Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Clipart Kategorie
dirkrose
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2009, 13:50

Clipart Kategorie

Ungelesener Beitragvon dirkrose » 11.05.2019, 13:08

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: aktuell
Handelspartner: Saturn


Beschreibung:

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich im Programm Cliparts anwähle, sehe ich immer nur die Kategorie Urlaub. Ich kann zwar den Strukturbaum aufmachen, sehe auch alle anderen Kategorien aber auch wenn ich eine andere Kategorie anklicke, bleibt es bei Urlaub.
Ich habe schon mal probiert , Cliparts nachzuinstallieren. Ich kann zwar was runterladen, es bleibt aber im Anschluß bei dem beschriebenen Problem.
Weiß jemand, woran das liegt? (ich brauche doch nur einen roten Pfeil) D:D
Danke


Systembeschreibung:

i7, 16GB Ram


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Clipart Kategorie

Ungelesener Beitragvon okular » 11.05.2019, 13:44

Hallo dirkrose,
in solchen Fällen hilft es manchmal, oben im Auswahlmenü "Preise" --> "Preise aktualisieren" anzuwählen.

Ansonsten wäre interessant, ob es sich um "Meine Cewe Fotowelt" oder um "Mein Cewe Fotobuch" mit Handelspartner Saturn handelt.
Wie ist das Update auf 6.4.3 erfolgt? Als Komplettinstallation oder als automatische Installation bei Update-Aufforderung?

Im Zweifelsfall würde ich nochmal einen kompletten Download der Software machen und diese in ein Verzeichnis eigener Wahl installaieren (z.B. mit Anhängsel 643 im vorschlagenen Namen).
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Clipart Kategorie

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.05.2019, 13:45

Welche Version ist denn bei Saturn die aktuellste?
Wenn es die Version 6.4.3 ist, müsste das Problem mit den Kategorien eigentlich behoben sein. Du kannst mal über die Menüleiste oben die Preisliste aktualisieren. Vielleicht ist bei der letzten automatischen Aktualisierung - da werden auch Add-ons aktualisiert - was hängengeblieben.
liebe Grüße
Josefia
dirkrose
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2009, 13:50

Re: Clipart Kategorie

Ungelesener Beitragvon dirkrose » 11.05.2019, 14:54

Hallo,
danke erstmal für die schnellen Antworten.
Das Programm ist Saturn Fotoservice 6.4.3.
Die Version wurde als Update gemacht, wobei ich dieses Problem schon im letzten Jahr hatte.
Nach einem Computertausch hatte ich das Programm neu installiert und mir vom alten Rechner die Dartei 2363 "mitgenommen" um meine ganzen Layouts zu erhalten. Das hat auch geklappt. Vielleicht liegt das mit den Cliparts ja daran?!. Preise aktualisieren hat nichts geändert.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Clipart Kategorie

Ungelesener Beitragvon okular » 11.05.2019, 19:20

Da ist bei dem händischen Eingriff vielleicht was schiefgelaufen. D:oops:
Eventuell vorhandene eigenen Layouts, die du mit der Software des Handelspartners Saturn erstellt hast, wurden hier abgelegt::
C:\ProgramData\hps\2363\photofun\categories

Diesen Ordner solltest du ggf. zunächst sichern und dann aber das Verzeichnis C:\ProgramData\hps\2363
zwecks Bereinigung komplett löschen.
Anschließend würde ich die Saturn-Software nochmals komplett installieren. Dann wird auch ein neues Verzeichnis C:\ProgramData\hps\2363 angelegt, in das ggf. die eigenen Layouts manuell kopiert werden müssen.

Die bereits heruntergeladenen Addons (z.B. weitere Cliparts) können dann nach Bedarf jederzeit nachgeladen werden.
Wo selbst umgefärbte Cliparts abgelegt werden, kann ich im Moment nicht sagen (wahrscheinlich in einem Unterverzeichnis von C:\ProgramData\hps\2363\addons).
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clipart Kategorie

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.05.2019, 12:50

Hallo dirkrose,

bei Ihnen ist vermutlich wirklich etwas schief gelaufen, sodass ich Okulars Vorschlag unterstütze. Fragen Sie bitte, sollte Ihnen dazu etwas unklar sein.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clipart Kategorie

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.05.2019, 12:52

Hallo Okular,
Okular hat geschrieben:
Die bereits heruntergeladenen Addons (z.B. weitere Cliparts) können dann nach Bedarf jederzeit nachgeladen werden. Wo selbst umgefärbte Cliparts abgelegt werden, kann ich im Moment nicht sagen (wahrscheinlich in einem Unterverzeichnis von C:\ProgramData\hps\2363\addons).
Das geänderte Clipart wird nicht gespeichert, sondern nur die Eigenschaften der Änderung. Diese basieren natürlich auf das Original und das sollte auf dem Rechner verfügbar sein, um die geänderte Variante laden und nutzen zu können.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste