Seite 1 von 1

Fehlermeldung beim Öffnen des fertigen Fotobuches

Verfasst: 12.12.2017, 16:44
von Traumfänger
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.1
Handelspartner: Budni Fotoservice


Beschreibung:


Mein Fotobuch ist fertig. Bevor ich es abschicke, öffne ich es noch einmal erneut zur letzten Kontrolle. Da erscheint eine Fehlermeldung. Auf der genannten Seite kann ich nichts entdecken. Alle verwendeten Fotos sind vorhanden.
Mehrfaches Schließen, neu laden, neu speichern ... immer wieder erscheint dieselbe Meldung.

Kann ich trotzdem davon ausgehen, das alles so gedruckt wird wie es auf dem Bildschirm erscheint, wenn ich das Buch trotzdem abschicke?


Vorgehensweise:

1. ...Fotobuch fertiggestellt
2. ...neu geladen zur Kontrolle
3. ...neu gespeichert in einem anderen Ordner, neu geladen

Re: Fehlermeldung beim Öffnen des fertigen Fotobuches

Verfasst: 12.12.2017, 19:08
von Traumfänger
Das Problem hat sich gelöst.
Beim erneuten Speichern - unter anderem Namen, in einem anderen Ordner - sind alle Komponenten erhalten geblieben, die Warnung erschien immer wieder, obwohl alle Bilder in den benutzten Ordnern vorhanden waren. D:mrgreen:
Ich habe dann einfach alle Bilder einzeln gelöscht und wieder eingefügt, gespeichert, geschlossen, neu geladen und die Warnung war nicht mehr da!
Glücklich habe ich das Buch jetzt in Auftrag gegeben. D:winki:

Re: Fehlermeldung beim Öffnen des fertigen Fotobuches

Verfasst: 16.12.2017, 19:53
von Sylke
Hallo Traumfänger,

die Vermutung liegt nahe, dass die Verbindung zur Datei verloren ging. In so einem Fall rate ich dazu, die Bilder noch einmal neu einzufügen und abzuspeichern. Sie haben es intuitiv richtig gemacht.