Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 29.10.2018, 17:49

Waldi hat geschrieben:
Hallo,

seltsam,seltsam.... bei mir hat`s aber mit 6.4.1 funktioniert...

Fehler weg, der garnicht beseitigt??
Ich bin zufrieden.
LG
Waldi
Hattest Du die 6.4.1 neu installiert, also ohne update von 6.4.0? Evtl. liegt es daran, dass bei Dir nichts doppelt ist. Ich werde die Version morgen bei mir auch installieren und nachsehen wie es bei mir aussieht.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.10.2018, 18:08

Hallo Waldi,

haben Sie ein vorhandenes Projekt geladen oder ein neues Projekt begonnen? Beim Laden eines bestehenden Projektes kommt es zu den genannten Dopplungen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 29.10.2018, 19:48

Ich habe heute die neue Version von Budni runtergeladen, da sind jetzt auch die Cliparts zum Teil doppelt gelistet. Seltsamerweise sogar mit unterschiedlichen Cliparts, z.B. bei "Länder". D:mrgreen: D:mrgreen: D:mrgreen:
Sylke hat geschrieben:


haben Sie ein vorhandenes Projekt geladen oder ein neues Projekt begonnen? Beim Laden eines bestehenden Projektes kommt es zu den genannten Dopplungen.
Ich habe mit der neuen Version ein begonnenes Projekt geladen, bei dem ich bereits eine Seite gestaltet hatte, als ich nicht online war. Kann man das irgendwie heilen? Vielleicht über den Weg, dass man ein neues Projekt anfängt und dann die bereits fertigen Seiten einfügt. Dazu muss man das alte Projekt dann natürlich auch wieder laden.

Um die Übersicht nicht zu verlieren, habe ich die Cliparts, die ich in meinem neuen Projekt verwenden will, als Favoriten markiert, dafür alte Favoriten entfernt.
Silber-Distel hat geschrieben:

Hattest Du die 6.4.1 neu installiert, also ohne update von 6.4.0? Evtl. liegt es daran, dass bei Dir nichts doppelt ist. Ich werde die Version morgen bei mir auch installieren und nachsehen wie es bei mir aussieht.
Ich habe die 6.4.1 als update installiert. Auf 6.4.0 hatte ich verzichtet, da ich noch ein Projekt in Arbeit hatte, dass ich erst abschließen wollte.

Mit unzufrieden Grüßen
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.10.2018, 14:42

Hallo TRaumfänger,
hat geschrieben:
Seltsamerweise sogar mit unterschiedlichen Cliparts, z.B. bei "Länder".
Die Kategorien sind intern noch einmal unterteilt, aber für den Nutzer nur in einer Kategorie angezeigt. Durch den genannten Fehler zeigen sich unsere Strukturen.

hat geschrieben:
Ich habe mit der neuen Version ein begonnenes Projekt geladen, bei dem ich bereits eine Seite gestaltet hatte, als ich nicht online war. Kann man das irgendwie heilen? Vielleicht über den Weg, dass man ein neues Projekt anfängt und dann die bereits fertigen Seiten einfügt. Dazu muss man das alte Projekt dann natürlich auch wieder laden.
Nicht ohne erheblichen Mehraufwand für den Anwender und auch dann kann es beim erneuten Laden eines bestehenden Projektes wieder zu dem Verhalten kommen. Der beste Weg ist es, noch etwas Geduld zu haben. Ich gebe den dringlichen Lösungswunsch noch einmal an die Kollegen weiter.

Die bevorzugten Inhalte als Favorit zu markieren, ist ein guter Vorschlag.
♥️liche Grüße
Sylke
Waldi
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2015, 17:18

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Waldi » 30.10.2018, 16:57

.....dieses Problem schlägt ja Wellen...

@ Silber-Distel.
ich habe ganz normal von der 6.4.0 auf die 1 geupdatet

@ Sylke
ich arbeite bereits schon seit einiger Zeit an einem größeren Projekt, welches mit Sicherheit mit der 6.4.0 begonnen wurde (vielleicht sogar schon davor); weil immer noch neue Bilder dazu kommen - aber das Ende naht.
Also daran liegt es bei mir auch nicht.
LG Waldi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.10.2018, 17:01

Hallo Waldi,

wenn Sie das Projekt in der 6.4.0 begonnen haben und es jetzt in der 6.4.1 weiter bearbeiten, beschreibt es die genannte Problematik. Das Problem tritt auf, wenn bestehende Projekte in der neusten Version geladen werden.

Diesen Punkt haben wir noch nicht behoben. Vielleicht können wir die Lösung schon mit dem nächsten Update anbieten. Ich bleibe dran und werde berichten, sobald die Lösungsversion feststeht.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.10.2018, 17:20

Sylke hat geschrieben:
Der beste Weg ist es, noch etwas Geduld zu haben. Ich gebe den dringlichen Lösungswunsch noch einmal an die Kollegen weiter.

