Seite 1 von 5

Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 22.10.2018, 17:08
von Sylke
Liebe Anwender,

am 10.10.2018 haben wir einige Sicherheitsprotokolle abgeschaltet, um Ihnen auch weiterhin ein hohes Maß an Sicherheit garantieren zu können. Diese Abschaltung hat zur Folge, dass unsere älteren Versionen sich nicht mehr mit unseren Servern connecten können. Hierbei handelt es sich um Versionen, die älter als 5 Jahre sind. Sollten Sie diese Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen erhalten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor.

  • 1. Starten Sie die Software
  • 2. Öffnen Sie die Optionen und prüfen Sie die Softwareversion. Siehe Beispiel:
     
    221018-001.jpg
Sollten Sie eine alte Softwareversion installiert haben (älter als Version 5.2) so laden Sie sich bitte die aktuellste Version auf den Seiten Ihres Partners herunter und installieren Sie diese Version. Gegenwärtig verteilen wir derzeit die Version 6.4. bei unseren Partnern. Sollte es dahingehend noch Fragen geben, unterstützen wir Sie gerne.

Generell empfehlen wir Ihnen die Software möglichst aktuell zu halten.

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 13.11.2018, 11:17
von VK144
Guten Tag

Ich hatte eine alte Version installiert. Habe dann mit dieser ein Fotbuch erstellt, was mich sicher 4h Zeit gekostet hat. Beim Bestellvorgang kam dann eben der Fehler "3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen". D:frown:

Daraufhin habe ich die alte Version deinstalliert und die neue installiert. Programm reagiert nicht. Weder mit Doppelklick noch wenn man es als Administrator ausführen will. Anscheinend inkompatibel.

Version 6.2.1 würde klappen, leider geht bei dieser Software die Lieferung nur nach Deutschland oder Österreich. Die verfügbaren Softwares, mit welchen man die Bestellung für die Schweiz ausführen könnte, funktionieren alle nicht auf meinem PC. D:-?

Ich habe einen Lenovo mit Windows 7. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Es ist sehr ärgerlich, da ich so viel Zeit investiert habe um das Buch zu gesalten und jetzt klappt nichts. Gibts da eine Lösung?

Wäre sehr dankbar!

Freundliche Grüsse
VK

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 13.11.2018, 11:22
von Sylke
Hallo VK144,

Mit der Installation haben Sie das grundlegende Problem gelöst. Das sich die Anwendung derzeit nicht starten lässt, klingt nach einem Problem mit der Grafikkarte. Ich werde Ihnen per Mail mitteilen, wie Sie die Unterstützung der Grafikkarte für unsere Software deaktivieren können.

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 20.11.2018, 10:51
von EST
Sg Fr Sylke!
Ich habe leider auch nicht die Bestellung abschicken können ... meine CEWEProgrammVersion war von 2016 ... mein OS X ist 10.9 ... Trotzdem hat es nicht funktioniert ... dann habe ich alte Version deinstalliert und neue installiert ...
dieses Programm geht jetzt gar nicht zu öffnen (wird nicht von 10.9. unterstützt??) - es gibt aber derzeit kein Update für meinen Mac? Bin etwas verwirrt - Gott sei Dank habe ich aber die Kalender mal erstellen können ...
Ich kann es jetzt aber nicht zur Bestellung schicken?!
Was soll ich nun tun? schon ärgerlich ;-(
MFG

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 20.11.2018, 12:11
von Sylke
Hallo EST,

ich vermute, Sie verwenden eine Version 6.1 oder älter. Ist das richtig? Durch die Abschaltung älterer Sicherheitsprotokolle wurde auch die Unterstützung älterer Versionen eingestellt. Auf dem Mac können Sie unsere Anwendungen ab Version 6.2 verwenden. Ab dieser Version setzen wir Mac OS X 10.10 oder höher voraus.

Welchen Handelspartner nutzen Sie? Ich versuche Ihnen dann eine ältere Version zur Verfügung zu stellen, die nicht von der Abschaltung der Sicherheitsprotokolle betroffen ist und bei Ihnen auf dem System noch laufen sollte.

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 27.11.2018, 11:50
von EST
Sg Fr Sylke!
CEWE ...
Das wäre super!
Danke!
Wie können wir den Kontakt austauschen?
Mfg
Eveline Morandell
P.S: Ich habe ja eine neuere Version runtergeladen ... Kann leider nicht mehr sagen welche Version ich hatte da ich sie ja deinstalliert habe, da keine Bestellung mit der älteren version möglich war ... (die jetzige ist 6.4.1) ... die alte Version war von 2016

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 28.11.2018, 10:30
von Sylke
Hallo EST,

ich schicke Ihnen per Mail einen Lösungsansatz zu.

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 29.11.2018, 18:42
von datwilli
Ich habe die ios Version 10.9.5 Mavericks. Bei mir kommt der gleiche Fehler. Bitte teilen sie mir mit, wo ich eine CEWE Version finde, mit der ich meine Fotobücher bestellen kann. Mein Händler (1afarbbilder ) hat keine lauffähige Version. Beim Download bekam ich nur 6.2.1

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 29.11.2018, 20:04
von Silber-Distel
Hier gibt es eine sehr gute Übersicht von Okular, evtl. hilft Dir diese ein bisschen weiter. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10426 , Bei 1aFarbbilder wird in dieser Übersicht die Version 6.4.1 angezeigt.
Dufindest hier außerdem eine sehr gute Beschreibung rund um die aktuelle und die älten Versionen.
Sollte das für Dich nicht hilfreich sein, kann Dir Sylke bestimmt demnächst einen kompetenten Rat geben.

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 30.11.2018, 10:11
von datwilli
Das ist richtig, dort wird die Version angezeigt, aber nur ab einer höheren Version.
Systemvoraussetzung:

Mac OS X 10.10 (64bit) oder höher

Bei mir ist es 10.9.5 darum funktioniert das alles nicht mehr

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 30.11.2018, 11:06
von Jessica
Hallo datwilli,

ich habe Ihnen gerade eine Email zu diesem Thema geschickt.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. D:)

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 30.11.2018, 12:23
von datwilli
Hallo Jessica, Ich würde gerne antworten, aber bis jetzt ist noch keine Mail gekommen.
Haben Sie die richtige Adresse: @t-online.de

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 30.11.2018, 12:51
von Jessica
Ich hatte Ihnen die Email, an die im Forum hinterlegte Adresse, geschickt.
Schicken Sie mir bitte doch eine kurze Email an folgende Adresse und ich schreibe Ihnen dann meine Nachricht nochmal:

Betreff: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen | User: datwilli
Adresse: forum@cewe.de

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 03.12.2018, 20:17
von gesine22000
Hallo,

auch ich habe das Handshake Problem - vermutlich wegen der veralteten Software (5.1.7).
Ich bin gern bereit, die Software zu aktualisieren - aber kann ich dann auch sicher das mit der alten Software erstellte Buch in der neuen Version bearbeiten und versenden?
Viele Grüße
Gesine22000

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Verfasst: 03.12.2018, 20:19
von Sylke
Hallo gesine22000,

bestehende Projekte können in neueren Versionen geladen und weiter bearbeitet werden. Das ist überhaupt kein Problem.