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Probleme beim Speichern
Lampe
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2019, 08:10

Probleme beim Speichern

Ungelesener Beitragvon Lampe » 20.02.2019, 09:32

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.4.1 (x64)
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Gern habe ich ein Poster gestaltet und wollte dieses speichern. Egal unter welchem Namen und unter welchem Ordner ich versuchte, das Projekt auf meinem Rechner zu speichern - ich bekam/bekomme stets dieselbe Fehlermeldung:

C:\User[...]\Name.mcf
Datei wurde nicht gefunden.
Überprüfen Sie den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang.

Es liegt nicht am Projekt. Ich habe es mit anderen Projekten versucht, auch diese erzeugen beim Versuch des Speicherns dieselbe Fehlermeldung.
Es liegt nicht an der Form des Speicherns. Ob "Speichern" oder "Speichern unter ..." - in beiden Fällen dieselbe Fehlermeldung.
Ich habe die Software deinstalliert und neu aus dem Internet bezogen und installiert - die Fehlermeldung bleibt dieselbe.
Ich habe versucht, das Projekt ohne Speichern in den Bestellkorb zu legen. Das funktioniert nicht. Der Warenkorb bleibt leer. "Speichern und in den Warenkorb legen" funktioniert auch nicht, weil ja das Speichern die Fehlermeldung auslöst.

Nun habe ich wirklich keine Idee mehr, woran es liegen kann. Ich arbeite schon seit Jahren mit dm-Fotowelt und bislang stets ohne Probleme. Mein Rechner hat sich ebenfalls nicht geändert. Diese Fehlermeldung tauchte bisher nie auf.
Ich arbeite mit der Software-Version dm-Fotowelt 6.4.1 (x64).

Ich würde mich freuen, könnte mir das Forum weiterhelfen.


Systembeschreibung:

Windows 10 Pro Version 1803
4,00 GM RAM (3,82 GB verwendbar)
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


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Jessica

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Re: Probleme beim Speichern

Ungelesener Beitragvon Jessica » 26.02.2019, 14:06

Hallo Lampe,

das ist natürlich ärgerlich. Da kann ich Sie verstehen.
Haben Sie die dm Fotowelt ebenfalls auf lokal auf Ihrem Rechner gespeichert, also auf C:\ ? Verwenden Sie zufällig andere Dateiformate außer .jpg ?

Könnten Sie mir zur Mithilfe Ihre .log-Datei per Email zu kommen lassen ?
In den Optionen > Einstellungen finden Sie unter dem Punkt "Service" unten die Möglichkeit "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Dort setzen Sie einen Haken, falls dieser noch nicht drin sein sollte und geben Sie einen Speicherort an z.B. den Desktop.

Anschließend stellen Sie den Fehler nach und senden mir die "run.log" an folgende Adresse:

Betreff: Probleme beim Speichern | User: Lampe
Adresse: forum@cewe.de
Liebe Grüße
Jessica

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