alle Bilder?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 03.08.2019, 22:14

Herzlich willkommen hier
Klar, nichts leichter als das:
Ich füge erstmal alle meine Fotos ohne Rand ein. Dann markiere ich irgendein Foto, gehe bei "Dekorationen" auf "Farbränder". Dort kannst du dann einstellen, wie breit dein Rand sein soll und auch die Farbe.
Dann auf "weitere Objekte" klicken und dort "Innenseiten", "alle" und "Fotos ohne Rahmen und Maskierungen". Schon hast du auf allen Fotos den Rahmen deiner Wahl.
Die Cewe Software bietet unheimlich viele Möglichkeiten, aber es dauert etwas, bis man alles begriffen hat.
Viel Spaß beim Bearbeiten
Monika
Dateianhänge
Screenshot (72).jpg
SchluiLui
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2019, 15:08

Re: Einfacher weißer Rahmen auf alle Bilder?

Ungelesener Beitragvon SchluiLui » 03.08.2019, 22:26

Vielen Dank für die schnelle Hilfe - ich habe mir schon gedacht dass es sicherlich nicht vergessen wurde zur Verfügung zu stellen, nur das Problem sitzt bekanntlich vorm Rechner ;)
Auch die zweite Antwort hat gleich mein nächstes Problem gelöst und so konnte ich bereits eingefügte Bilder ebenso unkompliziert mit einem Rand versehen. Mega.
So macht´s Spaß!
Dankeschön!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste