Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Fotoschau beim MacBookBetriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.1.1 Handelspartner: Müller Beschreibung: Hallo, weshalb gibt es bei Mac immer noch keine separat zu startende Fotoschau? Die Frage habe ich im Frühjahr auch schon mehrmals im Webinar gestellt. Da wurde mir gesagt, dass es ab dem nächsten Update mit der Fotoschau beim Mac funktionieren sollte, aber ich finde auch beim neuesten Update 6.1.1 keine Möglichkeit, die Fotoschau separat zu starten und mit ihren Vorteilen ( z.B. Bildlaufleiste, Vorauswahl bei vielen Bildern, ... ) wie bei Windows, nutzen zu können. Ein Telefonat mit dem Kundendienst im Frühjahr half auch nicht weiter. Es konnte nur festgestellt werden, dass die Fotoschau beim Mac nur in abgespeckter Form und nicht separat zu nutzen ist. Ich hoffe Sie haben mein Anliegen richtig verstanden und können mir helfen. Vielleicht gibt es ja doch inzwischen eine Lösung und ich kann bald mein erstes Cewe Fotobuch erstellen. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
Re: Fotoschau beim MacBookHallo Sisaly,
mit einem kleinen Trick kann ich bei mir die CEWE Fotoschau als separates Programm starten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie "offiziell" dieser Weg ist. Wenn Du im Finder das Kontextmenü der App aufrufst, kannst Du Dir den Paketinhalt anzeigen lassen. Im Ordner Contents/MacOS kann man dann das Programm "FotoPlus" finden. Ich habe mir hier einfach eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt. Viele Grüße, BadReputation Re: Fotoschau beim MacBookHallo Sisaly,
dieser Wunsch ist uns bekannt und wird in einer künftigen Version umgesetzt. In welcher Version diese Umsetzung einfließen wird, wurde noch nicht definiert. Sobald mir nähere Informationen vorliegen, werde ich diese hier im Forum mitteilen. BadReputation hat Ihnen einen guten Workaround genannt, der Ihnen die Wartezeit etwas erleichtert. Ich danke Ihnen für Ihren Hinweis! Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
|