Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano
Benutzeravatar Offline
Tante Ju
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2016, 21:21

Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon Tante Ju » 27.06.2016, 09:17

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.04.01
Handelspartner: CEWE


Beschreibung:

Hallo zusammen,

Ich habe ein Buch als XXL Pano erstellt und dieses änderte ich in der Bearbeitung auf ein Groß Pano um. Nun gibt es im Groß Pano Einzel- und Doppelhintergründe. Im XXL Pano verwendete ich ein paar Einzelhintergründe, die ich jetzt im Groß Pano auch gern wieder als Einzelhintergründe verwenden möchte, doch die gibt es da nur als Doppelhintergründe. Was für mich keinen Sinn ergibt, da es sich um das gleiche Seitenverhältnis handelt.

Ist das so gewünscht, oder könnt ihr die Einzelhintergründe in der Auswahl für das Buch Groß Pano mit einpflegen?

Gruß, Tante Ju
Dateianhänge
hintergrund.JPG
Beispiel eines Hintergrundes, den es nur noch als Doppseitenhintergrund gibt
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.06.2016, 10:02

Das Problem wurde schon einmal besprochen, vielleicht hilft dir ja die Antwort hier:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 416#p95416
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon Irina » 27.06.2016, 11:55

Hallo Tante Ju,

tatsächlich ist es bei dem von Ihnen gewählten Format, CEWE FOTOBUCH XXL Panorama, leider nicht möglich Hintergründe über die gesamte Doppelseite zu nutzen. Der Grund hierfür ist, dass die größtmögliche Auflösung der Hintergründe für das CEWE FOTOBUCH XXL Panorama nicht ausreicht und somit unseren Qualitätsvorgaben nicht entspricht. Daher entschieden wir uns für die bestehende Lösung.
Ich bedauere Ihnen keine andere Lösung anbieten zu können, als eine der zahlreichen Struktur- und Farbhintergründen nutzen zu können.
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 27.06.2016, 12:49

Tante Ju hat geschrieben:
Ist das so gewünscht, oder könnt ihr die Einzelhintergründe in der Auswahl für das Buch Groß Pano mit einpflegen?
Hallo Tante Ju, du kannst aber auch den Doppelhintergrund einfach nur auf die linke oder rechte Seite anwenden und dann den Ausschnitt, den du auf der Seite haben willst, durch Hin- und Herziehen auswählen.
Benutzeravatar Offline
Tante Ju
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2016, 21:21

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon Tante Ju » 28.06.2016, 09:43

Hi, danke für eure schnellen Antworten.

Nur noch mal zur Sicherheit, ich möchte vom XXL Pano was ich erstellt habe, auf das Groß Pano gehen. Das ich im XXL Pano keine Doppelseitenhintergründe habe, aus technischen Gründen ist mir bekannt D:) Nur ich verstehe nicht, warum es den Beispeilhintergrund (siehe Screenshot) nicht einfach im Groß Pano auch als Einzelseite gibt. Da komme ich irgendwie nicht dahinter D:neutral:

Das ich den Doppelhintergrund im Groß Pano auf die Einzelseite anwenden kann, wusste ich. Nur leider ist der Ausschnitt, der sich daraus ergibt zu groß. Da ich in dem XXL Pano den gewünschten Hintergrund des öffteren verwendet habe, müsste ich nun alle Hintergründe im Groß Pano neu anpassen. Was ich umgehen wollte und zudem der Wunschhintergrund so nah auch nicht den gewollten Effect ergibt.

Ich hab euch noch mal einen Screenshot angehangen. Die linke Seite zeigt den Hintergrund, wie er sich im XXL Pano darstellt, die rechte Seite zeigt, den gleichen Hintergrund bei der Umstellung auf das Groß Pano. Leider kann ich den doppelseitigen Hintergrund nicht hin und her verschrieben.
@ Grasmücke: Hab ich da vielleicht etwas übersehen? Ich kannte es nur, dass der Software-Hintergrund festsitzt.

Puhh...ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen D:lol:

Grüßchen, Tante Ju
Dateianhänge
hintergrund_3.jpg
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.06.2016, 10:56

Du hast einen sehr schönen Hintergrund gewählt. Habe mir einen Wolf gesucht und konnte ihn bei den Downloads nicht finden, da ich immer nur XL Bücher erstelle. Also habe ich auf Pano XXL umgestellt und da gab es ihn plötzlich. Somit läßt sich dieser nicht verkleinern, du kannst ihn also nur für das Pano XXL verwenden. Das passiert bei einigen Hintergründen so. Hattest du nicht so eine Meldung bei der Formatänderung?
Dateianhänge
28-06-_2016_10-49-41.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Tante Ju
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2016, 21:21

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon Tante Ju » 28.06.2016, 11:55

Oh entschuldige, ich hätte auch mal sagen können, wo er ist :) (Kategorie: Hochzeit)

Zunächst erst einmal lieben Dank für eure Bemühungen!

Die Meldung habe ich zum Teil erhalten. Ein genaueren Hinweis zum Hintergrund war nicht enthalten. Denke mal, dass das hier einfach kein Sinn machen würde, da bei den beiden Typen Pano quer A4 und A3 sich das Seitenverhältnis nicht ändert.
Bei mir hängt es einfach am Verständnis, warum man nicht den Einzelhintergrund vom XXL Pano (A3) herunter skalieren kann, damit es zum Groß Pano (A4) passt. Ich glaub, mehr ist es gar nicht D:) Vielleicht ist es ein Anregung für die Zukunft...
Dateianhänge
meldung.JPG
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon Irina » 28.06.2016, 12:14

Hallo Tante Ju,

ich habe grade gemerkt, dass ich einen Dreher in meinen Gedanken hatte und meine Antwort gar nicht Ihre Frage beantwortet hat. Ich bin von dem Groß Panorama Format auf das XXL Panorama Format gegangen und nicht anders herum. Entschuldigen Sie bitte. D:oops:

Sie können tatsächlich die Doppelthintergründe nur einzeln auf der rechten oder auf der linken Seite nutzen (Bild 1&2), sobald Sie diesen auf beide Seiten ziehen, entsteht der Verlauf auf der Doppelseite (Bild 3). So verhalten sich alle doppelseitigen Hintergründe.
Das beschrieben Verhalten trifft aber leider grade bei diesem Hintergrund nicht zu. Ich habe bereits die Fachabteilung informiert und Sie werden sich die Sache genauer ansehen.
 
Hintergrund_1.jpg
Wenn ich Sie aber richtig verstehe, möchten Sie gern, dass es dieses Design in Gänze für eine Seite gibt.
 
Hintergrund_2.jpg
Diesen Wunsch kann ich gern an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. D:)
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Tante Ju
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2016, 21:21

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon Tante Ju » 28.06.2016, 12:38

Hallo Irina,

danke! Ja, der letzte Screenshot zeigt genau was ich will und zwar im Groß Pano (A4). Ich bin von groß zu kleine gewechselt. Und nicht von klein zu groß. Vielleicht habe ich mich auch etwas kompliziert ausgedrückt, sorry D:)

Wäre super lieb, wenn die Kollegen mal drüber schauen könnten.

LG, Tante Ju
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon Irina » 28.06.2016, 12:42

Hallo Tante Ju,

oder ich hab es zu kompliziert gelesen. D:) Hauptsache wir sind auf denselben Nenner gekommen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich gern.
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 28.06.2016, 18:06

Tante Ju hat geschrieben:
@ Grasmücke: Hab ich da vielleicht etwas übersehen? Ich kannte es nur, dass der Software-Hintergrund festsitzt.
Mit einem Rechtsclick auf den Hintergrund bekommt man einen Menupunkt Hintergrund angeboten, und dort kann man wählen, ob man den linken, den mittleren oder den rechten Teil sehen will.

Wenn man ein eigenes Foto als Hintergrund nimmt, dann kann man einfach mit der Maus herumschieben.
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon Irina » 29.06.2016, 08:01

Guten Morgen Grasmueck,

vielen Dank für Ihre Erklärung. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch bei dem Thema ein wenig auf dem Schlauch stand. D:oops:
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Einzelhintergründe XXL Pano und Groß Pano

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.10.2016, 12:19

Lösungsversion: 6.2.0

Alle Hintergründe lassen sich nun wieder wie gewünscht auf die jeweilige Seite legen. Auch der Ausschnitt des Hintergrundes lässt sich via Kontextmenü wieder beliebig bestimmen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste