Fotobuch bearbeitenWie kann ich ein angefangenes Fotobuch auf einem anderen PC weiterbearbeiten? Habe auf beiden PCs "Cewe fotobuch" installiert.
Re: Fotobuch bearbeitenDu musst die XML-Datei und den Ordner des Buches "mitnehmen", sprich auf dem anderen PC kopieren.
Es muss die Datei "fotobuchname.mcf" und der Ordner "fotobuchname_mcf-Dateien" im gleichen Platz vorhanden sein. Nicht vergessen, danach wieder mitzunehmen! Oder es geht auch so: alles auf einem Server/Cloud haben... LG Old Nat, der Dino
Re: Fotobuch bearbeitenIch habe meine Bücher alle einzeln in einem Unterordner meiner Fotobücher gespeichert (Name des betreffenden Fotobuchs). Diesen nehme ich dann auch für Sicherungen auf CD ect. und sie lassen sich problemlos auch auf einen Stick ziehen. Die betreffenden mcf-Dateien sind so immer auf der richtigen Ebene und es gibt keine Probleme.
Wenn Du die gleiche Programmversion oder eine neuere und die gleichen Fonts auf dem anderen PC hast, dürfte es keinerlei Probleme beim Weiterbearbeiten geben. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Fotobuch bearbeitenDu mußt auch drauf achten, daß deine gewünschten Fonts auf beiden PCs installiert sind.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Fotobuch bearbeitenHallo Dobi,
um an zwei Rechner arbeiten zu können, ist es wichtig, dass alle Projektdaten vorhanden sind, aber auch die Softwareversionen identisch sind. Es gelten die gleichen Voraussetzungen wie in diesem Beitrag näher beschrieben: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 077#p86077 Dann steht einem Weitergestalten an einem zweiten Rechner nichts im Weg ![]() Liebe Grüße
Sonja Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
|