Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE Fotobuch online - kein Rahmen, kein Schatten, keine Farben?
Benutzeravatar Offline
Pfefferminz
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2013, 21:01

CEWE Fotobuch online - kein Rahmen, kein Schatten, keine Farben?

Ungelesener Beitragvon Pfefferminz » 03.03.2019, 13:17

Betriebssystem: Linux


Beschreibung:

Hallo,

da ich die Linux-Software seit einem Jahr nicht mehr zum Laufen bringen kann, beabsichtige ich, zukünftig meine Fotobücher direkt im Browser zu erstellen. Leider vermisse ich schmerzhaft die folgenden Funktionen:
  • Rahmen zum Bild hinzufügen?
  • Bild Schatten einfügen?
  • Cliparts Farbe ändern möglich?
Ich kann diese drei Funktionen nirgends finden! - Sind sie irgendwo versteckt oder nicht im Funktionsumfang enthalten? - Letzteres wäre sehr schade. Falls nein, ist es geplant, diese Funktionen demnächst auch in der Browser-Version zu integrieren? - Oder ist diese Funktion womöglich bei einem anderen Dienstleister enthalten?


Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2019-03-03 13-03-04.png
CeWe Fotobuch Online über fotoparadies-Seite
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE Fotobuch online - kein Rahmen, kein Schatten, keine Farben?

Ungelesener Beitragvon okular » 03.03.2019, 14:16

Hallo Pfefferminz,
beim OnlineEditor gibt es wohl unterschiedliche Entwicklungsstände.
Beim Handelspartner Budni (OnlineEditor Budni) zum Beispiel ist es zumindest möglich, einen Rahmen zuzuweisen. Auch die Verwendung von Masken ist möglich.
Schatten gibt es dort allerdings auch noch nicht und Cliparts können keine anderen Farben zugewiesen werden.
 
onlineEditor.jpg
Rahmen im Online-Editor Budni
Den OnlineEditor auf der Budni-Seite ist übrigens sehr versteckt. Eine 2. Möglichkeit ist aber, sich beim Handelspartner einzuloggen und dort unter "Meine Projekte" ein neues Fotobuch anzulegen und dieses online zu gestalten.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: CEWE Fotobuch online - kein Rahmen, kein Schatten, keine Farben?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 03.03.2019, 19:39

Warum funktioniert bei dir das Linux-Programm nicht? Was sagt er?
Welche Linux-Variante benutzt du?
Und welche Cewe-Version?
6.4.1 auf debian stretch funktioniert tadellos, nachdem man die im Forum beschriebene 1 oder 2 Schritte für Grafik. bzw. SSL ausgeführt hat. Versuche es noch einmal, es sollte klappen.
LG Old Nat, der Dino
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE Fotobuch online - kein Rahmen, kein Schatten, keine Farben?

Ungelesener Beitragvon Jessica » 04.03.2019, 15:42

Hallo Pfefferminz,

bei unserem Handelspartner dm finden Sie unseren neuen Editor. Dieser wurde ganz neu entwickelt, um die Vielfalt der Geräte im Markt bedienen zu können. Dieser wird nach und nach mit weiteren Funktionen versorgt. Zukünftig wird es auch möglich sein Rahmen und Masken zu verwenden. Zu den Schatten und Cliparts einfärben kann ich leider bisher noch keine Aussage machen.

Unser Handelspartner Budni hat noch den bisherigen Editor. Daher sieht man hier zwei verschiedene Zustände.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE Fotobuch online - kein Rahmen, kein Schatten, keine Farben?

Ungelesener Beitragvon okular » 04.03.2019, 15:51

Jessica hat geschrieben:
Hallo Pfefferminz,

bei unserem Handelspartner dm finden Sie unseren neuen Editor. Dieser wurde ganz neu entwickelt, um die Vielfalt der Geräte im Markt bedienen zu können. Dieser wird nach und nach mit weiteren Funktionen versorgt. Zukünftig wird es auch möglich sein Rahmen und Masken zu verwenden. Zu den Schatten und Cliparts einfärben kann ich leider bisher noch keine Aussage machen.

Unser Handelspartner Budni hat noch den bisherigen Editor. Daher sieht man hier zwei verschiedene Zustände.
Ach so! "Gefühlt" kam mir der Editor bei dm altbackener vor D:lol:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE Fotobuch online - kein Rahmen, kein Schatten, keine Farben?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.03.2019, 10:32

Hallo Okular,

das Shopsystem bei dm wurde komplett neu aufgebaut, um zukünftige Entwicklungen integrieren zu können. Unsere Kollegen sind auch weiterhin fleißig dabei und freuen sich über jedes Feedback. Euer Feedback zum Teil-Editor Hexxas hatte ich vor einigen Monaten kommuniziert. Wenn du weitere Anmerkungen hast, nur zu. Wir versuchen möglichst viel vor dem RollOut umzusetzen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron