runde Rahmen erhalten eckige RahmenBetriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.1.4 Handelspartner: Budni Beschreibung: Guten Morgen, ich bin neu in dem Forum Meine Frage: wenn ich ein Bild mit Masken und Formen rund ausschneide und aus Clipart einen runden Rahmen darum legen will, dann erscheint immer wieder zusätzlich ein eckiger Rahmen um das Motiv. wie kann ich das verhindern? Ich habe die neueste Cewe Variation von Bund. Danke für die Antworten
Re: runde Rahmen erhalten eckige RahmenHallo Artep73,
Rahmen (und evtl. auch Schatten) kannst Du bei Bedarf ausschalten, sie bleiben ansonsten so erhalten, wie sie für Fotos normalerweise eingestellt sind. Einfach das betreffende Häkchen beim markierten Foto herausnehmen. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: runde Rahmen erhalten eckige RahmenDanke, das habe ich vorher ca. 5 x genauso probiert. Dennoch: Wenn ich den runden Clipart Rahmen über das Bild schiebe springt der eckige Rahmen dazu zusätzlich auf. Früher ging es problemlos.
Re: runde Rahmen erhalten eckige RahmenOh, das tut mir leid, wenn es nicht funktioniert. Ich konnte leider nur in der 6.1.1 testen, aber ich werde mir demnächst die neueste Version zu Testzwecken herunterladen und es dort ausprobieren. In meiner Version schneide ich das Foto rund zu, entferne den Rahmen, lege das runde Clipart darüber - ohne Probleme. Es meldet sich sicher jemand, der zeitnah mit der neuen Version testen kann. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: runde Rahmen erhalten eckige RahmenHallo Artep73, Vermutlich musst du auch bei dem clipart den Rahmen wegschalten. Das geht mit dem gleichen dialog wie für fotos. Du musst nur zusätzlich im oberen teil der unteren dialoghälfte bei cliparts ein häkchen wegnehmen.
Re: runde Rahmen erhalten eckige RahmenVielen Dank, Grasmücke und Silberdistel,
hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. Ich habe das Objekt neu eingerichtet, es hat prima geklappt. Paradox ist: beim alten Objekt funktioniert es nicht. Aber ich bin auch so zufrieden. Danke und liebe Grüße Artep73 Bei der Gelegenheit brauche ich auch Hilfe: Ich habe mir einige neue Schriften auf meinen Mac geladen. Wie bekomme ich die in das Cewe Programm? Ich bin nicht mehr ganz neu und freue mich, wenn es ohne große technische Erklärungen geht. PC ist für mich wie Autofahren. Ich kann Vieles, weiß aber nichts über die Hintergründe. Liebe Grüße Artep73
Re: runde Rahmen erhalten eckige RahmenCEWE hat keine eigenen Schriften. Alle Schriften, die mit dem CEWE-Programm kompatibel ist und auf Deinem PC installiert, kannst Du nutzen.
Artep73 hat geschrieben: PC ist für mich wie Autofahren. Ich kann Vieles, weiß aber nichts über die Hintergründe.
.... mit geht es genau so. Aber Deine Erklärung dazu muss ich mir merken. ![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: runde Rahmen erhalten eckige RahmenDanke, Silberdistel,
aber wie komme ich daran? In dem Schriftenfenster von Cewe sind nicht alle verzeichnet. Allerdings sollten die auch ausreichen. Nur im Forum lese ich immer wieder, dass sich die Teilnehmer neue Schriften runter geladen haben, und das macht neugierig auf mehr... Liebe Grüße von Arten 73
Re: runde Rahmen erhalten eckige RahmenHallo Artep73,
es gibt einige wenige Schriften, die werden von CEWE nicht unterstützt. Ansonsten hilft es, nach der Schriften-Installation den Rechner mal herunterzufahren. Manchmal sind die Schriften erst nach dem Neustart in allen Programmen verfügbar. Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: runde Rahmen erhalten eckige RahmenDSL-schnell hat geschrieben: Hallo Artep73,
es gibt einige wenige Schriften, die werden von CEWE nicht unterstützt. Ansonsten hilft es, nach der Schriften-Installation den Rechner mal herunterzufahren. Manchmal sind die Schriften erst nach dem Neustart in allen Programmen verfügbar. Gruß DSL-schnell Hello DSL-schnell, I also had this problem, does "herunterzufahren" mean switch off/switch on? ![]() Kind regards
Lis
Re: runde Rahmen erhalten eckige RahmenLis Viggers hat geschrieben: I also had this problem, does "herunterzufahren" mean switch off/switch on?
Yes, Lis, "Herunterfahren" means to shut down the computer; not just hibernate or standby or something like this. In Windows-terminology it would be a restart.Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
|