Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Version 6.2.1 bei dm ?
MissVette

250 Beiträge

Version 6.2.1 bei dm ?

Ungelesener Beitragvon MissVette » 16.11.2016, 20:25

Betriebssystem: Mac

Beschreibung:

Gemäss Okular's liste sollte nun die Version 6.2.1 auch bei dm verfügbar sein.

Wenn ich jedoch auf die Webseite von dm gehe wird immer noch 6.1 als Download angeboten.
Ob Windows oder Mac Version. Auch kein Hinweis betr. Veredelung welche ja erst in 6.2 verfügbar ist.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Version 6.2.1 bei dm ?

Ungelesener Beitragvon okular » 16.11.2016, 20:51

Hallo MissVette,

dieser downloadlink sollte funktionieren:

http://dls.photoprintit.com/download/Da ... towelt.exe

Über die CEWE-Webseite kommt man zum Download aller Händler:
http://www.cewe.de/partner.html

Nachtrag: Ich finde übrigens auch auf der Webseite von dm nur die aktuelle Version 6.2.1
Ich habe es allerdings nur mit der Windows-Version probiert.
MissVette

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon MissVette » 16.11.2016, 22:23

Danke Okular

Habe nun nochmals auf einem anderen Rechner die dem Seite aufgerufen. Und auch da sehe ich nur de Version 6.1 zum runterladen.

werde aber mal einer deiner beiden Links benutzen.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.11.2016, 11:40

Hallo MissVette,

seit Dienstag steht die neue Version 6.2.1 bei unserem Partner dm zum Download zur Verfügung. Mit der Bereitstellung der neuen Version, wird automatisch die alte Version auf unseren Servern entfernt und steht dann nicht mehr zum Download zur Verfügung. Das ist unabhängig davon, von welcher Seite Sie Software beziehen.

Woran erkennen Sie, dass auf der Seite von dm nur die Version 6.1 zum Download zur Verfügung steht? Auf der Seite werden keine Angaben zur Versionsnummer gemacht. Die Veredelung wird auf der Seiten der Bestellsoftware genannt und auf den Tiefenseiten näher beschrieben.

https://www.fotoparadies.de/cewe-bestellsoftware.html
https://www.fotoparadies.de/fotobuecher ... elung.html
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.11.2016, 15:38

Ich habe nun von DM AT 6.21 heruntergeladen.

Und ich bin apselut grantig. |D:down:

Die Koordinatenangaben beim Bewegen eines Objekts mit den Pfeiltasten sind immer noch falsch.

Ich bitte all das folgende zu entschuldigen und mit null-komma-bösedino zu multiplizieren, aber ich muss Dampf ablassen sonst platze ich wie ein überhitzter Kessel.

Nachdem das schon sehr lange öfters bewiesen, nachgestellt und besprochen wurde - Die CEWE Entwickler sollen sich was schämen.
Ich wäre mitsamt meinem Chef schon längst gefeuert, wenn ich einen so lange bekannten, so lange bemängelten, so nervigen Fehler so lang in eines unseren Produkten über mehrere Versionen nicht ausbessern würde.

(Dass die Steps auch immer noch 0,1 mm statt 1 mm oder eben statt Rastergröße sind, erwähne ich nicht mal mehr, obwohl das auch öfters angesprochen wurde und mächtig nervt. Und dass im Moment der Selektion der Raster sich vordrängt und das Bild bei feinem Raster fast unsichtbar macht. Und, und, und.)

Summa Summarum: All die neuen Versionen ab 5.0, bringen mir nichts positives, nur negatives; seit 4.7.3 bis inklusive 6.2.1.

Komme mir jetzt bitte niemand mit den -zig wunderbaren neuen Features von Storyboard über Fotoschau bis Veredelung - interessiert mich nicht. Ich weiß dass das super Features sind - ich brauche sie aber nicht. Was ich bräuchte, ist die Ausbesserung von eindeutigen Fehlern. Ich würde die neuen Features (für alle anderen Gestaltern sind sie zweifelsohne wichtig und super) nur bejubeln können, wenn die angesprochenen Fehler ausgebessert sind. Veredelung ist wunderbar, aber bitte den Dampf nicht zuerst in die Tute sondern zuerst in die Maschine. Sprich: Klimbim soll erst nach Fehlerbehebungen kommen.

Hasst mich bitte nicht allzu sehr, aber ich könnte wirklich kreischen. GRRRR QUIIIIEEEK FFFFF

PS meine Bücher bleiben bei der Konkurrenz, obwohl teurer und beiweitem nicht so gestaltungsreich. Aber ich will weiterhin korrekt und einfach per Pfeiltaste positionieren können wie es 4.7.3 konnte, und solange CEWE das nicht (wieder) verwirklicht, ist CEWE für mich NoGo. All das (für mich) Klimbim kann es damit nicht aufnehmen.

Ps2: Ich bleibe dem Forum natürlich erhalten, damit Sylkes Blutdruck nicht allzu tief fällt D:mrgreen: Und vielleicht manchmal ganz selten bringe ich auch etwas nütziches auf dem Tisch... obwohl ich manchmal wirklich denke, dass die Welt erwartet, dass Dinos endlich auszusterben haben.
LG Old Nat, der Dino
Colonia 2
Gliedstaat: NRW

Ungelesener Beitragvon Colonia 2 » 17.11.2016, 18:39

Hallo liebes Forum,
ich habe heute die neueste Version 6.2.1 von DM heruntergeladen und installiert.
Dies wurde von meinem Virenscanner (Norton Internet Security) als Bedrohung eingestuft, wegen nicht gültiger Signatur. Ich mußte es wieder deinstallieren.
Die Software habe ich hier heruntergeladen.
Über eine Lösung wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Monika
Viele Grüße
Monika
MissVette

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon MissVette » 17.11.2016, 20:28

Sylke hat geschrieben:
Hallo MissVette,

seit Dienstag steht die neue Version 6.2.1 bei unserem Partner dm zum Download zur Verfügung. Mit der Bereitstellung der neuen Version, wird automatisch die alte Version auf unseren Servern entfernt und steht dann nicht mehr zum Download zur Verfügung. Das ist unabhängig davon, von welcher Seite Sie Software beziehen.

Woran erkennen Sie, dass auf der Seite von dm nur die Version 6.1 zum Download zur Verfügung steht? Auf der Seite werden keine Angaben zur Versionsnummer gemacht. Die Veredelung wird auf der Seiten der Bestellsoftware genannt und auf den Tiefenseiten näher beschrieben.
l
Simpel und einfach weil da noch V 6.1 auf der Webseite stand und auch nichts über die Veredelung erwähnt wurde.

Bin heute wieder auf der dm Seite gewesen und nun ist der Hinweis betr. der Veredelung alles neues Feature erwähnt.

Ich gehe davon aus dass zwar die V 6.2. für den Download zur Verfügung stand, aber die Webseite nicht richtig ge-updated worden ist.

Und auch heute sehe ich wieder die V 6.1
Dateianhänge
2016-11-17_20-21-17.jpg
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 17.11.2016, 21:23

MissVette hat geschrieben:
Ich gehe davon aus dass zwar die V 6.2. für den Download zur Verfügung stand, aber die Webseite nicht richtig ge-updated worden ist.
Da liegst du wohl richtig, MissVette; das ist mir bei anderen Handelsparntern auch schon gelegentlich aufgefallen. DM-Österreich gibt gar keine Versionsnummer mehr an.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 18.11.2016, 09:03

Beim Download von DM AT bekommst du definitiv die 6.2.1.

Schon der Installer weist sich aus (wenn man weiß wie man ihn fragt) aber nach der Installation sieht man es eindeutig, dass er sich mit 6.2.1 "ausweist"

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.11.2016, 18:06

Hallo Oldnat,

ich kann Sie gut verstehen, aber grantig müssen Sie mit uns nicht sein. Die genannten Themen stehen immer noch auf der Aufgabenliste und werden ganz sicher gelöst. Es ist nur leider so, dass die Entwicklung enorme Anforderungen und Aufgaben zu erfüllen hat. So kommen diese nicht nur aus dem Forum, Kundendienst oder sonstige Kanäle, sondern auch aus den einzelnen Fachbereichen, wie z.B. Produktmarketing, Produktionsentwicklung, Produktion, Qualitätssicherung usw. Es geht dabei nicht nur um neue Produkte oder Funktionen, sondern auch um die stetige Optimierung aller Prozesse. Das alles ist so komplex, so umfangreich und so bleibt bei der hohen Anzahl der Anforderung nur die Priorisierung, die von einem Gremium, nicht von den Entwicklern, vorgenommen wird. Sie erinnern sich an meine jährliche Umfrage? Damit versuche ich Einfluss zu nehmen. Bisher war ich damit recht erfolgreich und wurde von der Entwicklung unterstützt.