Die bevorzugten Inhalte als Favorit zu markieren, ist ein guter Vorschlag.
Hallo Sylke,
dann übe ich mich in Geduld. Ein besonderer Fan von Cliparts bin ich sowieso nicht, so dass ich mit den markierten Favoriten ganz gut zurecht komme. D:wink:
Waldi
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2015, 17:18

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Waldi » 07.11.2018, 14:13

Hallo,
ich muss dieses Thema nochmal hochholen:
ich hatte ja schon beschrieben, dass die Doppelungen bei mir nach dem update auf 6.4.1. verschwunden sind, obwohl, wie Sylke bemerkte, dieser Fehler noch nicht beseitigt wurde.
Nun ist folgendes interessant. Ich hatte jetzt zwei größere Projekte fertig und wollte diese versenden, allein das Programm bot mir nur das Brennen einer CD an. Suche im Forum ergab - ich hatte das "falsche" Programm. (Mir war vorher schon mal aufgefallen, dass der Programmname in Großbuchstaben (CEWE-FOTOWELT) war.) Also Deinstallation und von der CEWE-HP 6.4.1. geladen. So konnte ich auch die Projekte versenden -aber - jetzt habe ich die Doppelungen wieder.
@ Sylke: vieleicht ist dieser Hinweis, das die Fehlerbeseitigung bei der anderen Programmversion funktioniert, für Euch wichtig.
Übrigens: jetzt ist der Name, (wie gewohnt) auch wieder in Kleinbuchstaben.
Warum überhaupt diese verschiedenen Versionen?
Fazit: ich muss jetzt auch auf die Beseitigung der Doppelungen warten.

Schönen Tag und
LG Waldi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.11.2018, 14:45

Hallo Waldi,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich gebe diese Ergänzung gerne an meine Kollegen weiter.

Welche Versionen meinen Sie genau? Wir bieten auf unseren Unternehmensseiten die CEWE FOTOBUCH Software und die auf uns gebrandete CEWE FOTOWELT Software an. Auf den Webseiten unserer Partner können Sie sich die auf den Partner gebrandete CEWE FOTOWELT Software herunterladen. Unsere Partner bieten unterschiedliche Bestell- und Zustellwege an. Beantwortet diese Erklärung Ihre Frage?
♥️liche Grüße
Sylke
Waldi
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2015, 17:18

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Waldi » 07.11.2018, 17:41

Hallo Sylke,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Jetzt steht bei mir links oben im Programm -cewe-fotoservice.de-, bei dem anderen Progamm war es,
so meine ich, -CEWE-FOTOWELT-.
aber sei es wie es sei, mir war wichtig, meine Projekte versenden zu können , die Doppelungen beseitigt ihr ja noch.
LG
Waldi
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Reisender » 14.12.2018, 14:27

Hallo,

ich habe auch festgestellt, dass im Auswahlbereich unter "Clipart" und "Masken und Rahmen" verschiedene Kategorien doppelt sind.
Gemäß Beschreibung in der Hilfe habe ich in der doppelten Kategorie "Hochzeit" die Symbole gelöscht. In der 2. Kategorie sind sie auch entfernt. Die leeren Kategorien sind noch vorhanden.
Allerdings habe ich nicht wie beschrieben, Zugriff auf den Papierkorb zum Rückgängigmachen.

Im Download weiterer Kategorien sind die Daten als installiert markiert.

Gruß Reisender
moza
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2008, 15:06

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon moza » 02.02.2019, 13:32

Hallo, ich stelle leider auch diese doppelten Kategorien fest.

Das wäre jetzt noch erträglich, dass aber installierte Dateien nicht angezeigt werden, das ist wirklich nervtötend. Man hat keinen Überlbick mehr und muss ständig neu installieren, was eigentlich schon installiert war, damit es angezeigt wird. D:cry:

Ich habe das Update kürzlich nach Aufforderung installiert und seither Version 6.4.1 drauf.

Es wurde kein bestehendes Projekt geöffnet, sondern nach dem Update ein völlig neues Projekt (Fotobuch) angelegt/gestartet. Seither treten die o. a. Fehler auf.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.02.2019, 15:45

moza hat geschrieben:
Hallo, ich stelle leider auch diese doppelten Kategorien fest.

Das wäre jetzt noch erträglich, dass aber installierte Dateien nicht angezeigt werden, das ist wirklich nervtötend. Man hat keinen Überlbick mehr und muss ständig neu installieren, was eigentlich schon installiert war, damit es angezeigt wird. D:cry:
Bei mir ist es so, dass die installierten Dateien nur in dem Gesamtüberblick vorhanden sind, in den Unterkategorien werden nur wenige, längst nicht alle angezeigt. |D:down:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.02.2019, 18:38

In Kürze kommt die Version 6.4.2 und Sylke hat angekündigt, dass das Verhalten dort korrigiert ist.
Wir müssen also ein kleines bisschen Geduld haben D:)
liebe Grüße
Josefia
moza
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2008, 15:06

Re: Clipartkategorien doppelt V. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon moza » 03.02.2019, 15:10

Ah, okay. Na dann freue ich mich auf die nächste Version. Vielleicht kommt sie noch bevor ich mit meinen zwei neuen Büchern fertig bin D:winki:

Der Tipp mit den Favoriten hilft zumindest teilweise ein bisschen, wenn auch nicht komplett.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste