Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)
ZockerZwerg
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2016, 15:16
Gliedstaat: Bayern

Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon ZockerZwerg » 10.12.2016, 15:21

Ich habe mehrere Fotobücher mit der Software Version 6.1.4 erstellt und wollte diese jetzt weiter bearbeiten bzw. nachbestellen. Inzwischen ist meine Software auf dem Versionsstand 6.2.1 ABER die meisten Hintergründe (von CEWE) sind weg!
Was kann ich tun?
Wie kann ich auf 6.1.4 "downgraden"?
Kann ich die Cewe-Hintergründe aus der alten Version in die neue "übertragen"?

Vielen herzlichen Dank für Tips & Hilfen
Nessie

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2015, 19:28

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon Nessie » 10.12.2016, 15:26

Hallo Zockerzwerg und willkommen im Forum.
Du kannst die Hintergründe herunterladen. Projekt öffnen, Hintergründe anklicken und unter "mehr" suchen. Ich hoffe Du findest alles wieder.

Viele Grüße Nessie
ZockerZwerg
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2016, 15:16
Gliedstaat: Bayern

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon ZockerZwerg » 10.12.2016, 15:31

Hallo Nessie,

vielen lieben Dank für die Antwort, aber das habe ich schon versucht bzw. lädt die Software ja auch automatisch alle in einem Projekt verwendeten Hintergründe etc. herunter - aber anscheinend gibt es da viel weniger als mit der "alten" Version. Mir fehlen ca. 50% der Hintergründe, ca. 40% sind noch da und bei ca. 10% werden ganz andere als in der alten Version angezeigt (automatisch heruntergeladen).
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon okular » 10.12.2016, 15:58

Hallo ZockerZwerg,

die Version 6.1.4 ist bei keinem Handelspartner mehr erhältlich, einige haben noch die Version 6.1.5 , siehe Liste der Softzware-Versionen

Es wäre mal interessant zu wissen, welche Version 6.1.4 und welche Version 6.2.1 du genau hattest.
Also von welchem Handelspartner?
Ist die 6.2.1 vielleicht nicht die CEWE-Fotowelt sondern nur die CEWE-Fotobuch-Version, bei der man bei erstmaliger Bestellung einen Handelspartner auswählt?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so viele Hintergründe verschwinden. Aus welcher Kategorie stammen die Hintergründe (Farben, Muster, Natur ...)?

Vielleicht hilft es auch, die Software 6.2.1 nochmals komplett neu zu installieren.
Eine neu heruntergeladene Version solltest du dann möglichst nicht im vorgeschlagenen Ordner installieren sondern einen eigenen Namen vergeben, zum Beispiel durch Anhängen der Versionskennung 621.
ZockerZwerg
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2016, 15:16
Gliedstaat: Bayern

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon ZockerZwerg » 10.12.2016, 16:10

Hallo Okular,

wie kann ich denn die Versionen (Fotowelt bzw. Fotobuch) und Handelspartner anhand der Software genau identifizieren?

Vielen herzlichen Dank.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon okular » 10.12.2016, 16:14

Optionen --> Einstellungen --> Über ...

Die Fotowelt erkennt man daran, dass alle Fotoprodukte, also nicht nur Fotobücher, gestaltbar und bestellbar sind.

Woher hast du denn jeweils den Download bezogen?
Benutzeravatar Offline
koehlekat
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2016, 12:20

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon koehlekat » 11.12.2016, 20:39

Hallo an alle - vielleicht auch gleich hallo Okular,

ich habe dasselbe Problem - den Hintergrund, den ich immer für meine Jahrbücher genommen habe (jedes Jahr derselbe in einer anderen Farbe) gibts jetzt nur noch in grün. Ich hatte mir die Version 6.1.4 "aufgehoben", so dass ich damit meine Jahrbücher machen kann. Für die Urlaubsalben, die jedes Jahr anders aussehen, wollte ich die neue Software nutzen. Nun bin ich beim Aktualisieren etwas durcheinandergekommen und die alte Version ist weg. Nun meine Frage - krieg ich diese Software nochmal irgendwo her? Oder bitte liebe Firma CEWE - ich gebe jedes Jahr viel Geld für diese Alben aus - baut auch die alten Hintergründe wieder ein...
LG D:frown:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon okular » 11.12.2016, 22:53

Hallo koehlekat,

eine Version 6.1.5 gibt es wohl noch bei Medimax:
http://dls.photoprintit.com/download/Da ... TOWELT.exe

Falls du bei einem anderen Handelspartner bestellen willst, kannst du damit wahrscheinlich auch eine Bestell-CD brennen und diese im Laden deines Handeslpartners abgeben.

Mit 6.1.5 kann man auch Projekte einlesen, die mit 6.1.4 erstellt wurden.

Generell gilt aber auch das oben Gesagte.
Ich finde es nach wie vor nicht logisch, dass jetzt etliche Hintergründe verschwunden sein sollen.

Deshalb würde ich zunächst versuchen, die vollständige Version 6.2.1 in ein eigenes Verzeichnis zu installieren (wie oben beschrieben) und schauen, ob immer noch fehlende Hintergründe bemängelt werden.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und wir freuen uns alle über eine Rückmeldung, ob einer der Vorschläge zum Erfolg geführt hat. C:winki:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 12.12.2016, 11:27

Etwas in der Richtung hatten wir mal hier

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 899#p85899
ZockerZwerg
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2016, 15:16
Gliedstaat: Bayern

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon ZockerZwerg » 12.12.2016, 13:11

Also hier schon mal eine kurze Rückmeldung:

Die komplette Deinstallation und Neuinstallation der Version 6.2.1 in ein neues eigenes Verzeichnis hat leider nichts gebracht: Die Hintergründe fehlen immer noch.
Ebenso habe ich jetzt alle verfügbaren Hintergrund-Pakete heruntergeladen, aber auch das bringt keinen Erfolg.

Dagegen war der Download-Link zur Version 6.1.5 "Gold wert": Ich habe diese parallel in ein eigenes Verzeichnis installiert und schon sind wieder alle Hintergründe sichtbar.
Allerdings bringt das Programm jetzt den Fehler, dass ganz viele Cliparts nicht verfügbar sind und zeigt diese auch nicht an. Liegt das vielleicht daran, dass ich parallel in einem anderen Verzeichnis die Version 6.2.1 liegen habe?

Aber immerhin schon mal eine Besserung!

Vielen herzlichen Dank

PS: Beide Versionen 6.1.4 und 6.2.1 habe ich damals von der original CEWE-Seite geladen und beides sind die Fotowelt-Versionen.
Benutzeravatar Offline
koehlekat
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2016, 12:20

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon koehlekat » 12.12.2016, 16:11

Hier auch meine Rückmeldung:

Ich habe MeinFotobuch 6.2.1 installiert - die Hintergründe fehlen
ich habe den Online Fotoservice 6.2.1 installiert - die Hintergründe fehlen
ich habe - dank Okulars Tip - die Fotowelt Version 6.1.5 installiert - die Hintergründe sind in allen Farben in der Rubrik "Multicolor" zu finden. D:winki:

Zockerzwergs Problem mit den fehlenden Cliparts hatte ich dann auch: das lässt sich folgendermaßen lösen: Du öffnest ein Projekt und lädst dann (allerdings aus dem Gedächtnis) alle Zusatzcliparts herunter, die du benutzt hast (mir erschließt sich nicht, welche Cliparts usw. bei dem Programm in der Grundinstallation mitgeliefert werden, aber es waren kaum welche, die ich verwendet hatte). Solltest du das Projekt öffnen, in dem die "Lücken" entstanden sind, keinesfalls speichern, nur schließen. Beim nächsten Öffnen sollten die Lücken dann gefüllt sein (bei mir hats geklappt).