Wieder ein Thema für Ihren Besuch in Oldenburg C:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.11.2016, 18:25

Hallo MissVette,

würden Sie bitte den Link zu der oben dargestellten Tiefenseite mitteilen? Die Versionsnummer wird eigentlich nicht mehr genannt und ich vermute fast, dass Sie auf einer nicht mehr verlinkten Seite gestoßen sind. Wie sind Sie auf diese Seite gekommen? Direkt über die Webseite, über einen gespeicherten Link oder google?
♥️liche Grüße
Sylke
MissVette

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon MissVette » 18.11.2016, 19:01

Hallo Sylke

Direkt über die dem bzw. Fotoparadies Seite.

https://www.fotoparadies.de/hps-61-features.html
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 18.11.2016, 20:01

Liebste Sylke!

Es tut mir Leid, aber eine Priorisierung Richtung Marketing statt Fehlerausbesserung ist genau das, woran viele Firmen ausgleisen. Genau was ich sagte: Dampf in die Tute statt ins Zylinder. Sie erwähnen auch die Qualitätssicherung - schliefen die? Und zur Optimierung der Prozesse gehört in allerersten Linie die Fehlerkorrektur!

Ich muss ehrlich sagen, wie ich Sie bewundere, dass Sie alles tun (und das meistern), um die Fehler (ja, es ist einer) Ihrer Firma gegenüber Kunden zu "vertreten". Ich könnte das nicht. Sie haben es wirklich sehr schwer (zB. mit mir) und Sie haben alle meine Hochachtung. Grantig bin ich aber trotzdem. Nicht auf Sie, im Gegenteil. Aber auf CEWE, mit all dem Marketing, Veredelung und Gebimmel. Denn wenn das Gebimmel (nervt mich auch total) für all die "Prozessoptimierungen" wichtiger war, als die Ausbeserung eines schon länger bekanten groben Fehlers, dann sollen sich nicht (nur) die Entwickler, sondern noch sehr viel mehr Leute (bis nach oben...) schämen. (Sie nicht D:mrgreen: )
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.11.2016, 23:47

MissVette hat geschrieben:

Direkt über die dem bzw. Fotoparadies Seite.

https://www.fotoparadies.de/hps-61-features.html
Ich kann diese "alte" Seite von der fotoparadies-Seite aus nicht finden.
Über deinen Link komme ich natürlich auch hin. Über welchen Weg rufst du die denn auf. Hast du die Seite als Lesezeichen oder Favorit gespeichert? Oder rufst du sie tatsächlich von der fotoparadies-Seite aus auf? Unter welchem Menüpunkt findest du die denn?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.11.2016, 14:24

Hallo Oldnat,

ich fürchte Sie haben mich falsch verstanden. Es geht nicht um neue Werbemaßnahmen des Marketings oder um unsere Qualitätssicherung die etwas versäumt hat. Im Gegensatz zu analogen Prozessen, die recht geradlinig sind, sind digitale Prozesse immer in Bewegung und immer im Wandel. Und hier kommen die Fachbereiche ins Spiel, die darauf bedacht sind, Ihnen ein einwandfreies Markenprodukt zu produzieren.

Sie sehen das Frontend und gedanklich vielleicht einige Entwickler die daran arbeiten. Tatsächlich arbeiten alle Fachbereiche, alle Mitarbeiter im Backend für Sie an dieser Software, an den Schnittstellen und den Prozessen. Was ist z.B. von etwas unvorhergesehenes eintritt? Auch darauf sind wir vorbereitet!

Die Koordinatenangaben werden wir wie versprochen korrigieren. Gerne werde ich es in der kommenden Woche noch einmal mit den Kollegen besprechen.

Ich habe ausnahmslos großartige Kollegen und freue mich tagtäglich, Teil des gesamten Teams zu sein. D:)
♥️liche Grüße
Sylke