Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Retroprints in der Fotoweltsoftware
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Retroprints in der Fotoweltsoftware

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 27.08.2018, 11:21

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Ich habe in der Fotoweltsoftware die Retro-Prints entdeckt, die meine Fotos im Polaroidformat vorder- und rückseitig und meinen eingefügten Text in den jeweiligen Platzhaltern druckt. Die Auslieferung erfolgt dann in einer kleinen Box. In der Beschreibung auf der Produktseite erscheinen mir die Beispielbilder mit Filter verfremdet im Polaroid-Look. Meine Fotos erscheinen in der Vorschau so wie ich sie eingefügt habe. Das finde ich gut so, den ich möchte die Verfremdung nicht wirklich haben und wenn, dann möchte ich sie in der Vorschau angezeigt bekommen.
Verstehe ich es so richtig, dass, wenn ich keinen Filter drauflege, meine Fotos tatsächlich so gedruckt werden, wie sie in der Vorschau erscheinen und nachträglich von CEWE kein Filter drüber gelegt wird. Meine Nachfrage beim telefonischen Service wurden mit 2 gegenteiligen Aussagen beantwortet.
Vielleicht kann mir jemand kurzfristig weiterhelfen. Ich möchte nur bei der Abholung keine böse Überraschung erleben.
Vielen Dank und LG
Katrin


Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Retroprints in der Fotoweltsoftware

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.08.2018, 13:52

Hallo Katrinf,
die Bilder werden so gedruckt, wie du sie anlegst. Sylke sagt immer, so wie in der Vorschau gezeigt, wird auch gedruckt.
Auf der Produktseite der Webseite werden die Fotos nicht mit Filter angezeigt. Auf der Übersichtsseite werden Beispiele mit einem schwarzen Rahmen gezeigt, die man vermutlich nur online so bestellen kann. In der dm-Software für den PC habe ich ein solches Layout nicht gefunden.
 
Retro-Prints.jpg
Die frühere Möglichkeit, den Retro-Prints vielfältige Filter zuzufügen, habe ich gar nicht mehr gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es CEWE oder dm war, die diese Filter angeboten haben.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Retroprints in der Fotoweltsoftware

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.08.2018, 14:31

Mit einem Doppelklick auf das Foto kommst du zu den Filtern wie z.B. Sepia,....
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Retroprints in der Fotoweltsoftware

Ungelesener Beitragvon Jessica » 27.08.2018, 14:53

Hallo Katrinkf,

die Retroprints werden nur so ausgeliefert, wie Sie die Prints in unserer Software angelegt haben.
Falls ein Produkt von uns, mit einem Filter o.ä. belegt wäre, dann wäre dieses auch in der Vorschau bzw. im Bearbeitungsbereich zu sehen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihren Retroprints D:)
Liebe Grüße
Jessica
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Re: Retroprints in der Fotoweltsoftware

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 27.08.2018, 15:06

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Jetzt kann ich beruhigt bestellen. Mich hatte die Aussage der Servicemitarbeiterin, dass bei der Produktion der Retroprint automatisch ein Filter darüber gelegt wird, sehr irritiert zumal die Vorschau ja immer das Druckergebnis zeigen sollte.
Dem Hinweis von Rotuma werde ich mal nachgehen, vielleicht gefällt mir ja das eine oder andere Motiv in diesem Look.

Katrin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste