Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ
Hier können Sie Ihre Fragen und Anregungen zum Umgang mit der Software austauschen.
Cewe Fotobuch Software startet nicht
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2019, 17:59

Hallo fotobuecherwurm,

Ende gut, alles gut! Es freut mich sehr, dass bei Ihnen allen geklappt hat und Sie mit Ihrem Fotoprodukt zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung D:winki:
Liebe Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2019, 18:00

Hallo PatEb,

ich lasse Ihnen gleich eine Mail zukommen.
Liebe Grüße
Sylke
stine

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon stine » 13.04.2019, 20:18

Hallo,

nach längerer Fotobuch-Abstinenz habe ich nun wieder mal die Cewe-Software heruntergeladen, diesmal von Rossmann.
Nur öffnet sich das Programm nach problemloser Installation nicht. D:frown:

Nun hätte ich auch gern einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann. (System: Windows 7)

Vielen Dank! D:)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.04.2019, 11:21

Hallo Stine,

ich werde Ihnen eine Mail schreiben.
Liebe Grüße
Sylke
spiegabr
Gliedstaat: NRW

Ungelesener Beitragvon spiegabr » 16.04.2019, 17:54

Hallo,
ich habe nach länderes eine alte Software Version von Cewe benutzt um nun ein Buch aus 2015 noch einmal zu bestellen. Es funktioniert nicht. Mein Mac hat die Version 10.7.5 also schon älter und meine Cewe Version die 6.1.2. Was kann ich tun.
Benutzeravatar Offline
okular

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 16.04.2019, 19:47

Hallo spiegabr,
willommen im Forum D:D
Was genau funktioniert denn nicht?
Läßt sich das Fotobuchprojekt nicht laden oder gibt es Fehlermeldungen bzw. Hinweise beim Laden?

Hast du es schon mit einer neueren Softwareversion probiert, die du parallel installierst.
siehe Liste der Softwareversionen
Benutzeravatar Offline
Jessica

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jessica » 17.04.2019, 14:20

Hallo spiegabr,

willkommen im Forum und danke für Ihre Nachfrage.

Wir haben im Oktober letzten Jahres einige Sicherheitsprotokolle abschalten müssen. Durch diese können wir ältere Versionen nicht mehr unterstützen, da diese sich sonst nicht mehr mit unseren Servern verbinden können. Hier können Sie dies noch einmal nachlesen.

Um die neuste Softwareversion nutzen zu können, haben wir eine Systemvoraussetzung von Mac OS 10.10 festgelegt. Soweit mir bekannt ist, sollte es noch möglich sein von 10.7.5 auf High Sierra (10.13) zu updaten. Würde das OS Update für Sie in Frage kommen ?

Ich bedaure, dass ich Ihnen leider keine andere Lösung anbieten kann.
Liebe Grüße
Jessica
MissBrügge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon MissBrügge » 03.06.2019, 19:44

Hallo,
langsam verzweifle ich. Ich habe ein neues Notebook, seit dem funktioniert bei mir die Software Cewe Fotobuch nicht mehr. Es steht was von openGL2.0 da, das haben wir bereits installiert, auch das DirectX wurde uns empfohlen. Es geht immer noch nicht! Hat jemand eine Idee? Weis leider nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann mit der Fehlermeldung...
Bin um jeden Rat dankbar <3

Lg Angi
Benutzeravatar Offline
Jessica

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jessica » 04.06.2019, 15:38

Hallo MissBrügge,

ich habe Ihnen soeben eine Email mit einer Hilfestellung geschickt.
Bitte probieren Sie diese aus und geben mir gerne anschließend eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Jessica
Odenwald
Gliedstaat: Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Odenwald » 13.07.2019, 17:48

Sehr geehrte Gemeinde und Mitarbeiter von CEWE.

Ich habe auch seit dem Update auf Ver. 6.4.4 keinen Zugang mehr zum Programm.
Bisher hat alles bestens funktioniert.
Das Programm steigt immer mit dem Eröffnungsbild, bzw. wenn auf der rechten Seite die die Hinweise für Fototasse usw. aufklappen aus.
Im Taskmanager wird nur mitgeteilt "CEWE fotoservice.exe" ist angehalten. Das Schließen erfolgt dann immer über den Taskmanager. (Win10 64bit)

Habe die alte Version 6.3.3 mal installiert. funktioniert sofort wieder, aber das begonnene Projekt wird nicht mehr geöffnet, mit dem Hinweis, wurde auf einer neueren Version erstellt.
Bin am Verzweifeln. Das angefangene Projekt soll am 28.07.2019 übergeben werden.
Hat jemand eine Idee.

Danke BO
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Der Freigeist
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.07.2019, 18:12

Für die Zukunft: niemals ein Projekt mit einer neuen Version weiterbearbeiten.
Öffnen, speichern unterm neuen Namen und dann erst bearbeiten.
Damit hast du das alte Projekt immer noch.

Schau mal mit einem Texteditor in die Datei .mcf~ hinein, das ist ein Backup, den hat die 6.4.4 vielleicht noch nicht zerschossen, dann hast du vielleicht eine Chance, dein Buch mit 6.3.3 darüber aufzumachen (umbenennen auf irgendwas.mcf und so aufmachen)
Benutzeravatar Offline
Josefia

2500 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 13.07.2019, 19:52

Hallo Odenwald,
möglicherweise gibt es noch einen anderen Weg.
Mit welcher Version hast du das Fotobuch denn begonnen? Und warum hast du die Version 6.3.3 installiert? Oder meinst du die Version 6.4.3?
Wenn du wirklich die 6.3.3 installiert hast, schlage ich dir vor, die 6.4.3 eines anderen Handelspartners zu installieren. Hier in okulars Liste findest du noch welche: viewtopic.php?f=2&t=10426
Falls du dir zusätzliche Add-ons (Cliparts, Hintergründe) heruntergeladen hast, musst du die neu herunterladen. Aber du könntest wenigstens an deinem Fotobuch weiterarbeiten, bis dir Sylke nach dem Wochenende mit der neuen Version helfen kann. Und wenn du beim Öffnen deines Fotobuches online bist, werden bei einem neuen Handelspartner die Elemente, die du bereits im Fotobuch verwendet hast, automatisch nachgeladen. Wenn die 6.4.4 läuft, wechselst du einfach wieder zu deinem bisherigen Handelspartner.
Und bei einem neuen Partner bitte zur Sicherheit unter neuem Namen speichern, wie Oldnat schon geschrieben hat.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen D:) . Viel Erfolg.
liebe Grüße
Josefia
beliebig06

Ungelesener Beitragvon beliebig06 » 13.07.2019, 19:58

Hallo Leute,

meine Software auf meinem alten Windows 7, 64bit, Dell 5810 Rechner mit Nivida Grafikarte geht auch nicht mehr.

Die Software 6.4.4 startet überhaupt nicht, auch die Fotovorschau und der -importer nicht.

Es wäre toll auch die Anleitung per Email zur Behebung des Problems zu erhalten.

Danke, Danke
Benutzeravatar Offline
Josefia

2500 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 13.07.2019, 20:07

Hallo beliebig06,
mit der Version 6.4.4 sollte eigentlich das oben oft genannte Problem behoben sein. Möglicherweise liegt bei dir der Grund woanders. Das kann Sylke mit dir klären, du musst dich aber vermutlich bis nach dem Wochenende gedulden.
liebe Grüße
Josefia
Odenwald
Gliedstaat: Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Odenwald » 14.07.2019, 14:39

Hallo Miteinander,
danke für Eure Hinweise.
Hab das Problem heute gelöst.

Der Übeltäter ist das Programm "AllwaySync 2018". Ich nutze es schon länger für die Backups auf externe Platten.
Die Mitteilung im TaskManager, das CEWE angehalten wird hat mich intensiv suchen lassen.
Dort gibt es einen Punkt "Aktive Sicherheit". Nach dem Deaktivieren wieder eine Neuinstallation von CEWE vorgenommen und sofort, ohne wenn und aber, wurde mein Projekt gestartet.
Das Update hatte ich gefahren, weil beim Bezahlen-Warenkorb permanent die Aufforderung kam, für einen ordnungsgemäßen Bezahlvorgang, bzw. die Datenübertragung soll die neue Version aufgespielt werden.

Damit hab ich mich nun 2 Wochen rumgeschlagen, aber Ende gut gleich alles gut.

Nochmals Danke für Eure Beiträge.