Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Anzahl der Seiten im Fotobuch
Silberweide

Anzahl der Seiten im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Silberweide » 30.01.2018, 17:04

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: CEWE

Beschreibung:

Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu mit der Software und der Möglichkeit Fotobuch und mache das für eine Bekannte. Die Bilder habe ich alle im Photoshop vorbereitet (da bin ich nicht neu D:mrgreen: ) und habe auch schon alles eingefügt. Allerdings kollidiere ich mit der Seitenanzahl. DAs versuche ich mal zu erklären:
Ich hab also noch mehr Seiten hinzugefügt, weil es viele werden. Das Format ist A4 Hoch. Meine Bilder sind so, dass sie immer eine Seite ergeben - linke oder rechte Seite. Am Ende jedoch gibt mir die Software zwei Seiten vor mit je vier Bildern (vier Seiten). Es bleiben also entweder zwei Seiten übrig oder ich hab zwei leere Seiten, was ich nicht will. Die letzte Seite ist da nicht mit gerechnet, wo eine Seite sowieso frei bleibt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Seiteanzahl genau auf die Fotoseiten-Anzahl anpassen kann?
Danke schon mal für die Antwort D:)

Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Anzahl der Seiten im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 30.01.2018, 17:29

Silberweide, Willkommen hier im Forum.
Du kannst das Fotobuch immer nur um 4 Seiten erweitern. Das ist schon ein schöner Fortschritt, denn zuvor gab es nur 8-er Sprünge. Entweder du läßt etwas weg, oder verwendest Ganzseitenfotos oder mehr Text.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Silberweide

Ungelesener Beitragvon Silberweide » 30.01.2018, 17:32

Hallo Rotuma,

danke für die Antwort. Okay, dann muss ich improvieren. Jedenfalls gut zu wissen, dann such ich nicht noch mal stundenlang nach einer Möglichkeit D:lol:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 30.01.2018, 17:37

Hallo Silberweide,
Du hast die Qual der Wahl:
Entweder 2 Bilder mehr, oder 2 Bilder weniger :-)
Alternativ kannst Du ja auch eine Seite für ein "Impressum" oder Dankesworte o.ä. verwenden.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 31.01.2018, 09:13

Meine Fotobücher haben inzwischen immer einen Vor- und Abspann, also eine Titelseite und ein "Impressum". Wenn du das nicht ohnehin schon hast, wäre das vielleicht eine Idee für die überzähligen Seiten.
liebe Grüße
Josefia