Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Verbesserungsvorschlag
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Re: Verbesserungsvorschlag

Ungelesener Beitragvon KlausA » 28.06.2016, 18:04

grasmuecke hat geschrieben:
Ich starte die SW durch Doppelclick auf das Icon, dann wähle ich in der Menuleiste Datei, und dort bekomme ich die zuletzt bearbeiteten Fotobücher angeboten.
Hier habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: Ich meinte das Verzeichnis, in dem die angebotenen Fotos stehen. Ich bearbeite keine 2 Fotobücher gleichzeitig. Ich hätte nur gerne, dass bei dem einen Fotobuch, wenn ich es öffne, ein anderes Verzeichnis angeboten wird als bei dem anderen.

Mittlerweile bin ich aber auf einen Beitrag gestoßen, wo ein schöner workaround angeboten wird: Über die Funktion "Foto suchen" positioniert er sich auf das Verzeichnis, wo das Foto drin war. Das war mir nicht (mehr?) bekannt, hilft aber auf jeden Fall weiter.
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Re: Verbesserungsvorschlag

Ungelesener Beitragvon KlausA » 28.06.2016, 18:06

grasmuecke hat geschrieben:
...dein Wort in CEWEs Ohr!
Der Beitrag von okular oben funktioniert ziemlich gut - probier mal
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Re: Verbesserungsvorschlag

Ungelesener Beitragvon KlausA » 28.06.2016, 18:11

grasmuecke hat geschrieben:
Hast du schon "Doppelseite auf alle folgenden leere Doppelseiten kopieren" probiert?
Nein, weil ich die noch nicht gefunden hatte - das behebt mein Problem total D:) - Danke D:)
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 28.06.2016, 18:22

KlausA hat geschrieben:
Ich meinte das Verzeichnis, in dem die angebotenen Fotos stehen. Ich bearbeite keine 2 Fotobücher gleichzeitig. Ich hätte nur gerne, dass bei dem einen Fotobuch, wenn ich es öffne, ein anderes Verzeichnis angeboten wird als bei dem anderen.
Ah, da hab ich dich missverstanden. Allerdings habe ich deinen Wunsch im Prinzip auch schon gehabt; nämlich dass man bestimmte Einstellungen pro Fotobuch festzurren kann (z.B. die Farbrand-Einstellungen.)
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 28.06.2016, 18:25

KlausA hat geschrieben:
Der Beitrag von okular oben funktioniert ziemlich gut - probier mal
Jetzt bleib ich wohl allein mit meinem einsamen "paste auf die richtige seite"-Wunsch D:cry:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Verbesserungsvorschlag

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 28.06.2016, 18:27

....nein, Du bist nicht alleine. Ich unterstütze den Wunsch auch - jetzt sind wir schon zu zweit! D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Verbesserungsvorschlag

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 28.06.2016, 18:39

Grasmuecke, nicht traurig sein, du bist nicht die einzige, die das Kopieren ausschließlich auf die linke Seite nervt. Mir geht das auch schon gaaaanz lange auf die Nerven! D:evil:

Sehe gerade, daß Silber-Distel auch mitleidet!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Verbesserungsvorschlag

Ungelesener Beitragvon uwu » 28.06.2016, 22:42

Ich wünsche mir auch, dass ich beim Kopieren direkt eine Seite auswählen kann - ohne Umweg.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Re: Verbesserungsvorschlag

Ungelesener Beitragvon KlausA » 29.06.2016, 08:28

grasmuecke hat geschrieben:
Jetzt bleib ich wohl allein mit meinem einsamen "paste auf die richtige seite"-Wunsch D:cry:
Da hast du mich missverstanden - ich bleibe natürlich bei meinem Wunsch, das vernünftig hinzubekommen - ich hatte diesen Weg nur als "workaround" verstanden, eben bis es richtig gelöst ist (wobei ich mich momentan frage, wie man die Seite markiert, wo der "paste" hingehen soll - irgendwas wird da ja wohl markiert sein müssen; ich glaube nicht, dass sie die Software so intelligent machen, den Mauszeiger auszulesen (was beim Drücken der Tastenkombination dann eh nicht ginge) - von daher ist das Markieren eines Bildrahmens ja fast schon mehr als ein workaround D:wink: )
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Ungelesener Beitragvon Irina » 29.06.2016, 10:01

Guten Morgen KlausA,

ich habe nun meine Recherche abgeschlossen. D:) Ihren ersten Wunsch, dass das Verzeichnis dort startet, wo zuletzt gearbeitet wurde, habe ich gern an meine Kollegen weitergeleitet.
Bei dem Verbesserungsvorschlag, dass kopierte Objekte auf die linke Seite eingefügt werden, handelt es sich tatsächlich um einen älteren Wunsch, der uns bekannt ist. Ich werde diesen gern versuchen voranzutreiben.
Sehe ich es aber richtig, dass der letzte Vorschlag (Hintergründe übernehmen) Dank des Tipps von Grasmuecke gelöst wurde?
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Re: Verbesserungsvorschlag

Ungelesener Beitragvon KlausA » 29.06.2016, 15:30

Irina hat geschrieben:
Sehe ich es aber richtig, dass der letzte Vorschlag (Hintergründe übernehmen) Dank des Tipps von Grasmuecke gelöst wurde?
Hallo Irina,
ja, das sehen Sie richtig. Wenn man die Funktion: "Doppelseite auf alle folgenden Doppelseiten kopieren" anwendet, werden sowohl Layouts als auch Hintergründe übernommen. Sorry, kannte diese Funktion nicht und suchte sie dort, wo man die Hintergründe/Layouts auswählt und dann auf die Seiten übertragen kann.
Vielen Dank für die Information und die Aufnahme in die "Wunschdatenbank".
Viele Grüße
Klaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 52 Gäste