Seite 1 von 1

Fotokalender Bestellung bricht mit Netzwerkfehler ab

Verfasst: 04.01.2019, 19:53
von schneewal
Betriebssystem: Linux
Versionsnummer: 6.4.1
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Software Version 6.4.1
OSVersion Debian GNU/Linux buster/sid

Fotokalender erstellen geht bis zu dem Punkt nach Akzeptieren der AGBs, dann kommt ein unbekannter Netzwerkfehler und der dann wohl folgende Upload fängt erst gar nicht an. Es erscheint ein Auswahldialog mit 'noch einmal probieren' oder 'Netzwerkeinstellungen überprüfen'.

Der Netzwerk Selbsttest unterhalb Einstellungen - Service ergibt:

18:58 Teste URL: https://orderport01.photoprintit.de/xtci2.3/controller
Hostname: orderport01.photoprintit.de
IP-Adresse: 193.169.76.11
Proxy: No Proxy
Stelle Verbindung her. Bitte warten.

Verbindung fehlgeschlagen
Fehlermeldung: Ein unbekannter Netwerkfehler ist aufgetreten.

18:58 Teste URL: https://orderport02.photoprintit.de/xtci2.3/controller
Hostname: orderport02.photoprintit.de
IP-Adresse: 193.169.76.11
Proxy: No Proxy
Stelle Verbindung her. Bitte warten.

Verbindung fehlgeschlagen
Fehlermeldung: Ein unbekannter Netwerkfehler ist aufgetreten.

18:58 Teste URL: http://livecheck01.photoprintit.com
Hostname: livecheck01.photoprintit.com
IP-Adresse: 193.169.76.13
Proxy: No Proxy
Stelle Verbindung her. Bitte warten.

Verbindung erfolgreich hergestellt

18:58 Test erfolgreich abgeschlossen.

Das erstellte debug-log und die Fehlerausgaben von stderr auf der Console kann ich zur Verfügung stellen.

Danke



Re: Fotokalender Bestellung bricht mit Netzwerkfehler ab

Verfasst: 07.01.2019, 13:20
von Sylke
Hallo schneewal,

ich habe eine Vermutung, die ich gerne direkt mit Ihnen klären möchte. Ich lasse Ihnen gleich eine Mail zukommen. Sollte mein Ansatz nicht glücken, komme ich gerne auf Ihr Angebot zurück.