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CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab
silpet
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CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon silpet » 11.07.2017, 22:32

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: CEWE Fotoschau 6.2.4
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Ich habe Windows 10 und plötzlich stürzt dieCEWE Fotoschau 6.2.4 bei Anpassung Weichzeichner und Hintergrundbild sofort ab.Auch eine Deinstallation und Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht. Installiert wurde auf dem PC in letzter Zeit nur FIFA2017 .


Systembeschreibung:

Windows10 Home Version 1703
Build 15063.413
Intel Core I5-7500CPU 3.40GHz
16GB Ram


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okular

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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon okular » 11.07.2017, 23:53

Hallo silpet,

ich habe bei einer ähnlichen Konfiguration bisher noch einen Absturz bei Anpassung Weichzeichner oder Hintergrundbild provozieren können.

Wann tritt der Fehler auf?
Wird die Fotoschau als eigenständiges Programm gestartet oder innerhalb der DM-Fotobuch-Software?

Es hört sich so an, als wenn es mit der Version 6.2.4 schon mal funktioniert hat, also dass es jetzt plötzlich immer zum Absturz kommt. Passiert das mit jedem beliebigen Foto?
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Oldnat

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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 12.07.2017, 08:09

Einen oder keinen?
LG Old Nat, der Dino
silpet
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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon silpet » 12.07.2017, 08:43

Es ist egal ob eigenständig oder über die Fotobuchsoftware gestartet wird.
Der Fehler tritt bei jeden Bild auf sobald ich auf Anpassung Weichzeichner oder Hintergrundbild gehe.
Ob diese Version bei mir schon mal funktiniert hat,weiß ich leider nicht.AUf jeden Fall hatte ich bisher diese Probleme noch nicht.
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teide12

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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon teide12 » 12.07.2017, 16:11

Hallo zusammen,

Wollte von Drogeriemarkt Müller die neue Version 6.2.4 herunterladen und nach der Fertigstellung
kam diese Meldung.
Habe es schon zum 4 male alles wiederholt und es kommt immer die gleiche Meldung.

Wer kennt das und was soll ich machen. Bin nur Anwender des Computer.

Windows 7
Dateianhänge
Meldung .PNG
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Josefia

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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon Josefia » 12.07.2017, 16:34

Wir hatten ein ähnliches Problem kürzlich. Es fehlt wohl ein Update auf deinem PC.
Schau mal, hier habe ich eine Anleitung dazu gefunden. Dort wird empfohlen, nach neuen Windows-Updates zu (suchen zu lassen) bzw. erklärt, wie man die Datei nachinstallieren kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter .
liebe Grüße
Josefia
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CEWEianer

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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 12.07.2017, 16:43

Hallo silpet,

ich habe Ihr Anliegen direkt an die Entwicklung weitergegeben. Die Kollegen werden sich zeitnah darum kümmern.

Könnten Sie mir zur Mithilfe Ihre .Log-Datei per Email zu kommen lassen ?

In den Optionen > Einstellungen finden Sie unter dem Punkt "Service" unten die Möglichkeit "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Dort setzen Sie einen Haken, falls dieser noch nicht drin sein sollte und geben einen Speicherort an z.B. den Desktop.

Das sieht dann so aus:
 
Bildschirmfoto 2017-07-12 um 16.00.53.png
Jetzt müsste die .log-Datei auf Ihrem Desktop liegen. Wenn Sie jetzt den Absturz nachstellen würden und diese Datei an folgende Adresse senden würden:

Betreff: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab | User: silpet
Adresse: forum@cewe.de

Vielen Dank und Liebe Grüße
Jessica
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CEWEianer

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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 12.07.2017, 16:57

Hallo teide12,

das ist natürlich nicht schön, dass dieser Fehler bei Ihnen auftritt.

Sie könnten versuchen, wie von Josefia beschrieben, das Update nachzuinstallieren.
Auf der folgenden Seite haben wir das Thema bei einer anderen Kundin ebenfalls behandelt. Dort finden Sie weitere Hilfestellungen:
https://www.cewe-community.com/forum/vi ... =2&t=11807

Wenn dies nicht funktionieren sollte oder Sie weitere Hilfestellungen brauchen, würde ich Sie bitten ein seperates Thema aufzumachen, damit wir die Übersicht behalten können. D:) Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

Liebe Grüße
Jessica
silpet
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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon silpet » 12.07.2017, 20:15

Ich habe jetzt auch nochmal die Version 6.2.1.installiert. Aber das Programm stürzt leider auch ab.
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CEWEianer

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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 13.07.2017, 08:16

silpet hat geschrieben:
Ich habe jetzt auch nochmal die Version 6.2.1.installiert. Aber das Programm stürzt leider auch ab.
Guten Morgen,

darf Sie fragen, was für Fotos Sie verwenden ? Sind es z.B. sehr große Bilder oder haben diese evtl. ein anderes Dateiformat als jpeg ?

Liebe Grüße
Jessica
silpet
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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon silpet » 13.07.2017, 16:46

Es sind nur jpg. Dateien.Ich habe auch verschiedene Größen getestet.
Gestern habe ich dann mal noch ein neues Windows 10 Benutzerprofil angelegt.
Und siehe da, in diesem neuen Profil stürzt das Programm dann auf einmal nicht mehr ab.Zurück im alten Profil dann wieder die Abstürze.
Ich habe eigentlich keine Lust das neue Profil zu verwenden,da in diesem alles neu eingerichtet werden muss.
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CEWEianer

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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 18.07.2017, 13:46

Hallo silpet,

danke für den Hinweis mit dem neuen Benutzerprofil. Dies wird uns sicherlich weiterhelfen.
Ich werde dies selber nochmal prüfen und die Kollegen diesen Hinweis geben.

Vielleicht kann ich Ihnen dann bald eine Lösung oder Hilfestellung dafür geben.

Liebe Grüße
Jessica
johpir
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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon johpir » 07.11.2019, 18:03

Gab es für dieses Problem eine Lösung? Habe seit kurzem das selbe Problem mit der aktuellsten Version der Software, Betriebssystem ist ebenfalls Win10.
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Josefia

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Re: CEWE Fotoschau 6.2.4 stürzt ab

Ungelesener Beitragvon Josefia » 07.11.2019, 18:46

Hallo johpir,
willkommen im Forum.
Dieser Beitrag ist ja von 2017. Das damalige Problem wurde natürlich inzwischen gelöst D:) . Wichtig wäre jetzt zu wissen, welche Version deine Software ist. Das ist ja vom Handelspartner abhängig.
In der Version 6.4.5 gab es Abstürze, wenn in den Optionen unter System die Option "Grafikkarte bei der Berechnung von Effekten bevorzugen" aktiviert war.
Solltest du die Version 7.0.1 installiert haben, dann deinstalliere sie und installiere sie über deinen Handelspartner neu. Das könnte das Problem schon beheben.

Sollten diese beiden Tipps nicht passen, zuerst eine Bitte: Stelle in den Optionen unter "Service" ganz unten die Option auf "Fehlerberichte immer senden". Sollte nochmal ein Absturz erfolgen, wird bei einer aktiven Internetverbindung ein Fehlerbericht an die Entwickler gesendet und dort umgehend bearbeitet.
Außerdem gib uns doch bitte zusätzlich noch ein paar Hinweise, damit wir dir vielleicht auch hier weiterhelfen können:
  • Versionsnummer
  • Handelspartner
  • Wobei genau stürzt die Anwendung ab, ist es immer bei der gleichen Aktion?
Danke.
liebe Grüße
Josefia

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