Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bild wird im gedruckten Buch anders dargestellt als in der Software
Benutzeravatar Offline
SwissRockabilly

100 Beiträge
Beiträge: 101
Registriert: 06.08.2017, 19:43

Bild wird im gedruckten Buch anders dargestellt als in der Software

Ungelesener Beitragvon SwissRockabilly » 10.02.2019, 22:22

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.6 bzw. 6.3.7
Handelspartner: Migros (Schweiz; 1442)


Beschreibung:

Hallo liebe Community, liebes CEWE-Team

Meine Mutter hat bei ihrer letzten Fotobuch-Bestellung folgendes für uns unerklärliches Verhalten festgestellt:
  1. Bild ins Fotobuch eingefügt
  2. Bild bearbeitet (freigestellt) -> Bild 1
  3. Bild 1 kopiert und an anderer Stelle eingefügt -> Bild 2
  4. Bild 2 in CEWE Software bearbeitet (Bild vertikal gespiegelt)
In der Fotobuch-Software war dann also ausgehend vom selben Originalbild 2x ein unterschiedliches Ergebnis enthalten. Im gedruckten Exemplar war dann jedoch dort wo Bild 1 (gelber Fisch, welcher nach rechts schaut) erwartet würde (und dies auch so in der Software angezeigt wird) jedoch Bild 2 (gelber Fisch welcher nach links schaut) gedruckt.

Weiss jemand, wie man diesen Effekt vermeiden kann?

Die dazugehörigen Bilder:

Software-Version: Migros 6.3.6
=> In der Software: 2 gelbe Fische schauen nach rechts, 2 gelbe Fische schauen nach links
 
Screenshot 2019-02-10 17.52.27_small.jpg

Wohingegen im fertig gedruckten Buch: alle gelben Fische schauen nach links
 
20190210_175532_small.jpg

(Einen ziemlich gleich gelagerten Fall hatte ich bei meinem Martinique-Buch ebenfalls (Mit Software Version Migros 6.3.7). Da wurde Bild 1 (normales Foto) allerdings ab einem bestimmten Zeitpunkt bereits in der Software plötzlich wie Bild 2 (ein über Helligkeit/Kontrast aus Bild 1 abgeleitetes weisses Bild) dargestellt - leider fiel es mir jedoch erst nach der Bestellung auf.)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bild wird im gedruckten Buch anders dargestellt als in der Software

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.02.2019, 18:28

Hallo SwissRockabilly,

ein derartiges Verhalten ist mir nicht bekannt. Für mein Verständnis, der Fisch wurden eingefügt und anschließend in unserer Fotoschau freigestellt. Sie haben diesen dann kopiert, eingefügt und in der Fotoschau gespiegelt. Stimmt die Reihenfolge?

Würden Sie mir das Projekt samt Bildern zur Verfügung stellen? Ich habe eine Vermutung und die kann ich nur mittels Ihrer Daten prüfen. Sie können gerne eine Projekt-Kopie erzeugen, für das Thema unwichtige Seiten löschen und nur die besagte Doppelseite so belassen. Wenn Sie einverstanden sind, schicke ich Ihnen einen Upload-Link zu.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
SwissRockabilly

100 Beiträge
Beiträge: 101
Registriert: 06.08.2017, 19:43

Re: Bild wird im gedruckten Buch anders dargestellt als in der Software

Ungelesener Beitragvon SwissRockabilly » 13.02.2019, 21:24

Guten Abend Sylke

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion. Es ist gerade viel los und ich musste erst nochmal Rückfragen betr. einer Projekt-Kopie.

Meine Mutter hatte sich am Montag versehentlich parallel zu meiner Anfrage hier im Forum an den Kundendienst (Migros FotoService) gewandt. Dort wurde hierfür ein Ticket eröffnet, welche nun in Bearbeitung ist. Gerne würde ich also die Klärung unter der TicketID#bc5-5455684 weiterlaufen lassen statt hier im Forum.

Super fänden wir es jedoch, wenn Sie Ihre Vermutung zur Ursache mit Ihren Kollegen, welche das Ticket bearbeiten teilen würden.

Ihre Annahme betreffend Reihenfolge ist richtig.

Vielen lieben Dank !
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bild wird im gedruckten Buch anders dargestellt als in der Software

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.02.2019, 17:54

Also ich finde es schöner, wenn die Fische in einer Richtung schwimmen, ist doch natürlicher. Aber dem Problem muß natürlich schon auf den Grund gegangen werden.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bild wird im gedruckten Buch anders dargestellt als in der Software

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.02.2019, 12:37

Hallo SwissRockabilly,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich werde den Kundendienst zum Thema kontaktieren und meine Vermutung mitteilen. Meine Kollegen werden Ihnen sicherlich bald eine Rückmeldung geben.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste