Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Doppelseiten hinzufügen und duplizieren
Yorck

250 Beiträge

Doppelseiten hinzufügen und duplizieren

Ungelesener Beitragvon Yorck » 06.01.2017, 18:28

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.1.3

Beschreibung:

Bis gestern war alles ok, aber jetzt kann ich keine Seiten mehr hinzufügen und auch nicht duplizieren. Ob ich diese Funktionen versehentlich deaktiviert habe, weiß ich nicht und kann sie daher nicht wieder aktivieren.
Habe das Fotobuch auch schon geschlossen und wieder neu geöffnet, aber diese Funktionen bleiben inaktiv.
Für einen Tipp, wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge

Re: Doppelseiten hinzufügen und duplizieren

Ungelesener Beitragvon Frauke » 06.01.2017, 20:52

Hallo York,

wie viele Seiten hat dein Buch zur Zeit? Eventuell hast du schon die maximale Seitenzahl (abhängig von Format, Bindung und Einband) erreicht und kannst deshalb nicht erweitern.
Liebe Grüße
Frauke
Yorck

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Yorck » 06.01.2017, 21:26

Hallo Frauke,

danke für die Antwort. Jetzt habe ich meinen Fehler gefunden. In der Regel mache ich meine Bücher im Format 'Groß Panorama', da sind 114 Seiten möglich. Versehentlich habe ich 'Compakt Panorama' ausgewählt und da ist bei 74 Seiten Schluss. Dass ich das falsche Format gewählt habe, wäre mir so schnell gar nicht aufgefallen.
Warum sich Seiten aber nicht duplizieren lassen, obwohl komplett leere Seite vorhanden sind, verstehe ich trotzdem nicht.

Viele Grüße
Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 07.01.2017, 14:38

Hallo Yorck,

wenn Du eine Doppelseite auf eine leere duplizieren möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, Du klickst mit der rechten Mousetaste auf das kleine Vorschaubild und wählst den entsprechenden Menüpunkt aus:

Seite_kopieren.jpg
oder Du markierst die Seite komplett (entweder mit dem "Gummiband", d.h. linke Ecke oben außerhalb der Buchvorschau klicken und bei gedrückter Mousetaste quer bis außerhalb der unteren rechten Ecke ziehen - oder ein Objekt markieren und mit Strg+a alles markieren), kopierst diese und fügst auf der entsprechenden leeren Seite ein. Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden und konnte so weiterhelfen - ansonsten einfach nochmal fragen. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Yorck

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Yorck » 07.01.2017, 20:12

Hallo Silber-Distel,

die Vorgehensweise für das Duplizieren war mir bekannt. Da die maximale Seitenzahl aber erreicht war, war es mir nicht möglich, Seiten zu duplizieren, obwohl noch leere Seiten vorhanden waren.
Ich habe das Format geändert und damit auch die maximale Seitenzahl und nun ist wieder alles gut.
Trotzdem vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße
Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.01.2017, 19:04

Hallo Yorck,

entschuldigen Sie meine Nachfrage, mir ist das Thema noch nicht ganz klar. Sie wollten Doppelseiten hinzufügen, obwohl noch freie Doppelseiten zur Verfügung standen. Verstehe ich das richtig? Sie wollten außerdem gestaltete Doppelseiten kopieren und auf die nächste leere Doppelseite anwenden. War die Funktion "Doppelseite auf nächste leere duplizieren" aktiv oder inaktiv? Standen Ihnen wirklich leere Doppelseiten zur Verfügung? Die kopierten Doppelseiten können nicht auf Einzelseiten oder dem Einband angewendet werden.
♥️liche Grüße
Sylke