Bilder liegen querBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 10 Beschreibung: Hallo, ich möchte ein Fotobuch erstellen mit Seitenlayoutvorlagen. Es soll des XL Album 30x30 werden. Wenn ich jetzt auf Seitenlayout gehen und z.B. bei 5 Bilder pro Seite schaue und dann das LAyout auf die zu gestaltende Seite ziehe, dann dreht sich das Album auf Hochkant und die Bilder würden dann im fertigen Album quer, also auf der Seite liegen. Kann man das irgendwie abstellen? Re: Bilder liegen querMit welcher Version arbeitest du denn? Eigentlich dreht sich das Buch automatisch nur, wenn du den Buchrücken beschriften möchtest. Händisch kannst du es aber immer drehen.
![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Bilder liegen querIch kann das Verhalten leider nicht nachstellen. Bei mir hat sich noch nie ein Buch automatisch gedreht, egal welches Format. Wenn Du das Buch von Hand drehen möchtest, siehe Anlage:
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bilder liegen querHallo Stephi1982,
um Ihnen weiterhelfen zu können, wäre interessant zu wissen, welche Version Sie verwenden. Können Sie mir einen Screenshot machen von dem Verhalten, wenn das Buch falsch gedreht liegt ? Liebe Grüße
Jessica
Re: Bilder liegen querIch habe die neueste Version 6.4.1.
Habe es erst gestern auf dem Laptop installiert. Hatte das programm vor ein paar Jahren das letzte Mal und da hat sich auch nie was gedreht, funktionierte immer ohne Probleme. Dass ich die Seite drehen kann ist schon klar, aber die Fotos würden dann auf der Seite liegen. ICh glaubs ja, jetzt krieg ich hier keinen Screenshot rein Re: Bilder liegen querStephi1982 hat geschrieben:
...jetzt krieg ich hier keinen Screenshot rein
Nur falls Du nicht weisst wie... ![]() 1. Auf Deiner Tastatur die Taste "Drucken" betätigen. Nun ist der Screenshot in der Zwischenablage. 2. Ein geeignetes Betrachtungsprogramm, zum Beispiel Irfanview, öffnen. 3. Dort -> Bearbeiten -> Einfügen. 4. Datei speichern unter. Screenshot im Beitrag anzeigen: Im Antwortfeld (unten) auf Dateianhänge -> Durchsuchen -> Datei auswählen (Deinen Screenshot) -> Datei hinzufügen. Fertig. Viel Erfolg! Re: Bilder liegen querGanz so einfach auch nicht. Der Screenschot darf nicht mehr als 900px haben und nicht größer als 500KB sein
Re: Bilder liegen querAlso hätte es hingekriegt, aber die Datei ist zu gross. Ich flipp aus, da muss man ja PC Profi sein.
Nicht mal ein Handybild will es akzeptieren. Ich glaub ich gebs auf. Re: Bilder liegen querNochmal z.B Irfanview.
Bild -> Größe ändern. Dort kannst Du einstellen 900 x 600. Ein Screennshot dürfte danach so um die 200 - 250 KB groß sein. Passt dann zum hochladen. Re: Bilder liegen querRotuma hat geschrieben:
Ganz so einfach auch nicht. Der Screenschot darf nicht mehr als 900px haben und nicht größer als 500KB sein
Ja, das mit der Größe hatte ich oben vergessen zu erwähnen. ![]()
Re: Bilder liegen querPeFoto vielen Dank.
Hab erst mal das Programm geladen ich glaube jetzt gehts
Re: Bilder liegen querNicht dass ich jetzt missverstanden werde, das mit dem Screenshot hat funktioniert.
Das Fotobuchproblem existiert nach wie vor. Re: Bilder liegen querSehr eigenartig. Passiert dies nur mit diesem einen Layout? Gerade dieses Layout finde ich nicht (bei DM)
Re: Bilder liegen querNein das passiert auch mit anderen. Vor allem wenn es mehrere Bilder pro Seite sind.
Re: Bilder liegen querIch habe jetzt das gesamte Programm nochmal neu geladen. Jetzt funktioniert es glaube ich. Melde mich falls doch nicht. Bekomme jetzt aber andere Layouts angezeigt.