Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Seitenansicht rechts verschoben
Carolus
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2019, 15:27
Gliedstaat: NRW

Seitenansicht rechts verschoben

Ungelesener Beitragvon Carolus » 30.01.2019, 16:13

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Nach Installation der neuesten Version habe ich dieses Problem:
wenn ich nach Bearbeitung eines ins Fotobuch eingefügten Bildes auf die Seitenansicht zurückgehe, hat sich die Ansicht des Fotobuchs soweit nach rechts verschoben, dass der rechte Rand der rechten Seite außerhalb meines Monitorrahnmens liegt. Dadurch wird eine korrekte Positionierung der Bilder praktisch unmöglich. Links von der Fotobuchansicht zu der Fotoauswahl hin bildet sich ein breiter freier Streifen.


Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Seitenansicht rechts verschoben

Ungelesener Beitragvon Josefia » 30.01.2019, 22:10

Hallo Carolus,
das hört sich an wie die Beschreibung hier: viewtopic.php?f=2&t=12818
Möglicherweise hat es mit der Monitorauflösung zu tun. Sylke hat eine Korrektur für die Version 6.4.2 angekündigt.
In der Zwischenzeit kannst du die im anderen Beitrag beschriebene Lösung probieren. Verkleinere das Fenster mit dem Verkleinern-Button und maximiere es dann wieder. Das ist zwar etwas umständlich, aber die Korrektur ist ja schon in Arbeit.
Ich hoffe, der Umweg hilft auch bei dir.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste