Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 27.01.2017, 12:58

Da hast du mich mißverstanden.
Ich befinde mich in der Entwurfsansicht auf z.B. Doppelseite 12/13 und erwarte beim Druck auf "vorherige" die Doppelseite 10/11 zu sehen. Statt dessen aber bekomme ich die letzte (halbe) Doppelseite des Buches zu sehen (106). Ich drücke nach links und springe nach rechts ans Ende!
Drücke ich die "Vorschau", erscheint nicht Seite 12/13, sondern das Cover in der Vorschau!

Nach einem Neustart geht es wieder.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.01.2017, 13:14

Hallo Helprich,

dies ist seit Version 6.2.0 Teil der Software und ist gewollt.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 27.01.2017, 13:30

Dass man beim Zurückblättern um eine Doppelseite auf der letzten landet?
(Button "Zur vorherigen Seite wechseln")
Und das der Button nach einem Neustart wieder die gewohnte normale Funktion hat, also tatsächlich eine Doppelseite zurückblättert?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.01.2017, 13:47

Helprich hat geschrieben:
Da hast du mich mißverstanden.
Ich befinde mich in der Entwurfsansicht auf z.B. Doppelseite 12/13 und erwarte beim Druck auf "vorherige" die Doppelseite 10/11 zu sehen. Statt dessen aber bekomme ich die letzte (halbe) Doppelseite des Buches zu sehen (106). Ich drücke nach links und springe nach rechts ans Ende!
Drücke ich die "Vorschau", erscheint nicht Seite 12/13, sondern das Cover in der Vorschau!

Nach einem Neustart geht es wieder.
Bei mir funktioniert es genau so wie du es wünscht. Ich bin auf Seite 12/13, mit "vorige" bekomme ich Seite 10/11 mit "nächste" bekomme ich Seite 14/15. Bin ich auf Seite 12/13 und wähle "Vorschau", bekomme ich Seite 12/13 als großes Vorschaubild. Und das finde ich auch gut so.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß es CEWEs Absicht ist, daß man mit dem "nächste" Button auf die letzte Seite des Buches gelangen soll, dazu müßte der Button "letzte Seite" heißen.
Welche Buttons benutzt du denn? Die unter dem Bild oder gibt es vielleicht woanders diese Buttons?
P.S.: Ich arbeite mit Version 6.2.1
Dateianhänge
27-01-_2017_13-37-04.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 27.01.2017, 13:54

Ich sehe, du hast mich absolut korrekt verstanden.

"Normalerweise" funktioniert das bei mir nach einem Programmneustart ja auch genau so, aber eben partout nicht mehr nach einiger Zeit, möglicherweise immer dann nicht, wenn auch das Kopieren nicht mehr geht!

Es könnte ein Zusammenhang bestehen, vielleicht aber auch nicht. Deshalb erzähle ich es ja in diesem Thread.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.01.2017, 14:01

Helprich hat geschrieben:
Da hast du mich mißverstanden.
Stimmt, ich bin von der Vorschau ausgegangen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.01.2017, 15:42

Hallo Helprich,

bitte wenden Sie sich zur weiteren Klärung Ihrer Thematik an unseren Kundendienst. Gerne lasse ich Sie auch anrufen, wenn Sie dies wünschen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon okular » 28.01.2017, 17:20

Das Einfügen ging gerade mal wieder nicht.
Anstelle eines Programmneustarts hat bei mir folgende (etwas schnellere) Aktion weiter geholfen:
Das vorher mit "Speichern" gesicherte Fotobuchprojekt neu öffnen, danach funktioniert das Einfügen wieder. Sogar das ursprünglich in die Zwischenablage kopierte Objekt steht noch unmittelbar zur Verfügung.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 28.01.2017, 18:30

okular hat geschrieben:
Sogar das ursprünglich in die Zwischenablage kopierte Objekt steht noch unmittelbar zur Verfügung.
Na, das ist doch mal ein interessanter Gesichtspunkt für die Entwickler!
Sylke hat geschrieben:
bitte wenden Sie sich zur weiteren Klärung Ihrer Thematik an unseren Kundendienst.
Darf ich Sie fragen, welches Ergebnis sich CEWE davon verspricht? Es handelt sich ja nicht um ein einmaliges lokales Anwenderproblem und der Verlust der Kopierfunktion ist kein spezielles Problem von mir. Möchten Sie detailliertere Hinweise von mir bekommen?
Mein vielleicht nur bei mir beobachtetes Problem mit der falschen Seitenanzeige würde ich nicht überbewerten. Speicherschreiber können zu den unterschiedlichsten Erscheinungen führen, je nach Konstellation und Situation. Verschwundene Bilder, die nach dem Neustart wieder im Fotobuch sind (wie hier von Nutzern berichtet wurde), sollte an vielleicht vorsichtig auch mit betrachten.
Probleme, die nach einem Neustart nicht mehr vorhanden sind, könnten im günstigsten Fall die gleiche Ursache haben. Aber das können Ihre Entwickler sicher besser beurteilen.
carosch
Beiträge: 41
Registriert: 15.12.2010, 07:43

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon carosch » 28.01.2017, 18:46

hat geschrieben:
Ich befinde mich in der Entwurfsansicht auf z.B. Doppelseite 12/13 und erwarte beim Druck auf "vorherige" die Doppelseite 10/11 zu sehen. Statt dessen aber bekomme ich die letzte (halbe) Doppelseite des Buches zu sehen (106). Ich drücke nach links und springe nach rechts ans Ende!
Drücke ich die "Vorschau", erscheint nicht Seite 12/13, sondern das Cover in der Vorschau!
Die Beobachtungen von Helprich muss ich leider bestätigen. Ich arbeite seit mehreren Wochen an einem mittlerweile recht umfangreichen Fotobuch, heute hatte ich auch das erste Mal das Phänomen, dass bei Vorschau nicht die aktuelle Seite sondern das Cover und bei nächste Seite die letzte Seite des Buches zu sehen waren. Erst nach beenden und Neustart war die Funktion wieder wie gewünscht verfügbar.

Version: 6.2.1

Noch einen schönen Abend, Carola
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.01.2017, 14:35

Hallo Helprich,
hat geschrieben:
Darf ich Sie fragen, welches Ergebnis sich CEWE davon verspricht?
Wir versprechen uns eine Lösung für Sie. Mein Kollege, ihr persönlicher Berater, wird Sie am Montag telefonisch kontaktieren. Bei Bedarf wird er das Ticket für unsere Entwicklung entsprechend ergänzen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.01.2017, 14:38

Hallo Okular,

vielen Dank für den interessanten Hinweis. Ich werde am Montag mit unseren Entwickler darüber reden und mich dann wieder melden. Bis dahin wünsche ich allen Forenteilnehmern einen schönen Sonntag D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 01.02.2017, 12:05

okular hat geschrieben:
Das Einfügen ging gerade mal wieder nicht.
Anstelle eines Programmneustarts hat bei mir folgende (etwas schnellere) Aktion weiter geholfen:
Das vorher mit "Speichern" gesicherte Fotobuchprojekt neu öffnen, danach funktioniert das Einfügen wieder. Sogar das ursprünglich in die Zwischenablage kopierte Objekt steht noch unmittelbar zur Verfügung.
Ich arbeite gerade an einem neuen Buch - und schon in der ersten kurzen Session kann ich okulars Erkenntnis vollständig bestätigen und reproduzieren.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kopieren/Einfügen in Version 6.1.4 nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.02.2017, 13:34

Hallo Helprich,

das Sie den von Okular beschriebenen Seiteneffekt nachstellen können, ist interessant. Wir können das Grundthema weiterhin nicht reproduzieren und somit ist uns eine Korrektur vorerst nicht möglich. Alle im Forum genannten Punkte und Gemeinsamkeiten sind der Entwicklung bekannt. Wir kommen damit leider nicht weiter.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste