Seite 1 von 1
					
				Text vom Internet einfügen
				Verfasst: 27.10.2015, 17:47
				von magalonti
				Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar würde ich gerne in mein Fotobuch einen Liedtext mit einbauen. Also das heißt: Vom Internet Liedtext (natürlich die das geschriebene und nicht das Lied in Melodie) kopieren und dann ins Fotobuch einfügen. Geht aber leider nicht. Ich kann dann die Schrift in Sachen GRöße und Schriftart nicht ändern.
Gibt es eine andere Möglichkeit den einzubringen???? Hab in auch schon in Word gespeichert aber das funktionierte auch nicht. Es erscheint keine Schreibdatei in dem Fotobuch Programm.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen
Vielen Dank schon mal im voraus
			 
			
					
				Re: Text vom Internet einfügen
				Verfasst: 27.10.2015, 18:03
				von Silber-Distel
				Ich füge öfter mal Texte aus dem Internet ein. Sinnvoll ist es, einen Umweg über Word oder OpenOffice ect. zu machen, da meist irgendwelche Formatierungen vorhanden sind. Also, zuerst den Text im Internet markieren, in ein Word-Dokument (oder ähnliches) einfügen, die Formatierungen löschen, dann erst den Text ins Buch einfügen.
Viel Erfolg!
LG
Silber-Distel
Bei OpenOffice sieht da so aus:
			 
			
					
				Re: Text vom Internet einfügen
				Verfasst: 27.10.2015, 19:02
				von magalonti
				Vielen Dank. Aber bei Word finde ich es nicht. 

 
			
					
				Re: Text vom Internet einfügen
				Verfasst: 27.10.2015, 19:12
				von Silber-Distel
				Ich habe kein Word - nur OpenOffice, habe aber gerade mal gegoogelt und dies gefunden:
Löschen der Formatierung
"Gehen Sie folgendermaßen vor, um alle Formatvorlagen, Texteffekte und Schriftartformatierung aus dem Dokument zu entfernen:
    Markieren Sie den Text, dessen Formatierung Sie löschen möchten. Oder drücken Sie STRG+A, um alle Elemente im Dokument auszuwählen.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Schriftart auf Formatierung löschen.
    Formatierung löschen
Hinweis   Durch den Befehl Formatierung löschen werden Hervorhebungen nicht aus dem Text gelöscht. Wenn Sie Hervorhebungen löschen möchten, markieren Sie den hervorgehobenen Text, und klicken Sie dann auf den Pfeil neben Texthervorhebungsfarbe. Klicken Sie anschließend auf Keine Farbe.
Befehl 'Texthervorhebungsfarbe' in der Gruppe 'Schriftart'"
siehe: 
https://support.office.com/de-de/articl ... c641da4f35
vielleicht hilft Dir das weiter...
 
			
					
				Re: Text vom Internet einfügen
				Verfasst: 27.10.2015, 19:21
				von urlaubsfan
				Bei besonders "hartnäckigen" Texten aus dem Internet, die sich partout nicht bearbeiten lassen, bin ich jetzt dazu übergegangen, den Text ins Fotobuch zu kopieren, innerhalb der Cewe-Software abzuschreiben und den Ursprungstext wieder zu löschen. So bleiben unliebsame Überraschungen im fertigen Fotobuch wegen falscher Formatierungen aus. Allerdings muss man wieder akribisch nach Tippfehlern suchen  
 
 
Aber vielleicht hilft dir ja schon Silber-Distels Recherche weiter   

 
			
					
				Re: Text vom Internet einfügen
				Verfasst: 27.10.2015, 19:32
				von DSL-schnell
				Es hilft immer, den Text einfach in Notepad bzw. Editor zu kopieren.
Das ist ein ganz schlichter Text-Editor, der in WINDOWS immer dabei ist.
Text dort rein.
Dann markieren und nochmals kopieren
und ins Fotobuch einfügen.
Jegliche Formatierung ist dann verschwunden. Aber der Text da 
Gruß DSL-schnell
			 
			
					
				Re: Text vom Internet einfügen
				Verfasst: 27.10.2015, 20:00
				von magalonti
				Super!!!! Vielen Dank. Es hat geklappt. 
 
  