Zusammenfassend ist das Ganze aber unbefriedigend, denn ich weiß ja nicht, wielange ich die alte Software noch nutzen kann. Ich finde es blöd, wenn bei einem Update Altbewährtes abgeschafft wird und wenn es aus Platzgründen sein muss, so sollten solche Nostalgiker wie ich wenigstens die Gelegenheit bekommen, sich das alte Zeug über Zusatzdownloads wieder beschaffen können.

Liest CEWE hier mit???

LG und danke!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.12.2016, 16:25

Hallo ZockerZwerg,

Sie haben ursprünglich mit der Version 6.1.4 gearbeitet. Können Sie sich noch erinnern, von welchem Partner diese war und wo Sie dieser heruntergeladen haben? Sie schreiben, dass Sie inzwischen die Version 6.2.1 verwenden. Haben Sie diese durch ein Update auf Version 6.1.4 erhalten oder haben Sie diese komplett neu heruntergeladen? Wo haben Sie diese heruntergeladen? Auf www.cewe-fotobuch.de? Sollte dies zutreffen, haben Sie bereits einen Partner ausgewählt und wenn ja, welchen?


Ich vermute, dass Sie mit den Versionen und Partner durcheinander geraten sind und zudem die noch nicht gebrandete Version, welche Sie über www.cewe-fotobuch.de beziehen können, Einfluss nimmt.


Laut Fachabteilungen wurden keine Hintergründe entfernt. Bitte beschreiben Sie mir die Hintergründe. Aus welcher Kategorie stammen diese?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
koehlekat
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2016, 12:20

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon koehlekat » 12.12.2016, 16:32

Um diese Hintergründe ging es...
Dateianhänge
Bücher.jpg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.12.2016, 16:32

Hallo koehlekat,

Sie haben bisher mit der Version 6.1.4 gearbeitet. Darf ich fragen, von welchem Partner diese ist? Sie schreiben, dass Sie nur noch einen grünen Hintergrund haben. Welche fehlen Ihnen? Bitte beschreiben Sie mir die fehlenden Hintergründe.
hat geschrieben:
Ich habe MeinFotobuch 6.2.1 installiert - die Hintergründe fehlen
Solange Sie keinen Partner in der Software auswählen, stehen Ihnen die Inhalte nur zum Teil zur Verfügung.
hat geschrieben:
ich habe den Online Fotoservice 6.2.1 installiert - die Hintergründe fehlen
Haben Sie alle Hintergründe nachgeladen?

hat geschrieben:
Zusammenfassend ist das Ganze aber unbefriedigend, denn ich weiß ja nicht, wielange ich die alte Software noch nutzen kann. Ich finde es blöd, wenn bei einem Update Altbewährtes abgeschafft wird und wenn es aus Platzgründen sein muss, so sollten solche Nostalgiker wie ich wenigstens die Gelegenheit bekommen, sich das alte Zeug über Zusatzdownloads wieder beschaffen können.
Das ist durchaus verständlich. Laut Fachabteilung wurden keine Inhalte entfernt. Ich vermute daher, dass zu viele Versionen hier einspielen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
koehlekat
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2016, 12:20

Re: Hintergründe weg (Version 6.1.4 zu 6.2.1)

Ungelesener Beitragvon koehlekat » 12.12.2016, 17:02

Hallo Sylke,

mir geht es bis jetzt nur um die auf dem Bild dargestellten Hintergründe. Sie waren in den jeweiligen Farben unter "Multicolor" zu finden. Jetzt ist nur einer in grün unter "Muster" zu finden. Die Kategorie "Multicolor" gibt es nicht zum Nachladen. Ich habe immer ungebrandte Software (ohne Handelspartner) und bestelle online direkt bei CEWE.
Ob noch mehr Hintergründe fehlen, kann ich nicht beurteilen, aber Zockerzwerg hats ja auch festgestellt.

Danke für Ihre Bemühungen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste