Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch 6.0.5. lässt sich nicht korrekt speichern
Colonia 2
Gliedstaat: NRW

Fotobuch 6.0.5. lässt sich nicht korrekt speichern

Ungelesener Beitragvon Colonia 2 » 14.10.2015, 19:13

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.0.5
Handelspartner: DM

Beschreibung:

Hallo zusammen,
nachdem ich bis jetzt nur stille Leserin war, möchte ich mich heute mit einem Problem melden. Das Fotobuch, an dem ich jetzt arbeite,lässt sich nicht korrekt speichern. Das heist, dass nach Speichern, auch speichern unter... auf den letzten beiden Seiten nicht alle Fotos geladen werden und nur leere Platzhalter sind. Dieses Problem hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal. Nach Neuinstallation hat es wieder geklappt bis heute. Dies ist ärgerlich, weil die Arbeit umsonst ist.
bis heute war ich mit CEWE immer sehr zufireden und habe schon einige Fotobücher gestaltet.

Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen.
Viele Grüße
Monika

Vorgehensweise:

1. ...Software 6.0.4 deinstalliert
2. ...Software 6.0.5 installiert
3. ...Neuinstallation

Systembeschreibung:

Windows 7, 64-Bit SP1, 8 GB RAM
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Fotobuch 6.0.5. lässt sich nicht korrekt speichern

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.10.2015, 10:37

Hallo Colonia 2,

um mir ein genaues Bild machen zu können, möchte ich Ihnen gerne einige Fragen stellen.
  • Welche CEWE FOTOBUCH haben Sie gewählt?
  • Wie viele Seiten hat es?
  • Auf welche Seiten (Seitennummern) haben Sie das Verhalten beobachten können?
  • Lässt sich Ihre Beobachtung mit allen Bilder nachstellen oder nur mit bestimmten?
  • Wo möchten Sie das Projekt speichern? Lokal auf Ihrer Festplatte oder auf ein externen Medium, Netzwerk oder ähnliches?
  • Haben Sie dort ausreichend Speicherplatz zur Verfügung?
  • Wo haben Sie Ihre Bilder gespeichert? Liegen diese lokal auf Ihrer Festplatte oder auf ein externen Medium, Netzwerk oder ähnliches?
♥️liche Grüße
Sylke
Colonia 2
Gliedstaat: NRW

Ungelesener Beitragvon Colonia 2 » 15.10.2015, 10:49

Hallo Silke,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mittlerweile mit dem freundlichen Kundenservice telefoniert. Ihre Fragen sind wir dort auch durchgegangen. Das Problem wurde ersteinmal gelöst, in dem die Bilder umbenannt wurden. Ich hoffe sehr, dass damit die Problematik behoben wurde. Wenn nicht, werde ich mich wieder melden.
viele Grüße
Monika
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.10.2015, 13:01

Hallo Colonia 2,

ich freue mich, dass meine Kollegen aus dem Kundendienst Ihnen behilflich sein konnten.
♥️liche Grüße
Sylke