Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Foto aus V6.3.1 in V6.2.4 verwenden?
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Foto aus V6.3.1 in V6.2.4 verwenden?

Ungelesener Beitragvon Blicki » 30.01.2018, 22:29

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Rossmann

Beschreibung:

Hallo Zusammen,
könnte man ein unter V 6.3.1 mit der Fotoschau freigestelltes und gespeichertes Bild auch in ein Fotobuch V 6.2.4 einfügen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich während der FB-Gestaltung nicht gern die Softwareversion wechsle
LG Blicki

Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto aus V6.3.1 in V6.2.4 verwenden?

Ungelesener Beitragvon okular » 30.01.2018, 23:04

Hallo Blicki,
ein mit der Fotoschau 6.3.1 freigestelltes Bild kannst du auch in älteren CEWE-Fotowelt-Versionen verwenden. D:D

Wenn die Fotoschau von der Cewe-Fotowelt aus aktiviert wird, wird das Bild nach der Freistellung als png-Datei abgelegt. Der ursprüngliche Dateiname wird um "-cutout" ergänzt.
Beispiel: Die freigestellte Version eines Bildes img1233.jpeg wird dann also unter dem Namen img1233-cutout.png im Ordner mcf-Dateien abgelegt.
Diese Datei kann man natürlich z.B. kopieren und in einen beliebigen Ordner verschieben, um sie dann in einem neuen Fotobuchprojekt zu verwenden.

Noch einfacher ist es, wenn du die Fotoschau direkt verwendest. Dann kannst du beim Speichern sofort den Dateinamen und den Ablageort der png-Datei bestimmen.
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Re: Foto aus V6.3.1 in V6.2.4 verwenden?

Ungelesener Beitragvon Blicki » 31.01.2018, 20:26

Hallo Okular,
danke für die Antwort. Dann probiere ich es mal und hoffe, dass die Ergebnisse beim Freistellen besser als bei Powerpoint und Co sind. Für Gimp hatte ich bisher leider noch nicht die richtigen Nerven, obwohl ich Gimp schon länger auf dem PC habe und auch immer wieder mal einen Versuch gestartet hatte. Wahrscheinlich bin ich auch zu ungeduldig D:mrgreen:
Schönen Abend und viele Grüße
Blicki