Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE Software läuft nach update nicht mehr
AnKo

CEWE Software läuft nach update nicht mehr

Ungelesener Beitragvon AnKo » 03.03.2018, 11:25

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo Leute,

Probleme entstehen gerne wie immer unter Termindruck D:-? .

Will am WE mein Fotobuch in den Druck geben. Habe schnell noch ;°) ein Software Update auf 6.3.1 durchgeführt. Seitdem geht gar nichts mehr. Verknüpfungen von CEWE waren auf dem Desktop - aber kann das Programm nicht starten. Die alte Version läuft auch nicht mehr. *. mcf ist da. Lässt sich aber nicht öffnen.

Alles deinstalliert, neu installiert PC Kaltstart, Grafikkarte update.
Habe halt noch Windows 7 D:oops: D:winki: dabei solls jetzt einfach auch bleiben. Will nur, dass meine CEWE Software (glaub ich 6.2.1 wars) wieder läuft wie gestern. Im WWW nicht aufzutreiben.

Was kann ich tun???

VG

Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: CEWE Software läuft nach update nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.03.2018, 12:32

Hallo AnKo,

willkommen im Forum.

Wenn du dein Fotobuch wirklich schnell brauchst, versuche es mit dem Handelspartner foto-insight. Laut okulars Liste ist das der einzige Händler in D, der noch die 6.2.1 anbietet. Dort kannst du nur online bestellen und per Post liefern lassen.
Ich hoffe, die Software lässt sich dann starten und du kannst bestellen.

Wenn es nicht so eilig ist, oder du die 6.2.1 auch nicht starten kannst, musst du möglicherweise bis nach dem Wochenende warten, bis Sylke wieder da ist. Sie kann dir dann technisch weiterhelfen.

Wahrscheinlich wirst du das eh nicht mehr machen, aber grundsätzlich ist es nicht ratsam, kurz vorm Bestellen ein Update zu machen. Nicht nur wegen Überraschungen wie bei dir, sondern auch, weil manchmal Parameter (z.B. für Schatten, Farbränder ...) in der Software geändert werden, die ggf. deine Gestaltung verändern. Hilfreich ist auch, eine neue Version parallel zu installieren. Dann hat man die alte Version noch, wenn was schief läuft.

Ich drücke dir die Daumen.
liebe Grüße
Josefia
AnKo

Ungelesener Beitragvon AnKo » 04.03.2018, 09:17

Es hat geklappt !

Danke für den Link. Software 6.2.1 runtergeladen, läuft und kann meine Datei wieder öffnen.

Herzlichen Dank. Toller Service !

VG
AnKo
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 04.03.2018, 11:32

Super, freut mich, dass es geklappt hat.
Danke für die Rückmeldung.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 04.03.2018, 20:21

Hallo AnKo,
seltsam, dass es mit Version 6.3.1 Probleme gab.
... und erfreulich, dass du dein Fotobuch mit einer neu installierten 6.2.1 nun doch bestellen konntest.
Josefia hat geschrieben:
Laut okulars Liste ist das der einzige Händler in D, der noch die 6.2.1 anbietet.
Übrigens: Es ist noch so manche ältere Softwareversion downloadbar. Ich habe aber seit einigen Monaten nur noch diejenigen Handelspartner gelistet, die auch offiziell auf der CEWE-Seite verlinkt sind.